Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : forum abonnieren - link setzen
hallo zusammen,
könnte mir bitte jemand sagen, wie der link lautet, um ein forum zu abonnieren - ich finde die datei nicht, wo die forum-optionen / forumtools geschrieben sind und will einen extra link zum abonnieren eines themas setzen.
für jede hilfe sehr dankbar und mit nettem gruß
cayamu
http://url/forum/subscription.php?do=addsubscription&t=xx
xx=themenid
hallo ragtek,
vielen herzlichen dank für die schnelle antwort ... nur wie holt er sich dann die thread-nummer? oder muss ich eine extra seite anlegen, wo ich alle foren aufliste, die man dann abonnieren kann?
lieben gruß von der nordsee,
cayamu
was willst du überhaupt machen?
normal gehst auf themenoptionen=>Dieses Thema abonnieren
die thread nummer wird als variable ($threadid) in jedem thread mitgeschickt
erklär mal genauer wo und wie du das einsetzen willst
wo soll der abolink stehen?
http://url/forum/subscription.php?do=addsubscription&t=$threadid
bzw extern musst du $threadid durch die threadnummer selber ersetzen
hallo nochmal und ganz lieben dank für deinen "einsatz".
also ich möchte gerne, dass dieser link (zum abonnieren des themas) sichtbar ist und nicht erst, dass er bei dem popup erscheint (weil dort viele nicht gucken). es handelt sich um ein businessforum, und die kunden sollen es so komfortabel wie möglich haben und es ist fast notwendig, dass sie die themen abonnieren. der jetzige link ist einfach zu versteckt :(
heisst das, ich brauche das was du vorhin geschrieben hast nur mit "$threadid" statt der id nummer des threads ergänzen?
vielen dank für dein ohr
cayamu
Das ist der komplette Code aus dem SHOWTHREAD Template, der für den Link im Popup zuständig ist: <if condition="$show['subscribed']">
<a href="subscription.php?$session[sessionurl]do=removesubscription&t=$threadid" rel="nofollow">$vbphrase[unsubscribe_from_this_thread]</a>
<else />
<a href="subscription.php?$session[sessionurl]do=addsubscription&t=$threadid" rel="nofollow">$vbphrase[subscribe_to_this_thread]</a>
</if>Das kannst du auch an beliebiger anderer Stelle im SHOWTHREAD Template einbauen. Da ich aber nicht weiß, wo genau du es einbauen willst (das hast du leider nich verraten), ist das SHOWTHREAD Template nur geraten. Ich bin auch ein wenig verwirrt, weil du im ersten Beitrag von "Forum abonnieren" sprichst.
hallo mystics,
danke für die antwort. ja, ich war mittlerweile auch irritiert mit den bezeichnungen thread und forum. ich hoffe, meine kunden sind es dann nicht auch ;)
ich werds ausprobieren und der einfachheit halber zusätzlich eine extra seite machen, wo man übersichtlich abonnieren kann.
dankeschön,
cayamu
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.