PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profil: Felddaten aktiv ein-, ausblenden bei bestimmter Auswahl

jazde86
06.05.2006, 22:08
Profil:

field1: Radiobuttons mit "Ja" oder "Nein"
field2: Auswahlmenü, Mehrfachauswahl möglich

Die Auswahl in field1 bestimmt aktiv über das ein- oder ausblenden von field2-Menü beim Profil ändern.

Wenn ich "Ja" wähle wird das Menü angezeigt, wenn ich "Nein" wähle wird das Menü sofort ausgeblendet, so daß keine Angabe im Menü mehr möglich ist.

Ist so etwas realisierbar? :) Mit AJAX und einem Hack? :cool: Wäre toll, wenn diese Möglichkeit in vB 4 gleich dabei ist. :p

EDIT: Habe gerade durch lesen eines anderen Themas noch eine Idee dazu bekommen.
Um das ganze zu vereinfachen wäre es natürlich denkbar, einfach die Eingaben in field2 zu ignorieren und somit nicht darzustellen, wenn in field1 "Nein" ausgewählt wurde.
Am besten mit Hinweis dazu. Aber den kann ich ja auch in die Beschreibung des Feldes fett eintragen. ;)

hcmagix
06.05.2006, 22:12
Mit AJAX und einem Hack? dat fragste hier? :D

jazde86
06.05.2006, 22:18
Hab noch etwas hinzugefügt. :p

Und übrigens ist es eh egal wie oder was ich tue. Wenn ich jetzt sofort bei vBHacks den selben Beitrag poste maulen dann dort wieder irgendwelche herum das man doch nicht alles doppelt posten braucht. :rolleyes:

Aber interessieren mich solche Leute? Nö! :p :eek: Also gleich mal kopieren und einfügen... *schon unterwegs bin* :D
EDIT: Mist, jetzt ist dort auch noch geschlossen, die wissen schon warum. *hihi*