Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untergeordneter Admin..?
Moin!
Ich will einem Benutzer die Möglichkeit geben sein Unterforum komplett allein zu administrieren. Sprich, er soll selbst Foren Hinzufügen, Bearbeiten & löschen können. Aber nur für sein Unterforum, für das man ihn dann zuteilt. Ebenso Ankündigungen schreiben usw.
Wie kann man sowas bewerkstelligen ohne das man dem Benutzer gleich alle einstellungen im Admin Menü zur verfügung stellt und somit die sicherheit des ganzen forums gefährdet?
guck Dir mal individuelle Rechte an. Ansonsten gehts auch wenn Du eine alleiniger Gruppe für diesen anlegst.
das ist nicht das was ich meine. denn dann hat der benutzer, wenn ich ihn in eine benutzergruppe stecke mit den rechten das forum zu verwalten, gleichzeitig die möglichkeit alle foren zu administrieren und das ist ja nicht sinn und zweck
StGaensler
07.05.2006, 20:10
Nein, das geht leider nicht. Das er nur Ankündigungen für seine Foren schreiben kann, das ist standardmäßig schon möglich - das bekommt er im ModCP angeboten. Allerdings dass er nur ab einem bestimmten Forum die Einstellungen bearbeiten darf, ist nicht vorgesehen, da musst du bei vbulletin.org nach einer entsprechenden Modifikation suchen (http://www.vbulletin.org/forum/search.php?forumchoice%5B%5D=109), oder bei vbhacks-germany.com nach Hilfe fragen (http://vbhacks-germany.com/forum/forumdisplay.php?f=46).
Viele Grüße,
Stefan
schade :-/
wie könnte man denn so eine Modifikation nennen? sorry, aber ich kann mir nicht wirklich einen namen für sowas vorstellen
Curzon564
09.05.2006, 16:35
So etwas gab/gibt es für's vBulletin 3.0. Der Hack wurde von vBulletin.org verbannt, nachdem Jelsoft ihn verboten hat, da er gegen die Lizenzbestimmungen verstößt (1 Board / Lizenz). Der ursprüngliche Autor hat afaik auch seine Lizenz deswegen verloren.
Daher dürfte es recht unwahrscheinlich sein, dass sowas nochmals gecodet wird.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.