Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbankfehler
onlyfree
08.05.2006, 20:42
Hallo,
Da häufig die Seite "Datenbankfehler" bei mir auftritt, wollte ich in diese Seite eine Iframe einbauen, die den Mysqlserver neustartet (er hängt sich irgendwie auf).
Wo kann ich die Fehlermeldungseite editieren?
Vielen Dank.
Gruß Daniel
Also ich würde eher versuchen die Ursache des Fehlers zu finden. Was sagt die Mail aus?
Du kannst in der config.php eine Mailadresse angeben an die die Fehlermeldungen des SQL Servers geschickt werden. Da bekommste genaue Anhaltspunkte was den Fehler verursacht.
onlyfree
09.05.2006, 15:09
Also ich würde eher versuchen die Ursache des Fehlers zu finden. Was sagt die Mail aus?
Du kannst in der config.php eine Mailadresse angeben an die die Fehlermeldungen des SQL Servers geschickt werden. Da bekommste genaue Anhaltspunkte was den Fehler verursacht.
Ist ja nur eine Übergangslösung, wo kann ich da denn das reinkopieren?
Danke.
Den Mailtext hier mal reinstellen, dann könnte man auch Tipps geben. In der Mail wird das Query mit angegeben das den Fehler verursacht hat.
onlyfree
09.05.2006, 18:10
ja haben wir bereits analiysiert...
ich brauche noch nur die antwort wie ich da was reinbaue,
für den fall der fälle.... argh.. *g*
was habt ihr denn analysiert? Sprich dich doch mal aus im Klartext. Es kann ne Menge Ursachen haben.
onlyfree
09.05.2006, 18:43
ja haben wir bereits analiysiert...
ich brauche noch nur die antwort wie ich da was reinbaue,für den fall der fälle.... argh.. *g*
:cool:
Das ist ein Fall für unsere Hacking-Foren...
http://www.vbhacks-germany.com/forum/
Tipp: Durchsuche deine PHP-Dateien mal nach database_error_page.html und baue dann da dein Restart-Script ein.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.