PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu Paypal

cayamu
08.05.2006, 23:42
hallo zusammen,

bin echt enttäuscht von diesem forum, das man ja immerhin bezahlt und einen support versprochen bekommt.

da erhält man aber nur halbe antworten und wenn man sich stundenlang durchmüht, um in alten beiträgen irgendwas zu finden, wird man doch immer nur auf das englische board verwiesen ... setzt ihr voraus, dass jeder perfekt englisch spricht?

ich bin gerade bei der implementierung der paypal funktion (deswegen habe ich das board gewählt). abgesehen davon, dass die abonnierten foren im profil sehr versteckt sind (und auch sonst so einiges), frage ich mich, warum ihr nicht einmalig irgendwo eine gscheite deutsche dokumentation macht, dann wären das team hier vielleicht auch weniger genervt und entlastet.

mittlerweile bin auch ich genervt

lg
cayamu

>Yoshi<
09.05.2006, 00:05
ich habe bisher keinen beitrag entdeckt wo du auf ein englisches forum verwiesen wurdest?

ich habe zwar keine ahnung wie das mit paypal funktioniert aber so wie es im admincp aussieht ist nur die angabe der mail adresse erforderlich? :confused:

ragtek
09.05.2006, 00:06
also ich bin nicht deiner meinung
durch die dokumentation müsstest du dich doch im endeffekt auch durchwühlen...
und wieviele tun das schon in wirklichkeit?
wenn ich erlich bin verwend ich fast nie ein handbuch...vielleicht ab und zu als nachschlagewerk, und das forum kannst ja auch als nachschlagewerk verwnden
wenns echt ein arges prob ist kannst ja auch ein ticket mit deinen zugansdaten schreibn
mir is es lieber das team ist hier im board(ausserdem gibts ja noch andere deutschsprachige foren) als sie würden an ner doku schreiben die sich sehr allgemein hält(wie die meisten dokus) und nicht auf tiefgreifende fehler eingeht...

cayamu
09.05.2006, 10:31
@Yoshi
ich sagte doch, dass ich mich vorher selber schlau machen will und im forum suche, bevor ich etwas poste, und da finde ich zu hauf immer nur hinweise, wo man weiter geleitet wird entweder auf die englische "gebrauchsanweisung" oder auf englische beiträge. wenns nur die email adresse wäre für paypal, dann hätte ich das auch geschafft .... isses eben aber leider nicht.

@ragtek
ja womöglich ist es so wie du schreibst. aber ich verbringe echt zu viel zeit damit das alles in kleinen teilen zusammen zu suchen, um mein forum entsprechend anzupassen. ich persönlich hab einfach das gefühl, dass das forum entweder für freaks ist oder für laien, die nur grundeinstellungen anpassen wollen.
sicherlich ... ein "mordstrumm" dieses forum und sicher viele überlegungen und wege dahinter, dass es "flexibel" ist. ich habe in den letzten jahren 5 foren angepasst und umgestrickt, aber so kompliziert wie dieses hier war echt keines.

ist halt meine persönliche meinung ... hat ja jeder recht auf seine eigene :)
geb die hoffnung auch nicht auf, dass ichs irgendwann mal in den griff bekomme.

happy day,
cayamu

s.molinari
10.05.2006, 05:55
Hi cayamu,

In den meisten Fällen, wenn wir nicht innerhalb 24h geantwortet haben, haben wir einfach deinen Beitrag übersehen.

Ich hoffe Mikes Antwort hat geholfen.:)

Scott

cayamu
10.05.2006, 09:30
moin scott,

danke für deine antwort. ja hat mir weiter geholfen. tut mir auch irgendwie leid, habt sicher eine menge zu tun hier, aber an manchen tagen ist man halt einfach gefrustet und an dem tag lief mit dem forum wirklich einiges schief.

wusste auch gar nicht, dass man sich irgendwo ein ticket ziehen kann :o

lieben gruß
cayamu

MikeD
10.05.2006, 13:15
hallo zusammen,
bin echt enttäuscht von diesem forum, das man ja immerhin bezahlt und einen support versprochen bekommt.
Also da muss ich Dir absolut Wiedersprechen !!! Ich hab hier NOCH NIEMALS erlebt, das jemandem nicht geholfen werden konnte. Wirklich nicht. Das gibt es hier nicht. Es gibt hier einen Erstklassigen & Spitzen Support ! Und weil ich davon überzeugt bin, hab ich auch meine Supportgebühr für die nächsten 2 Jahre im voraus bezahlt. Das erklärt doch alles, oder? Und da bin ich nicht der einzigste.
Du bist irgendwie frustiert. Ok, kann ich verstehen. Man ist neu und man muss sich zuerst mal hier zurecht finden. Ist mir genauso ergangen. Anfangs hab ich die Jungs hier auch ganz schön mit meinen etwas komischen Fragen genervt und hatte letztendlich irgendwie ein schlechtes Gewissen den Jungs gegenüber. Ich sag Dir was: Wir sprechen uns mal in 3 Monaten wieder. Bis dahin hast Du Dich hier wunderbar Eingelebt und willst gar nicht mehr weg :) Wetten das?

da erhält man aber nur halbe antworten und wenn man sich stundenlang durchmüht, um in alten beiträgen irgendwas zu finden...
Halbe Antworten? NEIN! Auch hier muss ich Dir leider wiedersprechen, da ich sowas bisher noch nie gesehen hab. Ganz im Gegenteil: Wenn man ein Problem hat, wird entweder auf das Problem sehr in die Tiefe eingegangen. Oder aber, man wird auf ein Thema verwiesen, was schon mal Diskutiert wurde. Das A & O ist immer die Such Funktion (http://www.vbulletin-germany.com/forum/search.php).

...wird man doch immer nur auf das englische board verwiesen ... setzt ihr voraus, dass jeder perfekt englisch spricht?
Vom perfekten Engish spricht ja hier auch keiner. Nur habe ich noch nie erlebt, das jemand auf das Englishe Board verwiesen wurde. Das stimmt leider so nicht ;)

ich bin gerade bei der implementierung der paypal funktion (deswegen habe ich das board gewählt).
Ich habe in meinem Forum auch die PayPal Funktion (Hack). Die funktioniert aber etwas anderes als die normale, da die über EBay verbunden ist. Die ist dafür, wenn wir in den USA Honda Legend Ersatzteile kaufen, was wir auch sehr oft machen. Wo liegt denn Dein Problem? Vielleicht kann ich Dir da irgendwie helfen ?

...frage ich mich, warum ihr nicht einmalig irgendwo eine gscheite deutsche dokumentation macht,
In der Regel braucht man diese nicht. Schau mal Hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=143294&postcount=18) rein. Insbesondere Punkt 2 ;)

Bitte sei nicht Sauer, wenn ich Dir so direkt geantwortet habe und Deine Antworten nicht so sind, wie Du es erwartet hast. Aber ich stehe wirklich 100% hinter den Jungs und deren Support . Und auf die lass ich nix kommen ;). Wenn Du weißt, was ich meine :) -Mike

MikeD
10.05.2006, 13:22
und das forum kannst ja auch als nachschlagewerk verwnden
Genau so isses ;)

mir is es lieber das team ist hier im board(ausserdem gibts ja noch andere deutschsprachige foren) als sie würden an ner doku schreiben die sich sehr allgemein hält(wie die meisten dokus) und nicht auf tiefgreifende fehler eingeht...
Und das ist der springende Punkt: Man ist hier immer in Kontakt mit den Jungs. Und das ist besser als jedes Handbuch. IMO !!! -Mike

ragtek
10.05.2006, 14:13
joa
dadurch das "man" langsam aber sicher (falls man sich damit beschäftigt) den code "kännenlernt" kann dir a "normala" user auch helfn und das geht höchstwahrscheindlich schneller als jemand vom support (mehr user als supportmembers)
wer vom support ist schon freiwillig um 2 in da früh online im gegnsatz zu paar usern*g* also nur a beispiel

cayamu
10.05.2006, 14:28
hallo mike,

danke für deine antwort. ich habe schon mal irgendwo in einem thread von deiner begeisterung gelesen :), aber ich für mich im moment empfinde das halt etwas anders.

also erstens.... wenn das thema handbuch schon so oft hier diskutiert wurde, steh ich ja scheinbar nicht allein da mit meiner meinung. man hat auch nicht immer lust und vor allem zeit hier zu posten und zu warten bis eine antwort kommt.

also ich würd die dinge ja nicht so schreiben, wenn es für mich nicht so wäre. ich weiss nicht, was ich hier nicht schon alles gesucht habe (danke für den hinweis zur suchfunktion ;)), man will ja niemandem auf die socken gehen, aber es war einiges und oft genug der link hin zu einem englischen board etc.

ich schreib mir natürlich nicht auf, wo ich was gesehen habe, hier nur aktuell zwei threads, wo ich grad auf der suche nach paypalinfos bin:

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=6029&highlight=paypal

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=21422&highlight=paypal

und mit dem komm ich auch nicht wirklich weiter ...
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=10651&highlight=paypal.php

nur als beispiel. und für das board habe ich mich eigentlich nur wegen dieser funktion entschieden.

ich mag auch nicht 3 monate warten, bis ich mich irgendwo "eingelebt" habe, sondern möchte mein geschäft aufbauen. bin ja nicht primär auf der suche nach einer netten community, sondern nach einer anleitung, wie was funktioniert, wenn es sich schon nicht von selbst erklärt.

logisch ist das ganze sicher aufgebaut, nur muss mal einmal die logik dahinter erkennen und rausfinden wo was zu finden ist. ich persönlich finde auch diese templateänderungen umständlich, vor allem, dass man immer klicken muss, dann öffnet sich das ding, dann muss man wieder runterscrollen, klicken, etc.

nachdem ich relativ viel an meinem forum ändern muss/will ... bin ich damit also reichlich beschäftigt und so hatte ich das einfach nicht erwartet, weil ich ja andere foren kenne.

wie ich schon schrieb: das forum ist zweifelsohne sehr umfangreich und soll alles abdecken, was ein forum halt bieten kann. das machts halt kompliziert, für diejenige, die sich mit php weniger oder gar nicht auskennen.

die jungs vom team sind bestimmt nett und gestresst, und das bin ich im normalfall auch :rolleyes:

was ich im moment einfach krampfhaft suche ist die lösung mit paypal. user sollen die möglichkeit haben, selbst einen betrag einzugeben (soweit bin ich teilweise schon) ... aber wenn die von paypal zurückkommen, möchte ich, dass sie sofort in einer neuen benutzergruppe landen.

eigentlich ist meine idee eine ganz simple, aber sie umzusetzen scheinbar nicht und das frustet halt eben. gestehst du mir das für den moment einfach mal zu? ;)

danke für dein ohr & lieben gruß von
cayamu

s.molinari
11.05.2006, 06:31
Kannst du für mich bitte besser erklären was du genau mit der Paypal-Funktion machen möchtest? Und meistens sind solche "Wünsche" besser in unserem Hacks-Forum (http://www.vbhacks-germany.com)aufgehoben.:)

Scott

meaningful
11.05.2006, 07:46
cayamu, auf den Support lasse ich nichts kommen. Als ich meine ersten Gehversuche mit dem vB unternahm, kam ich auch nicht weiter. Ein Ticket und gut 20 Minuten später war das Problem gelöst, an einem Sonntag!!!

Einfach mal die Möglichkeiten nutzen, für die du ja bezahlt hast.

Die zig kleinen Fragen die ich im Laufe der Jahre so hatte, wurden mir immer schnell und kompetent hier im Forum, oder über das Ticketsystem, beantwortet.

cayamu
11.05.2006, 12:30
@Scott

Hallo Scott,

danke für Deine Antwort.

Was ich machen möchte:

der Kunde kann sagen wieviel Geld ihm die Dienstleistung wert ist, (tragt den Betrag also selber ein) ..... bezahlt diesen Betrag über Paypal (soweit bin ich schon) .... und soll dann "heimkehren" ins Forum mit einem neuen Benutzerstatus, d.h. er darf in Foren posten bzw.je nach Auswahl auch in die Privatforen kommen. Der Gedanke ist also recht einfach .... :o

Liebe Grüße von
cayamu

@meaningful

ja, ich merk eh schon, dass alles oki ist :rolleyes:. das mit dem ticket hab ich vorher gar nicht gewusst

liebe grüße
cayamu

MikeD
11.05.2006, 13:51
Hi,
na komm. Kopf hoch. Das wird schon. In Bezug auf PayPal hatte ich Dir ja in meiner letzten Post geschrieben, das ich mir da einen Hack PayPal Donations (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=91567) eingebaut hatte, den ich aber gestern ganz schnell wieder ausgebaut habe, da sämtlich Funktionen bei vB abgedeckt sind. Ist mir vorher nie aufgefallen - Dank Dir ;). Habs jetzt wieder mit den vB eigenen Bordmitteln aktiviert und läuft hervorragend ! Zum Test hab ich mein Test vB genommen, um Dir zu zeigen, wie es funktioniert.

Einzige Voraussetzung ist: Man muß bei PayPal ein Premium / Business (https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/general/PersonalVsBusiness-outside) Account bei Paypal haben. Erst dann funktioniert das ganze richtig. Melde Dich bei Paypal an und Klick auf "Mein Profil" und dann auf Zahlungsanforderung Erstellen (https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_request-money-invoice)

Hier mal einen Überblick über die Einstellungen

Die 1. Option muss aktiviert sein
http://www.mdichte-web.de/Forum Honda Legend/Misc/VBulletin/PayPal Settings1

Achte auf die richtige EMail Adressen
http://www.mdichte-web.de/Forum Honda Legend/Misc/VBulletin/PayPal Settings4

PayPal muss aktiviert sein
http://www.mdichte-web.de/Forum Honda Legend/Misc/VBulletin/PayPal Settings5

Achte auf die vergebenen Rechte
http://www.mdichte-web.de/Forum Honda Legend/Misc/VBulletin/PayPal Settings3

Benutzer Kontroll Zentrum
Bestellen geht über "Kostenpflichtige Abos". Dieser Menüpunkt erscheint aber nur dann, wenn PayPal aktiviert ist !!!
http://www.mdichte-web.de/Forum Honda Legend/Misc/VBulletin/PayPal UserCP

Eigenes Forum für PayPal Siehe auch "Vergebene Rechte"
http://www.mdichte-web.de/Forum Honda Legend/Misc/VBulletin/PayPal Forum

Nun probier mal, ob Du ein Abo abschließen kannst. Natürlich kann der Benutzer das Abo auch Kündigen. Dies geht aber nur über PayPal direkt. Beste Möglichkeit ist, dies im Beschreibungstext direkt anzugeben, daß eine Kündigung nur über Paypal erfolgen kann.

Ich hoffe, das es Dir ein wenig weiter hilft. Funktioniert das ganze, wirst Du auch sehen, wie einfach es ist ;) -Mike

cayamu
11.05.2006, 14:21
hallo mike,

vielen dank für deine mühe. jetzt bin ich irgendwie verwirrt. erstens sieht das bei mir teilweise etwas anders aus (z.b. finde ich keine rubrik "versionsinfos und andere nicht veränderbare .....)

und hast du jetzt fixe preise oder kann man irgendwo einstellen, dass jeder das gibt, was er meint?

ich habs bis jetzt ja nicht über das abo gemacht, weil dort ja nur fixe preise angegeben werden können. nunhab ich eine eigene seite erstellt, die auch artig zu paypal geht, aber wenn der user zurück kommt, hat er noch keine neuen rechte :mad:

da der eine link von dir auch zu einem englischen thread führt und ich mit so viel englischem text echt überfordert bin :o, kann ich dort nirgendwo ausmachen, ob bei der donation jeder einen betrag selbst festlegen kann?

und dann las ich noch irgendwo, dass diese paypal.php irgendwo bestimmtes liegen muss, damit der user, wenn er zurück kommt hochgestuft wird. stimmt das?

sorry, wenn ich begriffstutzig bin ... all die bits and bites der letzten wochen haben mich vollends konfus gemacht :)

ganz lieben gruß von
cayamu

cayamu
11.05.2006, 14:27
PS:

kann man in irgendeinem dieser vb-foren posten, ob einem das jemand für geld so hinbiegt, wie mans braucht? wenn ja, wo wär ich da richtig?

oder verstößt das gegen irgendwelche richtlinien?

bin echt im moment mit zeit, weisheit und nerven am ende ....

Mystics
11.05.2006, 21:33
wenn ja, wo wär ich da richtig?Hier in der Jobbörse (http://www.vbhacks-germany.com/forum/forumdisplay.php?f=91)

s.molinari
12.05.2006, 06:57
hallo mike,

vielen dank für deine mühe. jetzt bin ich irgendwie verwirrt. erstens sieht das bei mir teilweise etwas anders aus (z.b. finde ich keine rubrik "versionsinfos und andere nicht veränderbare .....)

ganz lieben gruß von
cayamu

Um an diese Einstellung ran zu kommen, muss vB in "Debug modus" eingeschaltet sein. Füge in config.php folgende Zeile ein.

$config['Misc']['debug'] = 1;

Aber aufpassen, Debug modus sollte nicht eingeschaltet sein, wenn das System live ist. (Ich weiss es ist ein bisschen blöd)

Scott

cayamu
12.05.2006, 10:47
danke scott,

in zwei beiträgen steht irgendwo etwas von subscription/paypal.php

.... ich habe diesen ordner einfach nicht ... da kann ich suchen wie ich will. dürft ich dazu nochmal um eure hilfe bitten?

wie komme ich jetzt zu dem ordner und der datei paypal.php? die brauche ich doch für die rückleitung oder?

sorry, wenn ich nerve & danke für eure mühe,
cayamu

>Yoshi<
12.05.2006, 11:43
du kannst den ordner nicht finden da es den nur im vb3.0 gibt
möglicherweise brauchst du die datei in includes/paymentapi/class_paypal.php ist aber auch nur geraten:o

MikeD
12.05.2006, 13:14
möglicherweise brauchst du die datei in includes/paymentapi/class_paypal.php ist aber auch nur geraten:o
Glaub ich auch, zumal diese Datei besagt... /* Class that provides payment verification and form generation functions */

cayamu
12.05.2006, 15:05
danke yoshi, danke mike!

aber seht ihr ... wen verwunderts, wenn man dann gefrustet ist? :confused:

wäre doch nicht so schwer, dort wo man im adminbereich die paypal-funktion einstellt, einen hinweis zu schreiben, dass man bei paypal diese adresse als rückleitungsurl angeben muss.

immerhin ist das paypal ja eine standardfunktion des boards - wieso muss man sich mit sowas herumquälen und euch im forum dazu?

ich geh mal gucken obs funktioniert .... ist ja noch dazu doof, weil jedes mal probieren 35 cent kostet :mad:

und ... die änderung in meinem letzten beitrag wurde wohl irgendwie nicht übernommen ... ich suche auch die $subscriptionbits ... wie komm ich an das ding denn ran?

lieben gruß von
cayamu

Mystics
12.05.2006, 23:56
Die $subscriptionbits werden in der Datei payments.php mit dem Template subscription_availablebit gebildet.

MikeD
13.05.2006, 12:52
Die $subscriptionbits werden in der Datei payments.php mit dem Template subscription_availablebit gebildet.
cayamu: Dann geb ich Dir noch was mit auf dem Weg... Templates Bearbeiten (Mystics Beispiel als Grundlage)
Wenn Du irgendwann mal einige Änderungen an Deinem vB durchführen möchtest, findest Du die Einstellungen unter
ACP => Style & Templates => Templates Durchsuchen

Sollte mal irgend was schief laufen, hast Du immer den Button "Wiederherstellen". Im Falle eines Falles werden dann die Änderungen wieder auf die OEM Werte zurück gesetzt ;) -Mike

http://www.mdichte-web.de/Forum Honda Legend/Misc/VBulletin/Templates Bearbeiten

http://www.mdichte-web.de/Forum Honda Legend/Misc/VBulletin/Templates Bearbeiten1

s.molinari
14.05.2006, 12:21
danke yoshi, danke mike!

aber seht ihr ... wen verwunderts, wenn man dann gefrustet ist? :confused:

wäre doch nicht so schwer, dort wo man im adminbereich die paypal-funktion einstellt, einen hinweis zu schreiben, dass man bei paypal diese adresse als rückleitungsurl angeben muss.

immerhin ist das paypal ja eine standardfunktion des boards - wieso muss man sich mit sowas herumquälen und euch im forum dazu?

ich geh mal gucken obs funktioniert .... ist ja noch dazu doof, weil jedes mal probieren 35 cent kostet :mad:

und ... die änderung in meinem letzten beitrag wurde wohl irgendwie nicht übernommen ... ich suche auch die $subscriptionbits ... wie komm ich an das ding denn ran?

lieben gruß von
cayamuHier die Schritte noch mal zusammengefasst:

1. Payment System in vBulletin einschalten. Dazu musst du im Debug Modus wechseln. (Das hast du schon erreicht, hoffe ich.:))

2. Deine Forum URL bei Paypal abgeben. Sie lautet sowas wie:
http://www.meinesite.de/myforumverzeichnis/payment_gateway.php?method=paypal

3. In den Paypal Einstellungen in vB gibst du die E-Mail-Adresse die du bei Paypal registriert hast ein.

4. Jetzt musst du eine Benutzergruppe für die "zahlenden Benutzer" erzeugen. Nennen wir diese Benutzergruppe beispielsweise "Abonnenten". Die Abonnenten Gruppe soll die zusätzlichen Leistungen bekommen.

5. Als letztes musst du eine Abonnement erstellen. Hier stellst du fest wie der zahlende Benutzer in die "Abonnenten" Benutzergruppe hinzugefügt wird.

Das wars.:)

Scott

MikeD
14.05.2006, 18:21
Unser Freund 'cayamu' hat sich noch nicht gemeldet. Schätze mal, das es nun endlich bei ihm funktioniert ;) -Mike

cayamu
14.05.2006, 18:26
*lach* ,.... hallo mike!

ne lese grad den thread nochmal durch, weil irgendwas immer noch nicht funzt. hab dabei gerade erst deinen letzten beitrag gelesen ... der ist mir durchgeflutscht :rolleyes:

scott hat mich zwischenzeitlich toll betreut, nixdestotrotz hakt hier noch was. werd mich sicher gleich nochmal melden.

bis dahin ... nen ganz lieben dank

freund(in!)
cayamu
... jetzt möcht ich aber bitte nicht hören, "zurück an der herd" ;)

MikeD
14.05.2006, 18:31
Na da haben wir uns aber glatt verpasst ;) Ja ich hab die Post von Scott gelesen. Wer sonst kann Dir da noch besser helfen, da Scott ja auch selbst das Template kreiert hat (Sieh 2. Bild Zuletzt geändert am 21. Juli 2005 von Scott) :) -Mike

cayamu
14.05.2006, 18:37
so ... da bin ich wieder. neu gefrustet *smile*

also zahlen kann ich gut, paypal macht schon riesen umsätze mit mir :)
aaaaaaaaber:

a) bekommt der user nicht die rechte, die er aufgrund des abos erhalten soll

und b)
sollte der user ja, wenn er von paypal zurück kommt zumindest eine seite sehen, auf der eine "erfolgte zahlung" oder so steht. wie krieg ich denn das nun wieder hin. bei mir landet er auf der startseite des forums ... völlig unwissend, ob alles geklappt hat und vor allem eben ohne neuen rechte.

doch zurück an den herd? *ggggg

lieben gruß von cayamu

MikeD
14.05.2006, 18:42
Ne ne, bleib mal hier. Kochen kannste später :)
Natürlich. Sofern Du ihm die Rechte gegeben hast.

und b) sollte der user ja, wenn er von paypal zurück kommt zumindest eine seite sehen, auf der eine "erfolgte zahlung" oder so steht. wie krieg ich denn das nun wieder hin. bei mir landet er auf der startseite des forums ... völlig unwissend, ob alles geklappt hat und vor allem eben ohne neuen rechte.
Aber sicher. Auch hier gelten Deine Einstellungen. Siehe meine Post #5 ;)

cayamu
14.05.2006, 18:46
ok ... post 5 geh ich gleich noch mal gucken. an und für sich hab ich alle einstellungen neu vorgenommen.

aber weil wir grad dabei sind .... ne schlichte php-frage mit den verkruxten tabellen. wie bekomme ich diese fieldsets denn nebeneinander. jetzt stehen sie immer untereinander. oder muss ich das jetzt wieder ganz wo anders hinposten?

also ich hab bis jetzt:

<fieldset > <legend>$subscription[title]</legend>
<table cellpadding="3" cellspacing="$stylevar[formspacer]" border="0" width="100%">
<tr>
<td valign="top">
<div style="margin-bottom:$stylevar[formspacer]px">
<select name="currency[$subscription[subscriptionid]]" style="width:150px">$subscription[cost]
</select>
<input type="submit" class="button" name="subscriptionids[$subscriptionid]" value="$vbphrase[order]" style="font-weight:normal" />
</div>
</td>
</tr>
</table>
</fieldset>

cayamu
14.05.2006, 18:54
also mike ... du verwirrst mich jedes mal aufs neue *lach*

in deinem 5. post sind ja diese available-bits ... was haben die denn mit der rückleitung zu tun?

aber alles andere hab ich so wie deine grafiken. und die url von scott bei paypal eingetragen.

trotzdem keine rechte :cool:

s.molinari
14.05.2006, 20:33
so ... da bin ich wieder. neu gefrustet *smile*

also zahlen kann ich gut, paypal macht schon riesen umsätze mit mir :)
aaaaaaaaber:

und b)
sollte der user ja, wenn er von paypal zurück kommt zumindest eine seite sehen, auf der eine "erfolgte zahlung" oder so steht. wie krieg ich denn das nun wieder hin. bei mir landet er auf der startseite des forums ... völlig unwissend, ob alles geklappt hat und vor allem eben ohne neuen rechte.

lieben gruß von cayamu
zu a.

das kann nur eine falsche Einstellung in der Benutzergruppenrechte sein.

zu b.

Bitte das lesen.:)

https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=p/mer/express_return_summary-outside

Scott

cayamu
14.05.2006, 20:52
hallo scott,

hab ich da irgendwo einen denkfehler? ich dachte, wenn paypal zurück auf die forenseite kommt, wird zuerst noch einmal etwas abgefragt, dann wieder zu paypal und dann letztendlich auf die HP zurück.
also so wie ich es jetzt verstanden habe, brauche ich bei paypal nur die adresse angeben, wo der user letztendlich wieder landen soll? so einfach? :o was ist dann mit der
payment_gateway.php?method=paypal ?
b) benutzerrechte sind soweit gut vergeben. alle benutzer, die dieses recht schon haben, funzen ja einwandfrei. wenn ich mir diesen abo-user aber ansehe, "sitzt" der noch immer in der alten benutzergruppe. d.h. bei diesen einstellungen hat sich nichts verändert.

anbei die aboeinstellungen ... vielleicht hab ich ja da was verbockt?

lieben gruß von
cayamu

MikeD
14.05.2006, 22:47
also mike ... du verwirrst mich jedes mal aufs neue *lach*
in deinem 5. post sind ja diese available-bits ... was haben die denn mit der rückleitung zu tun?
Tschuldigung. Du hast Recht. Hatte gedacht, Dir das Bild gepostet zu haben. Mein Fehler. Kommt davon, wenn ich immer auf mehreren Foren gleichzeitig schreibe :o

aber weil wir grad dabei sind .... ne schlichte php-frage mit den verkruxten tabellen. wie bekomme ich diese fieldsets denn nebeneinander. jetzt stehen sie immer untereinander. oder muss ich das jetzt wieder ganz wo anders hinposten?
Ich werde mich jetzt mal in Ruhe um Deine Profilfelder kümmern. Sehr Interessante Frage. Das Interessiert mich auch. Ich sag Dir Bescheid... -Mike

s.molinari
15.05.2006, 02:19
hallo scott,

hab ich da irgendwo einen denkfehler? ich dachte, wenn paypal zurück auf die forenseite kommt, wird zuerst noch einmal etwas abgefragt, dann wieder zu paypal und dann letztendlich auf die HP zurück.
also so wie ich es jetzt verstanden habe, brauche ich bei paypal nur die adresse angeben, wo der user letztendlich wieder landen soll? so einfach? :o was ist dann mit der
payment_gateway.php?method=paypal ?

Die payment_gateway.php Datei wird gerufen nachdem der Benutzer bezahlt hat und das passiert im Hintergrund. Wenn dieses Callback funktioniert, wird der Benutzer zu der Rückleitungsseite zurückgeleitet.
b) benutzerrechte sind soweit gut vergeben. alle benutzer, die dieses recht schon haben, funzen ja einwandfrei. wenn ich mir diesen abo-user aber ansehe, "sitzt" der noch immer in der alten benutzergruppe. d.h. bei diesen einstellungen hat sich nichts verändert. anbei die aboeinstellungen ... vielleicht hab ich ja da was verbockt?

Sie müssen die "Individuellen Zugriffsrechte" aktivieren, damit diese Einstellungen genutzt werden können!)Hast du diese Einstellung auf ja gestellt?

vBulletin Einstellungen->Allgemeines->Individuellen Zugriffsrechte

Scott

cayamu
15.05.2006, 02:23
hallo scott,
danke für deine antwort. ja, die individuellen zugriffsrechte sind aktiv.

lieben gruß von
cayamu

Alluidh
15.05.2006, 10:05
Bitte mal den Thementitel auf "Hilfe zu Paypal" ändern ... Da ich in ca. 3 - 4 Wochen vor einem ähnlichen Problem stehe, folge ich diesem Thread sehr aufmerksam, würde ihn aber unter dem Titel "Frust" nicht finden :)

Und nun bitte nicht sagen "abo machen", denn sollst könnte ich das halbe Forum als Abo markieren - Danke

Pathor
15.05.2006, 11:40
Zur Not kann man das Thema ja auch bookmarken. :D

Mystics
15.05.2006, 13:46
Wer sonst kann Dir da noch besser helfen, da Scott ja auch selbst das Template kreiert hat (Sieh 2. Bild Zuletzt geändert am 21. Juli 2005 von Scott) :) -MikeIst aber nicht unser Scott ;)

Ich habe das Thema umbenannt.

cayamu
16.05.2006, 17:15
soviel zum Thema halbe antworten

- neue nutzerrechte nach paypalzahlung funktionieren immer noch nicht
- die frage mit den tabellen nebeneinander ist auch noch unbeantwortet und auch

- http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=23485

gruß
cayamu

MikeD
16.05.2006, 19:55
soviel zum Thema halbe antworten

- neue nutzerrechte nach paypalzahlung funktionieren immer noch nicht
- die frage mit den tabellen nebeneinander ist auch noch unbeantwortet und auch

- http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=23485 gruß cayamu
Na na, jetzt sei mal bitte nicht so Ungeduldig ;). Scott hat Dir doch bestens versucht, zu helfen. Wenn wirklich alle Stricke reißen, mußt Du ein Support-Ticket (http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php) mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP sowie PHPMyAdmin-Daten erstellen. Wirklich schade, das es so nicht auf dem normalem Weg funktioniert. Probier es einfach mal ;) -Mike

cayamu
16.05.2006, 19:59
hallo mike,

jajajajajajajaja ........ scotty ist eh ursupernett und scheinbar ein kleiner zaubervogel.

aber weisst eh ... "herr, gib mir geduld .... aber ein bisschen plötzlich!" :)

von der geduld könnt ichmir bei scott was abgucken :o

derrene
21.12.2006, 20:18
ich weiss - ist schon alt der thread aber wie issen nun die geschichte ausgegangen?

LG René

s.molinari
22.12.2006, 07:46
Hallo René,

Wenn ich mich richtig erinnern kann, hat sich das Problem "von selbst" gelöst. Das Problem war, manche Abonnenten wollte durch Paypal zahlen, hatten aber kein Geld auf Ihrem Paypalkonto gehabt. Sie müssten das Geld zuerst von Ihrem Bankkonto auf Paypal überweisen. Da das einwenig dauert, ist der Abonnent nicht direkt als Abonnent hochgestuft. Wir dachten das Callback für diesen Fall nicht funktionierte aber anscheinend funktionierte es doch, da cayamu sich nicht mehr gemeldet hat. So habe ich es in Erinnerung.(Kann aber falsch liegen, da ich selektiver Alzheimers habe... ;))

Scott

derrene
22.12.2006, 10:23
Danke Scott,
da kann man doch schon wieder was draus lernen :-)

Dir und deiner Familie schöne Weihnachten und noch einen guten Rutsch dazu.

LG René

jazde86
23.02.2007, 15:12
Konnte leider auch keine Anleitung zu PayPal finden und möchte das nun auch mal per Sandbox testen. Aber nun gehts schon mit den Fragen los.

Brauche ich jetzt ein Geschäftskonto oder genügt ein Privatkonto? Und wie richte ich das bei PayPal denn ein, weil ich verstehe nicht an wen soll denn bitte eine Zahlungsanforderung gesendet werden, wenn da noch niemand zahlen will? *lol*

Und was bedeutet das Feld CCBill-SubID?

Mystics
23.02.2007, 21:35
CCBill-SubID ist nur für das Zahlungssystem CCBill. In vBulletin hinterlegst du deine bei Paypal registrierte E-Mail-Adresse und richtest ein entsprechendes Abo in vBulletin ein. Im Benutzer-Kontrollzentrum erscheint dann ein neuer Link, unter dem deine Benutzer die Abos sehen und abschließen können.

Hier findest du noch eine kurze, englische Erklärung zu Paypal:
http://www.vbulletin.com/docs/html/main/paymentapi_paypal

Du benötigst ein Geschäftskonto.

abaum
11.03.2007, 22:21
Sorry, wenn ich mich hier einmische, mit einem Privatkonto funktioniert es nicht?

Mystics
11.03.2007, 22:32
mit einem Privatkonto funktioniert es nicht?Richtig.

abaum
12.03.2007, 10:08
Ich frage deshalb, weil mein Privatkonto die Optionen Rückleitungsurl usw. dennoch anbietet.

Ist zwar kein Vbulletin-Problem, dennoch die Frage: Kann man denn ein Privatkonto hochstufen? Eine Option dazu konnte ich leider noch nicht entdecken.

hcmagix
12.03.2007, 13:55
Ja kann man bei Paypal

Mystics
12.03.2007, 22:13
Ich frage deshalb, weil mein Privatkonto die Optionen Rückleitungsurl usw. dennoch anbietet.Dann probiere es doch einfach damit :)

Mein Konto bietet keine Rückleitungsurl an und im engl. vBulletin-Handbuch steht auch, dass man ein Geschäftskonto benötigt.