PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [3.5.4] Inhaltlich falsche Übersetzungen von Phrasen

Mone
14.05.2006, 14:11
Ich habe 2 Phrasen gefunden, die falsch übersetzt wurden. Der 1. Anhang zeigt, was ich meine. Anhang 2 ist die korrigierte Version.

Wenn man auf das Renommee-Symbol eines eigenen Beitrags klickt, sieht man die Renommees für diesen Beitrag. Die Texte dabei sind aber inhaltlich falsch.

comments_on_this_post: Diesen Beitrag kommentieren
Gemeint ist aber damit: Kommentare zu diesem Beitrag

reputation_on_post_is_x: Sie haben <a href="{1}" target="_blank">diesen Beitrag</a> mit {2} bewertet.
Gemeint ist aber: <a href="{1}" target="_blank">Dieser Beitrag</a> wurde {2} bewertet.

edit: Und noch ein Template-Bug in dem Zusammenhang:
Template reputation_yourpost

<td class="thead"><phrase 1="showthread.php?$session[sessionurl]p=$postid"

richtig wäre aber:
<td class="thead"><phrase 1="showthread.php?$session[sessionurl]p=$postid#post$postid"

Es fehlt der Anker in dem erzeugten Link.

Eine andere Möglichkeit wäre:
<td class="thead"><phrase 1="showpost.php?$session[sessionurl]p=$postid"

Also showpost.php statt showthread.php, dann gehts auch ohne Anker.

Mystics
17.05.2006, 23:15
Danke, habe die Übersetzung korrigiert und das Template wird auch geändert.

Mone
14.08.2006, 23:49
Ich muss nochmal nachhaken :o .

Wenn man auf das Renommee-Symbol eines eigenen Beitrags klickt, sieht man die Renommees für diesen Beitrag. Die Texte dabei sind aber inhaltlich falsch.
...

reputation_on_post_is_x: Sie haben <a href="{1}" target="_blank">diesen Beitrag</a> mit {2} bewertet.
Gemeint ist aber: <a href="{1}" target="_blank">Dieser Beitrag</a> wurde {2} bewertet.
Diese falsche Übersetzung ist in 3.6 immer noch drin.

Es geht um den Text, wenn ein User das Renommee-Symbol eines eigenes Beitrags anklickt. Dabei werden ihm die Renommees angezeigt, die er erhalten hat. Da ist der Text "Sie haben diesen Beitrag bewertet" einfach falsch ;) .

Mystics
15.08.2006, 00:11
Seltsam, wir dachten, das hätten wir geändert.

In 3.6.1 nun aber wirklich, danke.

hcmagix
15.08.2006, 00:36
Seltsam, wir dachten, das hätten wir geändert.

In 3.6.1 nun aber wirklich, danke.

öhm haben wa nun ein bissel Zeit oder isses ratsam zu warten? :D
Ich bereite gerade auf ein Upgrade 3.5.4 -> 3.6 vor. :D

pogo
15.08.2006, 11:17
Ob du nun Computer kaufst oder Software aktualisierst, der Zeitpunkt, den du wählst, stellt sich doch im nachhinein fast immer als ungünstig heraus. ;)

Also ran an die Buletten :D