Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vB.com oder vB-germany.com das ist die Frage?
s.molinari
23.05.2002, 22:29
Hallo alle,
Wie unsere Mwst Umfrage, könnte diese Umfrage vielleicht auch für uns unangenehm werden. Aber egal, besser voher zu wissen als nachher zu leiden. ;) Wir würden gerne wissen wie viele von euch drauf bestehen würden, beide Support Foren (vB.com und vB-germany.com) nutzen zu wollen. Wir sind der Meinung dass Deutsch sprechende Kunde nur unser Support Forum benutzen sollten. Mit anderen Worten, wir wollen doppelte Beiträge vermeiden. Was meint Ihr dazu?
Scott
s.molinari
19.07.2002, 18:51
Hallo Ihr vB'ler,
Nach Vereinbaruing mit Jesoft Enterprises werden alle Foren, vB.com, vB-G.com und natürlich auch vB.org, für alle deutschen Kunden freizugänglich sein. Jedoch können die deutschen Kunden persönlicher Support nur über unser (zukünftige) Support Ticket System bekommen.
Wir hoffen damit Euch am besten bedienen zu können.:)
Scott
nur um missverständnissen vorzubeugen...
wenn ich (in zukunft) eine lizenz über euch erwerbe, habe ich keinen anspruch auf das support-ticket-system von vb.com?
falls ja - weshalb?
die leisten da ja super supportarbeit.
ihr bietet so ein system bisher noch nicht mal an.
ohne es jetzt in frage stellen zu wollen, dass ihr das auch super hinbekommen werdet, ist mir nicht klar, weshalb ich - als jelsoft kunde - dann keinen anspruch auf deren supportsystem haben soll.
s.molinari
21.07.2002, 16:33
Hallo Martin,
wenn ich (in zukunft) eine lizenz über euch erwerbe, habe ich keinen anspruch auf das support-ticket-system von vb.com?
falls ja - weshalb?
Richtig! Wenn wir vBg verkaufen, werden wir auch Support leisten wie bei vB.com, mit dem selben Ticket System mit dem einzigen Unterschied, alles wird bei uns auf Deutsch sein.;) Warum du dann keinen Anspruch auf den englischen Support bekommst liegt auf der Hand. Du hast, durch den Erwerb einer "deutschen" Lizenz für deutschen Support bezahlt.
Wenn Du jedoch den englischen Support lieber haben möchtest, kannst Du ihn auch haben, nur, Du musst die englische Version kaufen und benutzen. Natürlich als vB3 Kunden kannst Du immer noch das Deutsche Language Pack bekommen.
[/b]die leisten da ja super supportarbeit.
ihr bietet so ein system bisher noch nicht mal an.[/b]Aber das werden wir! Versprochen!:D
ohne es jetzt in frage stellen zu wollen, dass ihr das auch super hinbekommen werdet, ist mir nicht klar, weshalb ich - als jelsoft kunde - dann keinen anspruch auf deren supportsystem haben soll.Wir haben so entschieden weil Support ist schon Arbeit. Nicht alle Fragen können einfach beantwortet werden. Die Antworten müssen teilweise recherchiert werden. Es währe nicht fair wenn deutsche Kunde dasselbe Frage auf beiden Systeme stellen könnten, nicht fair für die englischen Kunden und nicht fair uns gegenüber. Wir mussten einen Strich ziehen und beim Ticket System ist er gelandet. Ich hoffe, eigentlich freu ich mich darauf, euch zeigen zu können dass solche Überlegungen wie deine nicht nötig sind. Wir haben auch ein exzellentes Team und wir werden alles mögliche tun alle Ihre Probleme zu lösen.:)
So relax and have fun!;)
Scott
Hi,
und wie läuft das dann ab mit den Leuten die bereits eine vb Lizenz haben, sprich also für den Englische Support bezahlt haben, haben wir dann keinen Anspruch auf ein Support Ticket bei vbulletin-g ?
Gruss
Tom
s.molinari
22.07.2002, 14:25
Doch. Alle alten Jelsoft Kunden können uns als "Lieferant" für Support und Downloads wählen. Nur so können sie an die "komplette" deutsche Version ran kommen. Wenn ein Kunde uns wählt, sind die Member's area und Ticket System von vBulletin-Germany.com freigegeben. Wiederum ist dann eine Download oder Anfrage im Ticket System bei vB.com ausgeschlossen.
Scott
Gandalf2003
06.08.2003, 10:19
auch wenn die umfrage schon ein ende gefunden hat, würde ich doch gerne noch etwas loswerden.
ich finde die übersicht hier einfach besser, und deshalb verschlägt es mich auch nicht so gerne nach vb.com oder vb.org:)
macht weiter so !!!
Hellraider
06.08.2003, 12:09
Vorteil von vb.com ist aber, das dort mögliche Bugs zuerst gefunden bzw. Abhilfen dazu angeboten werden. Siehe einige der Problemstellungs-Fragen hier im Forum. Dort wird meistens auf (nicht immer!) auf vb.com verwiesen.
Gandalf2003
06.08.2003, 17:02
Original geschrieben von Hellraider
Vorteil von vb.com ist aber, das dort mögliche Bugs zuerst gefunden bzw. Abhilfen dazu angeboten werden. Siehe einige der Problemstellungs-Fragen hier im Forum. Dort wird meistens auf (nicht immer!) auf vb.com verwiesen.
ich kann keinen vorteil erkennen bei der unübersichtbarkeit, und eile hab ich auch nicht, und von daqher ist mir hier alles lieber:D
Hellraider
06.08.2003, 18:03
unübersichtbarkeit
???
Was ist daran unübersichtlich? Gerade in der Eile bist Du dort am besten aufgehoben. Man nutze die Suchen-Funtkion und schon hast Du in 99% aller Fälle eine bereits von anderen getestete Lösung :)
Ich muss gestehen, wenn ich schnell mal was recherchieren möchte, dann schau ich immer zuerst auf vb.com. Dort liefert die Suche meistens eine ganze Menge hilfreicher Einträge, während hier ganz einfach noch die "Masse" zum Nachschlagen fehlt. Aber ich bin mir sicher, das wird noch. :)
Eigentlich sollten wir stolz sein (und ich bin es auch), denn soviel ich weiß, ist vbulletin-germany.com die einzige "anderssprachliche" Auslagerung von Jelsoft, oder?
Original geschrieben von Salazar
ist vbulletin-germany.com die einzige "anderssprachliche" Auslagerung, oder? Die einzige offizielle, ja :)
Gibt es dann auch einschränkungen zu .org?
Nein, da gibt es keine Einschränkung.
Ich finde das mit dem deutschen super macht es mir viel einfacher da ich im englischen nicht mehr sehr gut bin und ich muß sagen hier wird ein super Support geleistet nicht nur beim vB Software
Von daher kann man mit der lösung sehr gut leben finde ich denn die Hacks bekommt man immer noch auf.org was will man mehr
Gandalf2003
14.08.2003, 13:46
Original geschrieben von Dede1
Ich finde das mit dem deutschen super macht es mir viel einfacher da ich im englischen nicht mehr sehr gut bin und ich muß sagen hier wird ein super Support geleistet nicht nur beim vB Software
Von daher kann man mit der lösung sehr gut leben finde ich denn die Hacks bekommt man immer noch auf.org was will man mehr
kann man nur voll zustimmen, aber der nachteil ist, dass die hacks alle in englisch sind, und man diese übersetzen muss. leider^^:D
es wäre einfacher, wenn sich eine gruppe zusammen finden würde, die die highlights, egal ob für vB2 oder 3 "einmal" in deutsch übersetzt, bzw. würde ich mir wünschen, da ich mit dem englischen auch nicht so grün bin, dass wenn jemand sich diese arbeit gemacht hat, doch bitte seine übersetzten code hier als anhang mit reinbringt! sofern dies legal wäre!!!klar wäre es für mich und einige leichter, und wahrscheinlich wird derjenige nie den wirklichen dank erfahren, aber es würde sicherlich einigen helfen!
ansonsten kann ich im allgemeinen sagen, dass ich mich hier wie auf meiner couch fühle! sauwohl:D
Und was ist mit den alten Kunden die für die englische bezahlt haben, und sich bei vB.org Hacks runterladen wollen???
vBFreak Worauf beziehst du dich denn?
Egal wo man Kunde ist, kann man sich bei vb.org Hacks und alles andere herunterladen.
hijacker666
11.09.2003, 09:42
Original geschrieben von vBFreak
Und was ist mit den alten Kunden die für die englische bezahlt haben, und sich bei vB.org Hacks runterladen wollen???
ba danke pogo das du gesagt hast +g+
Ich dachte schon als ich das las, das wenn man hier bei euch ne lizenz bestellt man auch nur hier posten kann und downloaden kann :D
btw habe noch keine lizenz will aber etwaige probleme lieber im vorhinein abklären um die probleme nicht nach dem Kauf zu bekommen :cool:
NightwoLF
25.03.2004, 09:12
Wenn ich beide Lizenzen ( English / Deutsch ) habe, dann habe ich auch auf beide ein Support
richtig ?
Wir werden den Download der "englischen Version" sehr wahrscheinlich dahingehend ändern, dass nur noch die Sprachdatei und die benötigten Grafiken zur Verfügung stehen. Mehr braucht man auch nicht, um sein Forum für englischsprachige Benutzer zur Verfügung zu stellen.
Support bekommst du dann für die deutsche Version.
Wenn ich beide Lizenzen ( English / Deutsch ) habe, dann habe ich auch auf beide ein Support
richtig ?
richtig.
Und was ist wenn man seine Lizens bei vB.com gekauft hat und erst später zu vB-G übernommen hat? :D
s.molinari
02.05.2004, 11:18
Und was ist wenn man seine Lizens bei vB.com gekauft hat und erst später zu vB-G übernommen hat? :D
Hi vBFreak,
Dann bekommst du den deutschen Support. Dieses "Übernehmen" kann aber nur stattfinden wenn du deine Lizenz vor dem 03.03.2003 erworben hast.
Scott
hmmm... ich hatte die Lizens zuerst ja fast ein jahr beim englischen vB geholt... erst seitdem man übernehmen kann hab ich hierher übernommen, und erst neulich hab ich meine Updatelizens erneuert...
Aber im Grunde genommen ist es nicht so wichtig, ich denke ihr könnt das genausogut wie euere englischen "Kollegen", nur dass ich hier alles viel besser verstehe :)
Ich kann mich echt nicht beschweren, mir wird immer schnell und gut geholfen, so dass ich wirklich nie ernsthaft steckengeblieben bin
Harry_Hirsch
05.05.2004, 19:10
Ich bin für das deutsche
BY DJ ASIK
26.05.2004, 16:53
mir egal, Hauptsache vBg wird veröffentlicht
...bin schwer dafür die eng. zu übersetzen, schiebe eh gerade nen Hals gegen Woltlab :mad:
Hassenswert Woltlab abgekupfere :mad:
FH-Chris
19.06.2004, 20:51
Hm...
Mir soll es egal sein, aber das erste, was mir durch den Kopf ging, war:
Typisch deutsch, da muss alles streng regelmentiert werden... ;-)
C.
Da dieses Thema nun schon über zwei Jahre alt ist und eigentlich auch seit über einem Jahr nicht mehr aktuell ist, schließe ich hier mal :)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.