Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Import
sschweter
16.05.2006, 20:52
Hallo :)
ich habe folgende Frage:
Eventuell wechsel ich bald von phpbb auf (natürlich ;) ) das vb Board.
Nur mein bisheriges phpbb Board verwendet den Cat. Hierarchy Mod - Sprich den Subforen Mod (im Wesentlichen)
Meint ihr ob der Konverter mit der Datenbank was anfangen kann?
Leider kann ich das nirgendwo testen :(
Gruß,
stefan
Hör auf zu schleimen :)
Was heisst eventuell? :D
Ja kann er musst Du dann nachträglich wieder unterordnen. Unterforen sind im vb eine Standardfunktion.
Du kannst auch die Tiefe festlegen und erreichst so eine hierarische Unterforen Ansicht.
sschweter
16.05.2006, 21:10
Also eventuell heißt bei mir:
Ich will weg von phpbb.
Habe mich informiert was es für Möglichkeiten gibt. Bin dann heute auf das ipb Script gestoßen. Vom Preis her ähnlich wie vb - jedoch ist das ganze nur auf Englisch - der "offizielle" Support, und irgendwie möchte ich doch bei Installationsproblemen lieber auf deutsch eine Hilfe haben. Außerdem ist das dt. Support Forum nicht wirklich das, was ich suche :D
Deshalb eben eventuell :)
Aber gut zu wissen, dass es funktionieren würde - freut mich schonmal ...
Na Unterforen werden hier ja angezeigt, ich denke aber nur in einer Tiefe die man im ACP aber selbst bestimmen kann.
Na und Support gibts hier auch (ab und an) *duck und wech*
PS. Der Support hier ist Spitzenmässig :D
Hacks und Modifikationen gibts auch in Massen.
Zur Not einfach die Subforen in ein neues Hauptforum verschieben und nach dem Import wieder in die Subforen.
So kann man die Sache mit den Subs lösen.
...hört sich ziemlich kompliziert an, ist es aber nicht... :D
Er kann sich auch eine Admindemo erstellen lassen
http://www.vbulletin-germany.com/admindemo.php
da kann er das auch testen :D
sschweter
16.05.2006, 21:15
Hi,
danke - hört sich schonmal sehr gut an!
Kann man bei der Demo also auch IMpex nutzen - so heißt doch die Importfunktion?
stefan
Nö wozu? Sollst nur den Adminbereich kennen lernen und da kannste aber die Unterforen Geschichte durchtesten. Impex ist eine reine Datenbank Konvertierungsgeschichte die Du für den umzug brauchst.
sschweter
16.05.2006, 21:25
Hi,
eigentlich wollte ich genau Impex testen, damit ich so ungefähr weiß, was ich bei einem eventuellen Umzug alles berücksichtigen muss.
Aber wenn es mit einem Standard phpbb geht, dann wird es wohl auch bei meinem Forum gehen!
Dank für die Mühe bis jetzt!
stefan
von den Ex phpBBlern war bisher nix gegenteiliges zu hören. Und es gibt hier einige davon :)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.