PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Hacks kosten Geld?

WoD
17.05.2006, 19:42
Hallo!

Bevor ich nun doch vorschnell ein vBulletin kaufe, würde ich gerne wissen, ob ich auch als "Nicht-vB-Nutzer" in den Threads auf vbulletin.org herausfinden kann, ob ein Hack Geld kostet oder nicht?
Das ist für mich nämliche eines der entscheidenden Kriterien beim möglichen Kauf eines vBulletins... die vielversprechenden Hacks. Falls diese jedoch alle Geld kosten sollen... :(

Hoffe jemand kann helfen ;)

Grüße
WoD

>Yoshi<
17.05.2006, 19:51
einige wenige kosten geld aber die meisten kosten nichts.. bisher bin ich immer ausgekommen ohne was zu zahlen.. welche hacks benötigst du denn?

WoD
17.05.2006, 21:00
An Hacks möchte ich einige installieren. Benötigen tue ich auf jeden Fall:

-Shoutbox

-die "GoogleMap" User Map

-ein Portal (vBDrupal, vBadvanced, joomla) <- was meint ihr? welches bietet die meisten Möglichkeiten?

-eine Galerie mit guter Commentfunktion, Thumbs, Userupload, etc (eine gute Galerie ist mir ganz wichtig!!) ;)

Grüße
WoD

>Yoshi<
17.05.2006, 21:57
joomla ist eigentlich ein portal sondern ein ganzes homepage system... :D aber kostenlos.. ich würde advanced empfehlen.. kostet auc nix..
ne user map meine ich mal bei vbghacks germany gesehen zu ahben.. auch kostenlos
nur was die gallerie angeht die ist glaube ich kostenpflichtig.. bin mir aber net sicher vielleicht gibts auch kostenlose versionen..

Christian
17.05.2006, 22:05
-ein Portal
WoDKostenlos und deutsch. (http://www.vbdesigns.de/vbeasy-portal-cms-system.html) ;)

Hoffi
18.05.2006, 08:58
WoD heisst hoffentlich nicht World of Darkness. :D

Portal: vbAdvanced oder vBEasy
Shoutbox: Von Zero Tolerance
GoogleMap

Alles kostenlos.

Eine gute kostenlose Galerie ist mir nicht bekannt, ausser meine speziell für Fahrzeige die aber noch nicht für 3.5 fertig ist. ;)

hcmagix
18.05.2006, 09:28
Na die Coppermine Galerie ist free und es gibt auf vb.org auch eine Bridge um es ins vb einzufügen. Weiterhin gibts hier http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=92875&highlight=galery
auch eine Galerie für das vb

Wolf_OWL
18.05.2006, 09:33
Moin moin,

PhotoPlog light ist auch kostenlos:

http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=101368&highlight=photoplog

Alluidh
18.05.2006, 13:01
Für fast alle Bereiche gibt es zu kostenpflichtigen Erweiterungen (Portal, Galerie, etc) auch kostenlose Alternativen. Was du einsetzen möchtest solltest du anhand eines möglichst genau definierten Portfolio abstecken und dann auf dieser Basis deine Wahl treffen. Bei mir ist es dann doch eine kostenpflichtige Galerie geworden, welche aber dann mit einem kostenlosen Portal zusammen arbeitet. Je genauer du deine Bedürfnisse absteckst, desto besser wirst du auswählen können, was dich weiterbringt

Aber im allgemeinen Tenor kannst du sagen, dass du alles auch kostenlos (bis auf das Forum selbst) abbilden kannst ...

WoD
18.05.2006, 15:30
WoD heisst hoffentlich nicht World of Darkness. :D

Nein, heißt es nicht ;)

@all
Vielen Dank für die ganzen Tipps, hat mich ne Ecke weitergebracht! :)