PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Styleanpassung möglich?

zorb
18.05.2006, 23:00
Hi Supporters,
ich bin schon länger auf der Suche nach einer anständigen Forensoftware und das vb ist nun mal als das beste verschriehen.
Ich plane ein Forum für www.surflinkz.net (http://www.surflinkz.net) dieses soll natürlich auch im Style der Seite sein. Sprich mit selbigen Header und auch sonst grafisch angepasst. Bis lang habe ich leider nur vb's gesehen die alle die selben Grafiken und den selben Aufbau hatten lediglich die Farben variirten.
Deshalb nun meine Frage. Kann ich das vb Stylisch so hinbekommen wie mein WebDesign bei www.surflinkz.net (http://www.surflinkz.net)?
Ach ja und das natürlich ohne unsumen zu investieren :D.
Des weiteren plane ich ein Supportforum für meine Projekte, hier stellt sich mir nur vorab die Frage, ob ich die selben Userdaten nehmen kann.
Was ich meine ist, die USer melden sich auf meiner Seite an und können ohne erneute Anmeldung mit den selben Daten auf das Forum zugreifen.
Was das ginge bin ich sofort dabei :).

Ich sag schon mal ganz lieb Danke im voraus.
Gruß,
zorb!

StGaensler
18.05.2006, 23:09
Ja, wenn du das alles selbst machst, ist das kein Problem - da musst du dich aber mir dem html-Quelltext auseinandersetzen und diesen anpassen.

Auf deiner Seite habe ich keine Möglichkeit gefunden, sich anzumelden - somit kann ich dir nicht sagen, ob das möglich ist. Für Joomla/Mambo gibt es afaik eine Bridge, und auch für Typo3 wurde etwas in diese Richtung entwickelt.

Viele Grüße,
Stefan

zorb
18.05.2006, 23:16
erst mal Danke für die schnelle Antwort :-)

Ja, wenn du das alles selbst machst, ist das kein Problem - da musst du dich aber mir dem html-Quelltext auseinandersetzen und diesen anpassen.OK, also wer sich mit HTML auskennt bekommt das hin meinst du? Auch mit den Grafiken und so?

Auf deiner Seite habe ich keine Möglichkeit gefunden, sich anzumelden - somit kann ich dir nicht sagen, ob das möglich ist. Für Joomla/Mambo gibt es afaik eine Bridge, und auch für Typo3 wurde etwas in diese Richtung entwickelt.Um die Seite geht es auch nicht bei der Anmeldung.
Es geht um ein Mailtausch bzw. Paid4Mail Script welches gerade gecodet wird.
Ich hab das schon mal bei einen wbb gesehen, glaub ich. Kann auch sein das es ein phpBB war.

Gruß,
zorb!

StGaensler
18.05.2006, 23:50
OK, also wer sich mit HTML auskennt bekommt das hin meinst du? Auch mit den Grafiken und so?Ja, ist halt einiges an Arbeit, da man quasi einen neuen Style schreiben muss, aber da kann man den vorhandenen ja verwenden und umschreiben. Kenntnisse in CSS wären wahrscheinlich auch nicht schlecht.
Was du vielleicht bedenken solltest: Bei jedem Update deines Boardes muss der Style wieder angepast werden (mal mehr, mal weniger). Wenn du dich selbst nicht mit HTML auskennst, wäre es gut, wenn du da immer jemanden greifbar hast.
Wenn du mal ein paar grafisch angepasste vBulletins sehen willst, kein Problem: http://www.vbdesigns.de/portfolio.php - da sind ein paar mit dabei.Es geht um ein Mailtausch bzw. Paid4Mail Script welches gerade gecodet wird.Wenn das Script dann so gecoded wird, dass es in vBulletin automatisch die User mit anlegt, dann ist das kein Problem.

Viele Grüße,
Stefan

zorb
19.05.2006, 08:36
Ja, ist halt einiges an Arbeit, da man quasi einen neuen Style schreiben muss, aber da kann man den vorhandenen ja verwenden und umschreiben. Kenntnisse in CSS wären wahrscheinlich auch nicht schlecht.
Was du vielleicht bedenken solltest: Bei jedem Update deines Boardes muss der Style wieder angepast werden (mal mehr, mal weniger). Wenn du dich selbst nicht mit HTML auskennst, wäre es gut, wenn du da immer jemanden greifbar hast.
Wenn du mal ein paar grafisch angepasste vBulletins sehen willst, kein Problem: http://www.vbdesigns.de/portfolio.php - da sind ein paar mit dabei.
Ok und was denkst wieviel Arbeit das ist? In Stunden und eventuell in Euro ausgedrückt :D.

Wenn das Script dann so gecoded wird, dass es in vBulletin automatisch die User mit anlegt, dann ist das kein Problem.

Gut da kann man ja versuchen drauf zu achten.

Gruß,
zorb!

StGaensler
19.05.2006, 15:33
Ok und was denkst wieviel Arbeit das ist? In Stunden und eventuell in Euro ausgedrückt :D.Kann ich nicht sagen, habe ich noch nie gemacht :) Da fragst du am besten Mal Christian von vbdesigns.de (http://www.vbdesigns.de/) der hat da schon Erfahrung drin, und kann dir ein Angebot machen.

Viele Grüße,
Stefan

zorb
19.05.2006, 15:59
danke für die Info.
Ich hab gerade ein paar Anfragen im Klamm Forum laufen sonst schau ich mal.
Danke.
PS: Bin jetzt stolzer vBulletin besitzer :D

GameR
19.05.2006, 18:41
Also bei vB-Desings kann ichs dir sagen: 500-1500,-€ je nach dem was gemacht werden soll, nach oben ist aber keine Grenze gesetzt. Hatte auch mal angefragt!

zorb
19.05.2006, 19:46
Also bei vB-Desings kann ichs dir sagen: 500-1500,-€ je nach dem was gemacht werden soll, nach oben ist aber keine Grenze gesetzt. Hatte auch mal angefragt!stolzer Preis für ein Supportforum :-(
Ich hab da auch mal eine Anfrage gestartet mal sehen was kommt.
Gruß,
zorb!

zorb
19.05.2006, 21:40
Also bei vB-Desings kann ichs dir sagen: 500-1500,-€ je nach dem was gemacht werden soll, nach oben ist aber keine Grenze gesetzt. Hatte auch mal angefragt!ich hab ein Preis von 350 bis 450 Euro genannt bekommen :D

Alluidh
20.05.2006, 10:05
Vertue dich nicht mit dem Aufwand für einen Style ...
So etwas kann locker eine Woche oder länger dauern und danach muss alles nocht auf das Board angepasst werden. Der Stundenaufwand ist nicht von schlechten Eltern. Wenn du so etwas einmal gemacht hast (Mit Logoentwurf etc), dann weisst du was Arbeit ist :)

zorb
20.05.2006, 11:26
Vertue dich nicht mit dem Aufwand für einen Style ...
So etwas kann locker eine Woche oder länger dauern und danach muss alles nocht auf das Board angepasst werden. Der Stundenaufwand ist nicht von schlechten Eltern. Wenn du so etwas einmal gemacht hast (Mit Logoentwurf etc), dann weisst du was Arbeit ist :)
naja das Design hab ich ja schon siehe www.surflinkz.net.
Was muss denn gemacht werden ein wenig html oder css? Das meiste kann man doch im ACP einstellen, oder irre ich mich da?
Gruß,
zorb!

Alluidh
20.05.2006, 11:36
Schaut nicht schlecht aus ... Viel Spass bei der Umsetzung ...
(Ich habe im übrigen nach der Preisauskunft meinen Style auch selbst zum vB portiert :) )