PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste Fragen

Dustman
20.05.2006, 09:47
Hallo,

ich spiele mit den gedanken bald aufs vB zu wechseln, im Moment hab ich ein wbb2.3er Forum mit knapp 600 Member und 85000 Beiträgen.

Meine Fragen erstmal:

1. Gibt es eine Art Übersicht, Anleitung für das importieren einer wbb Datenbank in das vB, damit man evt. nicht gleich ins kalte Wasser läuft?
Wie zum beispiel die Datenbank gesichert sein sollte für den Import und so...

2. Wie lange dauert ungefähr der ganze Ablauf (Installation, Importieren, anpassen...)

3. Am wichtigsten ist mir eigentlich, die möglichkeit ein Bundesliga Tipp Spiel zu betreiben, welches integriert sein sollte dann. Davon konnte ich leider nichts brauchbares finden leider. Gibts evt da irgendwelche Möglichkeiten?

Ich glaube damit wäre mir erstmal geholfen.

Vielen Dank!

hcmagix
20.05.2006, 09:54
1. Gibt einen Importer (Impex) der Dich da durchleitet. Ansonsten such mal hier Impex da gibts schon eine Menge. Auch von ex wbb'ern

2. Mein Board war zu derzeit auch etwa so groß. Rechne mit 2h (Datenübernahme und anschließendes Durchzählen auf der DB) ohne vb Einstellungen die schließen sich da an.

3. Ich betreibe auch ein Fussi Forum aber eine vB Lösung speziell für die BL hab ich noch nicht gesehen. Ich setze auch auf eine externe Lösung von http://www.script-fabrik.de/
Ist aber ein Thema im Hackforum und da wird es bald eine Lösung geben denke ich.

Alluidh
20.05.2006, 09:58
Hallo

Beginnen wir gleich mit den Antworten

Zu 1: Impex ist recht selbsterklärend. Das Backup vor der Konvertierung ist nicht anders wie ein ganz normales Backup und an den WBB Daten wird an sich nichts verändert. Die bleiben wie sie sind und nur der umgewandelte Inhalt erscheint in der Datenbank des vB

Zu 2: Die Installation eines vB 5 - 15 Minuten ... Je nachdem wie schnell oder langsam deine Finger den Mausknopf finden. Die Konvertierung geht recht fix und liegt an der Anbindung deines oder deiner Server - Rechne mit einer guten Stunde. Das Anpassen nach der Konvertierung ist bei deiner Grösse unterhalb einer halben Stunde locker zu schaffen

Zu 3: Ein Bundesliga Tippspiel rein für das vB gibt es noch nicht, ist aber schon offen angedacht worden. Aktuell zu haben ist ein WM Tippspiel als erster Schritt

Dustman
20.05.2006, 18:21
Okay vielen Dank soweit.

Gibt es die Möglichkeit das ganze nach dem Kauf einer Lizenz erstmal zu testen, so dass das wbb Forum erstmal normal weiter läuft ohne die Datenbank davon zu berühren?

Pathor
20.05.2006, 18:42
Klar.

Backup machen - irgendwo anders einspielen und durchtesten. ;)

Dustman
20.05.2006, 19:02
Okay, dank dir auch schonmal.

Und noch eine Frage die mir aufkommt...

Gibt es evt. die möglichkeit, das jemand den Support übernimmt mit dem Importierungsvorgang?

beim wbb gibt es zahlreiche Foren die einen "Einbau-Service" anbieten, sowas in der Richtung... wo kann ich sowas finden oder so leute die ihr Hilfe dabei anbieten?

Vielen Dank!

hcmagix
20.05.2006, 19:11
Wirste bestimmt hier finden bzw. wenn Du gar nicht weiterkommst helfen Die auf die vb Supporter. Ist aber wirklich einfach.
Das importieren passiert rein auf DB Ebene fast automatisch.

Dustman
05.12.2006, 22:21
Hi, so nach einem halben Jahr bin ich eigentlich soweit. Ich suche jemanden, der erfahrung hat ein wbb 2.3.6 Forum ins aktuelle vB umzuwandeln.

Es wäre schön wenn mir jemand helfen kann der zuverlässig ist und auf evt. Foren zeigen kann die er erfolgreich portiert hat...

Am besten per MSN oder ICQ siehe Profil....

würde mich sehr sehr freuen!

mfg