PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist online wird nicht mehr aktualisiert.

jpx10
22.05.2006, 10:30
Hallo zusammen

Zwei meiner Forumsbenutzer meldeten mir, dass sie immer die selben Benutzer angezeigt bekommen, obwohl sich in der Zwischenzeit andere neue Benutzer angemeldet haben. Ich selber kann dieses Problem nicht nachvollziehen, da bei mir alles funktioniert. Hat jemand eine Idee was da falsch laufen könnte?

Ich habe gestern auf die Version 3.5.4 aktualisiert und hoffte damit das Problem beseitigen zu können. Leider besteht dieses nach angaben der Benutzer noch immer.

Mein Forum: http://forum.em-technologie.ch

Beste Grüsse
Patrik

Gandalf2003
22.05.2006, 11:15
die sollten mal die cookies/cache löschen, da meist dadrin das problem steckt. hatte das identische mal vor einiger zeit.

hast du auch, wobei es eigentlich nichts damit zu tun haben dürfte, alle zähler aktualisiert?

StGaensler
22.05.2006, 12:26
Ja, liegt wahrscheinlich dran, dass die Seite bei ihnen noch im Cache ist. Wenn sie diesen löschen, dann sollte es wieder funktionieren.

Viele Grüße,
Stefan

jpx10
22.05.2006, 13:14
Herzlichen Dank euch beiden!

Gruss
Patrik

jpx10
25.05.2006, 12:04
Hallo zusammen

Ich muss bei diesem Thema doch nochmals nachhaken, da das Problem noch immer besteht. Den folgenden Lösungsvorschlag habe ich an meine Besucher weitergeleitet, jedoch nun die Antwort erhalten, dass das Problem weiterhin besteht.

Ja, liegt wahrscheinlich dran, dass die Seite bei ihnen noch im Cache ist. Wenn sie diesen löschen, dann sollte es wieder funktionieren.

Was kann ich also weiter unternehmen? Ich habe im Admin sämtliche Wartungsfunktionen laufen gelassen.

Gruss
jpx10

StGaensler
25.05.2006, 12:37
Laden deine Benutzer die Seite denn überhaupt neu, oder "starren" die einfach drauf, und warten, dass sich da von selbst etwas tut?

Wenn du das Problem nicht nachvollziehen kannst, dann ist es definitiv keine Sache am Server, sondern ein Problem deiner User.

Viele Grüße,
Stefan

jpx10
25.05.2006, 13:16
Laden deine Benutzer die Seite denn überhaupt neu, oder "starren" die einfach drauf, und warten, dass sich da von selbst etwas tut?

Angeblich haben sie auch einen Reload gemacht. Was ich etwas eigenartig finde, dass beide behaupten, Sie haben den Stand vor ca. 1 1/2 Jahren. Ich selber kann das Problem nicht nachvollziehen, da bei mir alles korrekt angezeigt wird.

Hmm ist und bleibt wohl eine Knacknuss!

Mystics
25.05.2006, 22:26
den Stand vor ca. 1 1/2 Jahren.1 1/2 Jahre!? Also 18 Monate!? Woher wollen deine Benutzer bitte wissen, wie die online.php vor 18 Monaten ausgesehen hat!? Und woraus genau schließen die das?

jpx10
26.05.2006, 10:56
Hallo Mystics

Beide User berichten, dass Sie die ersten 11 User (mit Namen genannt) sehen. Dies ist der Stand welcher ich vor 1 1/2 Jahren bei der Eröffnung meines Forums hatte. Die 1 1/2 Jahre sind also meine Interpretation!

Hier mal die Original Meldungen meiner Benutzer:

wenn ich die Benutzerliste anklicke, bekomme ich immer nur 11 User angezeigt. Das scheinen die ersten zu sein. Wieso werden die neuen nicht angezeigt?

gleiches Problem! 10 oder 11 Nutzer werden angezeigt, keine 2. Seite da! Habe bei Benutzerliste in Suche "wiba" eingegeben, nicht gefunden!

Es wird auch angezeigt, Ergebnis 1 von 10, wobei man nicht weiß meint er jetzt die 10 User oder evtl. 10 Seiten?

Hallo, habe auch vorgestern Cookies gelöscht, bin zwar kein PC-Freak, wollte auch schon die Tage antworten, sowohl über t-online-Browser als auch über Windows! Auch keinen Erfolg gehabt!

Gandalf2003
26.05.2006, 11:35
Hallo Mystics

Beide User berichten, dass Sie die ersten 11 User (mit Namen genannt) sehen. Dies ist der Stand welcher ich vor 1 1/2 Jahren bei der Eröffnung meines Forums hatte. Die 1 1/2 Jahre sind also meine Interpretation!

Hier mal die Original Meldungen meiner Benutzer:
wenn die online.php noch unverändert ist, dann lade die mal neu aus einem frischen gepackten paket wieder rauf.

@Stefan & Mike
nicht dass das ein serverproblem ist^^

Mystics
26.05.2006, 14:31
wenn ich die Benutzerliste anklicke, bekomme ich immer nur 11 User angezeigt. Das scheinen die ersten zu sein. Wieso werden die neuen nicht angezeigt? Also geht es doch überhaupt nicht um die online.php (Wer ist online), sondern um die memberlist.php (Benutzerliste)...die Benutzer sollen einen Screenshot der Seite machen. Dann lasse dir bitte ihr Passwort geben und schaue das selber mit deren Benutzerkonto an und mache ebenfalls einen Screenshot.

Mystics
26.05.2006, 14:35
So, ich habe mich jetzt selber mal bei dir registriert und sehe auch nur 10 Benutzer.

Überprüfe bei allen Benutzergruppen diese Einstellung:

Benutzergruppen-Einstellungen -> In der Benutzerliste sichtbar -> Ja

jpx10
26.05.2006, 15:45
Hallo Mystics

Ich habe meine Einstellungen überprüft. Bei "Registrierte Benutzer" habe ich die Einstellung "In der Benutzerliste sichtbar" auf "Ja"

Nicht registrierte oder nicht eingeloggte steht auf nein. (dies soll ja auch auf nein stehen)

Ist ja schon ein eigenartiger Fehler! Ich selber kann den Fehler noch immer nicht bestätigen, da ich alles so angezeigt bekomme, wie es sein müsste. :confused:

Mystics
26.05.2006, 16:36
Irgendwelche Plug-ins aktiv?

Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten.

http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php