PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Probleme auf die ich bei der Suche nicht finden konnte

TCGMaster
23.05.2006, 19:36
Hallo liebes VBTeam

Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe bei einigen Bugs/Problemen.

1. Problem: Beim Style ist der Bar bei den Kategorien verschoben(siehe Bild). Wie änder ich das?
http://www.tcgmaster.de/Bilder/sonstiges/fehler.JPG

2. Problem: Ich hätte gerne bei dem Bar die Schriftfarbe in weiß ABER NUR da...

3. Problem: Die Smilies werden rechts in der Box angezeigt. Normale Smilies gehen, Imported Smilies aber nicht. Werden aber in der Box angezeigt. Jedoch wenn man sie in ein Post legt dann kommt nur sowas wie z.b. :laola: .

4. Problem: Die User bekommen keine Mails. Weder zum regestrieren noch wenn sie mir Feedback schreiben :(

5. Problem: Ich würde gerne ausschalten das Mods die IP der User (Computer bei Beiträgen) sehen können... weis aber nicht wie :(

6. Problem: Wenn ich die Button Grafiken verändere und überschreibe bleiben sieht man aber leider immernoch die alten. Kann man irgendwie die Templates neu cachen?

7. Problem: Wenn man auf Benutzer geht und dann auf Benutzersuchen, dann passiert nix

....

Hmm glaub das wars bislang ...

Achja letzteres es haben mir ein paar Leute ein feedback geschrieben weil sie sich anscheinend nicht anmelden konnten. Leider hab ich nie eins bekommen. Ist das irgendwo gespeichert? Kann ich mir das noch nachträglich ansehn?

Pathor
23.05.2006, 23:25
2. Problem: Ich hätte gerne bei dem Bar die Schriftfarbe in weiß ABER NUR da...

Die CSS Klasse .vbmenu_control ist dafür zuständig. Zu finden in den CSS Einstellungen.

3. Problem: Die Smilies werden rechts in der Box angezeigt. Jedoch wenn man sie in ein Post legt dann kommt nur sowas wie z.b. :laola:

Wurde der WYSIWYG-Editor ausgewählt?

4. Problem: Die User bekommen keine Mails. Weder zum regestrieren noch wenn sie mir Feedback schreiben :(

vBulletin-Einstellungen --> E-Mail-Funktionen --> "-f" Parameter für mail() aktivieren

Schon mal aktiviert/deaktiviert?

5. Problem: Ich würde gerne ausschalten das Mods die Signatur (Computer bei Beiträgen) sehen können... weis aber nicht wie :(

Das musst du genauer erklären.

6. Problem: Wenn ich die Button Grafiken verändere und überschreibe bleiben sieht man aber leider immernoch die alten. Kann man irgendwie die Templates neu cachen?

Da sind die alten Grafiken noch im Browsercache. F5 oder STRG+F5 drücken.

TCGMaster
24.05.2006, 07:15
Die CSS Klasse .vbmenu_control ist dafür zuständig. Zu finden in den CSS Einstellungen.

Ja nee, weil wenn ich das im CSS ändere wird ja auch dann in den Kategorien die Schrift weiß. Ich will aber das nur beim Balken die schrift weiß wird.

Wurde der WYSIWYG-Editor ausgewählt?

was das? :)

vBulletin-Einstellungen --> E-Mail-Funktionen --> "-f" Parameter für mail() aktivieren

Schon mal aktiviert/deaktiviert?

noe hilft nix

Das musst du genauer erklären.

meinte IP :)

Da sind die alten Grafiken noch im Browsercache. F5 oder STRG+F5 drücken.

jo hab ich aber hilft nix

Pathor
24.05.2006, 12:47
Ja nee, weil wenn ich das im CSS ändere wird ja auch dann in den Kategorien die Schrift weiß. Ich will aber das nur beim Balken die schrift weiß wird.
Dann musst du wohl für jeden Link eine neue CSS Klasse definieren (im navbar Template).
z.B. <td class="vbmenu_control2">
In den CSS-Einstellungen dann eine neue Klasse etablieren.
.vbmenu_control2
{
....
}

was das? :)
What You See Is What You Get

AdminCP --> vBulletin-Einstellungen --> Texte: Editor --> Welcher Editor soll zum Schreiben von Beiträgen verwendet werden können?

Für alle drei Optionen den letzten Punkt auswählen.
Im Kontrollzentrum (außerhalb des AdminCP) dann unter Einstellungen ändern den WYSIWYG-Editor auswählen.

noe hilft nix
Vielleicht im Spamordner?

meinte IP :)
AdminCP --> Benutzergruppen --> Benutzergruppen verwalten --> (Bei Moderatoren) Los-Button anklicken --> 'Wer ist online'-Rechte --> Kann IP-Adressen sehen
Auf 'Nein' stellen und abspeichern.

AdminCP --> Foren & Moderatoren --> Alle Moderatoren zeigen --> (beim gewünschten Moderator und im gewünschten zu moderierenden Subforum) auf 'Ändern' klicken --> Benutzer-Rechte --> Kann IP-Adressen sehen
Auf 'Nein' stellen und abspeichern.

jo hab ich aber hilft nix
Dann hast du die Grafiken nicht richtig erstetzt (evtl. falschen Style gewählt).
STRG+F5 leert den Browsercache der aktuellen Seite. Wenn die Grafiken ersetzt wurden, müssten die neuen Grafiken angezeigt werden.
Das Cachen der Templates hat damit überhaupt nix zu tun.

TCGMaster
24.05.2006, 16:25
Dann musst du wohl für jeden Link eine neue CSS Klasse definieren (im navbar Template).
z.B. <td class="vbmenu_control2">
In den CSS-Einstellungen dann eine neue Klasse etablieren.
.vbmenu_control2
{
....
}

Hab doch keine ahnung wie das geht.... kann man da nichts genaueres bekommen?

What You See Is What You Get

AdminCP --> vBulletin-Einstellungen --> Texte: Editor --> Welcher Editor soll zum Schreiben von Beiträgen verwendet werden können?

Für alle drei Optionen den letzten Punkt auswählen.
Im Kontrollzentrum (außerhalb des AdminCP) dann unter Einstellungen ändern den WYSIWYG-Editor auswählen.

Ist alles schon von anfang an eingestellt.

Vielleicht im Spamordner?

Nein! Er mailt einfach nicht

Pathor
24.05.2006, 16:59
Hab doch keine ahnung wie das geht.... kann man da nichts genaueres bekommen?
Hast du auch nur die Linkfarben der vbmenu_control geändert?

Ist alles schon von anfang an eingestellt.
Dann müsste alles bestens funktionieren. ;)

Nein! Er mailt einfach nicht
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=23136

TCGMaster
24.05.2006, 17:09
Hast du auch nur die Linkfarben der vbmenu_control geändert?

jo ... und halt nen style eingebaut

Dann müsste alles bestens funktionieren. ;)

tuts aber nicht :( kansnte dir ja mal auf www.tcgmaster.de ansehen

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=23136

Hab auch mal Diagnose durchgeführt und folgendes kahm raus:

SMTP: localhost
sendmail_from: Nein
sendmail_path: /usr/sbin/sendmail -t -i

Hilfe
Ergebnisse
Beim Versuch, die E-Mail zu verschicken, trat ein Fehler auf.

Was mich aber wundert, weil noch vor 4 Tagen wo ich wbb2 drauf hatte ging alles

Pathor
24.05.2006, 20:09
1. Problem: Beim Style ist der Bar bei den Kategorien verschoben(siehe Bild). Wie änder ich das?
Den Style hast du von vbdesigns.de
Einfach da mal nachfragen. ;)

tuts aber nicht :( kansnte dir ja mal auf www.tcgmaster.de (http://www.tcgmaster.de/) ansehen Hab mich mal angemeldet (tester). Funktioniert bestens. :) Den Account kannst du dann wieder löschen. ;)

Gehe auf Profil --> Einstellungen ändern --> Verschiedene Einstellungen
Wähle da den WYSIWYG-Editor.
Sollen alle User standardmäßig den Editor aktiviert haben, gehe ins AdminCP --> Wartung --> SQL-Querie ausführen --> Vordefinierte Querys
Da klickst du dann auf "Erweiterten Editor (WYSIWYG) anzeigen".

Hab auch mal Diagnose durchgeführt und folgendes kahm raus:

SMTP: localhost
sendmail_from: Nein
sendmail_path: /usr/sbin/sendmail -t -i

Hilfe
Ergebnisse
Beim Versuch, die E-Mail zu verschicken, trat ein Fehler auf.

Was mich aber wundert, weil noch vor 4 Tagen wo ich wbb2 drauf hatte ging alles
Hast du einen SMTP-Server eingetragen?

TCGMaster
24.05.2006, 20:49
Hab mich mal angemeldet (tester). Funktioniert bestens. :) Den Account kannst du dann wieder löschen. ;)

Gehe auf Profil --> Einstellungen ändern --> Verschiedene Einstellungen
Wähle da den WYSIWYG-Editor.
Sollen alle User standardmäßig den Editor aktiviert haben, gehe ins AdminCP --> Wartung --> SQL-Querie ausführen --> Vordefinierte Querys
Da klickst du dann auf "Erweiterten Editor (WYSIWYG) anzeigen".

Da haste aber nicht gründlich getested. Poste mal was und nutze dabei bitte die Smilies animierten smilies wie laola.

Hast du einen SMTP-Server eingetragen?

Nee hatte ich nicht. Hab ich aber jetzt, nu gehts wenigstens

Pathor
24.05.2006, 21:41
Da haste aber nicht gründlich getested. Poste mal was und nutze dabei bitte die Smilies animierten smilies wie laola.

Funktioniert bestens. :)

Logge dich mal damit ein:

Name: tester
Passwort: tester

Wenn es nicht geht -- welchen Browser benutzt du?

TCGMaster
24.05.2006, 22:39
AHhhh jetzt gehen sie ..... strange .... und wieso gestern nicht? Hab doch nix verändert ....