Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen vor Kauf
Hallo und guten Tag,
meine Firma möchte ein Forum einrichten, deshalb habe ich vorab einige Fragen zu vBulletin. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
1. Momentan haben wir Newsgroups im Einsatz, die Einträge sollen in das neue Forum migriert werden. Und wenn es machbar wäre, das später die Newsgroup auch immer mit dem Forum abgeglichen wird, so das wenn ein Eintrag hinzukommt (sei es im Forum oder in den Newsgroups), dieser sowohl im Forum als auch in den Newsgroups erscheint. Ist das Möglich?
2. Es sollen später theoretisch 2 Foren zur Verfügung stehen, eins für den US- Markt und eins für den Europäischen. Wie ist das mit der Lizenzierung? Benötigen wir 2 Lizenzen? Oder kann man Subforen erstellen, die dann entsprechend gelinkt werden?
Gruß
arvid
Guten Morgen,
1.
Es gibt ein NNTP-Plugin. Schaue Dir mal an, ob das evtl. geeignet ist.
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=92588
2.
Wenn ihr 2 Boards haben wollt, müsst ihr natürlich auch 2 lizensieren.
Ich denke jedoch, dass auch 1 Board mit entsprechenden Kategorien reichen würde. Machen viele Firmen so.
Grüße
Michael
Moin,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Plugin scheint genau das zu sein was ich gesucht habe.
Wenn ihr 2 Boards haben wollt, müsst ihr natürlich auch 2 lizensieren.
Ich denke jedoch, dass auch 1 Board mit entsprechenden Kategorien reichen würde. Machen viele Firmen so. Meinst du dass man einfach auf der Hauptseite eine Unterscheidung macht zwischen US und Euro?
Gruß arvid
Moin,
Meinst du dass man einfach auf der Hauptseite eine Unterscheidung macht zwischen US und Euro?
Gruß arvid
naja schau dir mal dieses forum hier an
hier gibts
vBulletin Germany
vBulletin 3.5
vBulletin 3.0
vBulletin 2
vBulletin Tipps und Tricks
...
...
jetz könntest du es doch so einstelln das du
us-kategorie1
us-kategorie2
eu-kategorie1
eu-kategorie2
hast bzw falls es eine firma mit supportforum is wo ihr eure kunden gleich selbst einträgts kannst auch gruppen erstellen und hier sinngemäss die rechte setzen
us kunden sehn dann nur die us foren; eu kunden nur die eu foren :)
so ähnlich hab ichs bei mir eingerichtet und erspar mir so eine 2. lizenz
also ein forum=> und 2 völlig verschiedene oberthemen in dennen es ums forum geht
einmal party's fortgehn
und einmal ein op-weltherrschaft allianzforum :)
was ich jetz noch plan ist is ein 2. style zu erstellen für die op-weltherrschaft leute was beim vb kein problem darstellt
da man jedem forum dann den eigenen style einrichten kann :)
Hallo,
Meinst du dass man einfach auf der Hauptseite eine Unterscheidung macht zwischen US und Euro?
Bei uns in der Firma haben wir das Forum in Englisch (weil hauptsächlich international) und dann entsprechende Unterforen für Deutsch und Spanisch.
Ist zwar nicht die "sauberste" Lösung, allerdings erfüllt es seinen Zweck und man spart doch etwas Geld und Zeit.
Grüße
Michael
Hy,
vielen Dank für eure kompetente Hilfe, vor allem so schnell :)
Ich bin wirklich begeistert.
Gruß arvid
s.molinari
24.05.2006, 20:47
Hi arvid,
Es gibt auch die Möglichkeit, durch offene Benutzergruppen, die verschiedenen "Sprachbereiche" zu trennen. Du könntest z.B. als Hauptsprache Englisch haben. Dann werden alle Benutzer die englishen Foren als alle erstes sehen. Sagen wir aber ein Benutzer ist multiligual und kann auch noch Deutsch und Spanish sprechen. Dann könnte er in seinem Benutzerkontrollzentrum die "deutsche" und "spanische" Benutzergruppen wählen. Wenn er diese Gruppen gewählt hat, kann er die Spanish und Deutsch Foren sehen. Es gibt viele Einstellmöglichkeiten!:)
Scott
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.