Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Admin CP - kann Forum nicht löschen
Hallo,
hab zwar zu dem Thema Threads gefunden, aber ohne Lösung :rolleyes: ...
Also:
- Forum x als Unterforum erstellt
- hatte keine Einträge, war nur ein Link
- Forum versucht zu löschen: also "Aufklappen, Forum löschen"
- "Los" muss ich seltsamerweise gar nicht mehr drücken. Bild wird neu aufgebaut, Forum noch da...
- keine Auswirkung - auch nicht im Client
- Status des Forums in normal verändert - keine Effekt
- von Unterforum zu Hauptforum gewandelt - kein Effekt
Ich hab jetzt als Workaround alle Rechte weggenommen, aber das Forum schleppe ich ständig mit rum.
Was tun?
Danke
Alex
Gandalf2003
24.05.2006, 11:34
kannst du mir mal via PN deine url rüberschieben? ich würde mir das gerne mal genauer anschauen....
Hallo,
hab zwar zu dem Thema Threads gefunden, aber ohne Lösung :rolleyes: ...
Also:
- Forum x als Unterforum erstellt
- hatte keine Einträge, war nur ein Link
- Forum versucht zu löschen: also "Aufklappen, Forum löschen"
- "Los" muss ich seltsamerweise gar nicht mehr drücken. Bild wird neu aufgebaut, Forum noch da...
- keine Auswirkung - auch nicht im Client
- Status des Forums in normal verändert - keine Effekt
- von Unterforum zu Hauptforum gewandelt - kein Effekt
Ich hab jetzt als Workaround alle Rechte weggenommen, aber das Forum schleppe ich ständig mit rum.
Was tun?
Danke
Alex
StGaensler
24.05.2006, 17:31
Hast du zufällig gerade ein Update von vB 3.0 hinter dir? Wenn ja, dann könntest du noch die alten Phrasen von vB 3.0 installiert haben.
Wenn das nicht der Fall ist, dann lade mal das komplette /admincp-Verzeichnis hoch, und probiere es dann wieder.
Funktioniert das Löschen eines Forums auf deinem Test-Board auf dem selben server bzw. kannst du bei dir im Forum Beiträge entgültig löschen, oder funktioniert das auch nicht?
Viele Grüße,
Stefan
@CharlieBrown:
Danke zunächst für den Versuch. Es liess sich ja tatsächlich scheinbar löschen. War aber dann nach einem SeitenNeuaufbau wieder da.
Dein Tipp, es in der DB direkt zu löschen ist wohl nicht so trivial. Wenn ich es aus der Tabelle vb3_forum rausnehme, bleibt es im Admin immer noch drin, lässt sich aber nicht mehr verändern ("Dieses Forum ist ungültig") Habs daher wieder rein.
@StGaensler:
Beiträge lassen sich endgültig löschen, auch sonst verhält sich das Forum normal. Hab folgende Produkte drauf (vielleicht liegts an einem der Mods):
vbGlossary 1.1.2
vBug 3.5.1
ecDownloads 4.1, wobei der bei mir nicht korrekt lief (Upload machte gar nichts...) daher hab ich
LDM 2.2.1 drauf, der funktioniert superEben nochmal ein neues Forum angelegt. Ist auch unkaputtbar :)
Hab dann nochmal admincp komplett hoch... Same procedure as every...
Da ich noch neu bin, weiss ich auch nicht, ob das normal ist: Der Punkt Foren verwalten verhält sich bei mir etwas seltsam. Die Funktion "Forum ändern" aus dem Pulldown macht gar nix. Wenn ich den Link des Forums anklicke tut sich erst was...
Jedenfalls Danke
Als Workaround werden die beiden Scheisserchen deaktiviert, bis ich sie vielleicht mal für was brauche...
VG
Alex
Gandalf2003
24.05.2006, 20:21
Wenn das nicht der Fall ist, dann lade mal das komplette /admincp-Verzeichnis hoch, und probiere es dann wieder.
Viele Grüße,
Stefan
das hatte ich auch schon vorgeschlagen.
Hast du zufällig gerade ein Update von vB 3.0 hinter dir? Wenn ja, dann könntest du noch die alten Phrasen von vB 3.0 installiert haben.
Funktioniert das Löschen eines Forums auf deinem Test-Board auf dem selben server bzw. kannst du bei dir im Forum Beiträge entgültig löschen, oder funktioniert das auch nicht?
Viele Grüße,
Stefan
--Nur weil ich ungelösten Problemem gerne hinterhergeh und vielleicht jemand davon profitiert... Für meine 2 toten Foren ist mir das egal :) --
Hab grad ein ganz frisches Test-Board eingerichtet mit der Versionsdatei
vbulletin_3-5-4 vom 28.04.06
Tritt genauso auf, bereits das Beispielforum kann nicht gelöscht werden.
Infos aus der Startseite vom Admin:
Server OS/PHP Linux Unmoderierte Benutzer 0 [Anzeigen]
Webserver Apache v2.0.48 (cgi) Unmoderierte Themen 0 [Anzeigen]
PHP 4.3.3 Unmoderierte Beiträge 0 [Anzeigen]
PHPs max. Post-Größe 25,00 MB Unmoderierte Anhänge 0 [Anzeigen]
PHPs maximale Uploadgröße 10,00 MB Unmoderierte Termine 0 [Anzeigen]
PHPs Speicherlimit 25,00 MB
MySQL-Version 4.0.15
MySQL Paketgröße 1.023,0 KB
Ist ein Rootserver
vg
alex
Ich würde ein Ticket ziehen. :D
Support-Ticket ;)
Ich würde ein Ticket ziehen. :D
Support-Ticket ;)
Ticket gezogen 2484 :cool:
vg
alex
@all:
Nachdem ich ein Ticket eröffnet hatte zu dem Thema und mit Scott MacVicar ein paar typische Fehlerquellen abgehakt hatte (Cache, falscher FTP-Mode bei JS- und PHP-Dateien) brachte eine seiner Antworten mich auf die Idee den Aufruf, den das Pulldownknöpfchen eigentlich starten soll manuell durchzuführen:
...../vbtest/admincp/forum.php?do=remove&f=2 (http://vbtest/admincp/forum.php?do=remove&f=2)
--> Forum futsch
Bin daher der Meinung, dass das ein Fehler im Template ist, evtl nur in der deutschen Übersetzung oder so...
Für mich reicht das, denn Foren löscht man ja nicht so häufig :cool:
Danke nochmal, *Problem für mich gelöst*
Alex
Bin daher der Meinung, dass das ein Fehler im Template ist, evtl nur in der deutschen Übersetzung oder so...
Bei uns "anderen" geht es ja. Demnach kann es eigentlich kein Fehler im Template sein.
Für mich reicht das, denn Foren löscht man ja nicht so häufig :cool:
Vllt. ist es ja beim nächsten Update (3.5.5) behoben. :)
Ticket gezogen 2484 :cool:Ich finde leider kein Ticket von dir. Unsere Ticket-IDs sind auch schon 6-stellig ;)
Und es dürfte das selbe Problem sein wie hier:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=22816
Ich finde leider kein Ticket von dir. Unsere Ticket-IDs sind auch schon 6-stellig ;)
Und es dürfte das selbe Problem sein wie hier:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=22816
Hab halt den m.E. dafür vorgesehenen Link aus dem Forum verwendet und da landet man halt beim Bug-Tracker für 3.5.
Dort hab ich dann auch den Bug gemeldet...
http://www.vbulletin.com/forum/bugs35.php?bugid=2484 (http://www.vbulletin.com/forum/bugs35.php?bugid=2484)
Hast du meinen Link angeschaut? Trifft das bei dir zu?
Hast du meinen Link angeschaut? Trifft das bei dir zu?
Hi,
habs in dem Moment ausprobiert. Funktioniert! Danke.
Hab die Forum.php gepatcht. Dann werd ich mal das PHP am Server unter die Lupe nehmen.
Sagst Du mir noch bitte, wo ich denn im deutschen Bereich Bugs melden kann, bin zwar des Englischen einigermaßen mächtig, so wäre es aber doch bequemer:rolleyes:
thxs
alex
Bei uns gibt es nur das Ticket-System:
http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php
Wenn sich herausstellt, dass das Problem von einem Bug kommt, melden wir das.
dann weiss ich das auch, Danke :rolleyes:
Bei uns gibt es nur das Ticket-System:
http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php
Wenn sich herausstellt, dass das Problem von einem Bug kommt, melden wir das.
Gandalf2003
26.05.2006, 09:17
Ich hab das gleiche gemacht, kann aber sagen, dass ich dieses Problem nicht habe! Werde am Sonntag mal die PHP/mySQL Version editieren.
--Nur weil ich ungelösten Problemem gerne hinterhergeh und vielleicht jemand davon profitiert... Für meine 2 toten Foren ist mir das egal :) --
Hab grad ein ganz frisches Test-Board eingerichtet mit der Versionsdatei
vbulletin_3-5-4 vom 28.04.06
Tritt genauso auf, bereits das Beispielforum kann nicht gelöscht werden.
Infos aus der Startseite vom Admin:
Server OS/PHP Linux Unmoderierte Benutzer 0 [Anzeigen]
Webserver Apache v2.0.48 (cgi) Unmoderierte Themen 0 [Anzeigen]
PHP 4.3.3 Unmoderierte Beiträge 0 [Anzeigen]
PHPs max. Post-Größe 25,00 MB Unmoderierte Anhänge 0 [Anzeigen]
PHPs maximale Uploadgröße 10,00 MB Unmoderierte Termine 0 [Anzeigen]
PHPs Speicherlimit 25,00 MB
MySQL-Version 4.0.15
MySQL Paketgröße 1.023,0 KB
Ist ein Rootserver
vg
alex
Hi,
spar Dir die Zeit. Lieb gemeint, aber vielleicht kam es nicht so deutlich raus. Der Link von Mystics hat mich auf einen Patch gebracht, der das Problem behebt.
http://www.vbulletin-germany.com/for...ad.php?t=22816
Da brauch ich wohl ein Update meines PHPs am Server. Wenn das aber nur die 2 Dateien forum.php und plugins.php von vB betrifft, hat das Zeit.
Sonst konnte ich nirgends am Server Unregelmäßigkeiten feststellen und da laufen eine Menge PHP-Anwendungen drauf.
Ist ein Rootserver unter Suse 9. Hab zwar vollen Zugriff drauf, aber keinen Dunst, wie man PHP alleine aktualisiert ohne gleich den ganzen Apache mit in den Tod zu reissen :confused:. Da wäre ich noch für einen Link zu einer sicheren Anleitung dankbar, falls jemand sowas zur Hand hat. Ich weiß, dass das nicht Eure Baustelle ist...:rolleyes:
vg
alex
Ich hab das gleiche gemacht, kann aber sagen, dass ich dieses Problem nicht habe! Werde am Sonntag mal die PHP/mySQL Version editieren.
Gandalf2003
26.05.2006, 10:53
www.google.de
und mal hier im serverforum reinschauen!
ansonsten gibt´s noch ds Forum vom Tomek..
musst mal in seinem profil schauen, bzw. in seine signatur:)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.