Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gallery gehackt !!!
hallo !
es hat jemand in meinem forum die gallery gehackt.
wie bekomme ich die ip von dem jenigen raus.
und was sind die nächsten schritte die ich zu tun habe ?
ist das erste mal das mir so was passiert !
muss ich wo passworter ändern wenn ja welche alle ?
danke für die hilfe
StGaensler
24.05.2006, 18:16
Weist du, wie er in die Gallerie reingekommen ist?
Überprüfe mal die Logdatei von Apache zum entsprechenden Zeitraum. Wenn dir da unübliche Zugriffe auffallen, dann hast du den Angreifer gefunden. Die IP steht immer ganz am Anfang der Logdatei.
Ja, spätestens jetzt solltest du die Passwörter ändern. Sicherheitshalber gleich alle deine Passwörter.
Wenn du dann auch herausbekommen hast, wie er in die Galerie eingedrungen ist, dann stopfe diese Sicherheitslücke sofort, sonst passiert das recht schnell wieder.
Viele Grüße,
Stefan
1337-pr00f
24.05.2006, 18:53
schau halt am besten innen logs nach dort müssten die sachen drinne stehen wer geändert hat etc
......
btw wenn du http://www.game-bu.de/ meinst die sind immernoch hackbar !!!
das isn reines sieb bitte secure das !!!
wo find eich die logdatei ?
werde die passwörter ändern !
game-bu.de war es nicht
sondern das forum :-(
1337-pr00f
24.05.2006, 18:59
meine ich doch die logdaten hm mussich mal kurz nachdenken schreibe gleich nochmal muss kurz nachschauen ^^
btw.
zum thema passwort ändern wenn du diese änderst nehme keine sachen die nur aus wörter oder zahlen bestehen z.b. sowas *05h5f4f* is leicht zu *bruten*
ich empfehle jedem passwörter mit mind. 10 stelliger folge zu nehmen und mit sonderzeichen also z.b. sowas *h4§€$81xdhsfsns§$?*
mfg
1337-pr00f
24.05.2006, 19:02
welches forum meinste xbforum oder von deiner seite das forum weil habe dort keins gefunden ^^
//edit
ok hat sich erledigt habs garde sdelebr gelesen ^^
1337-pr00f
24.05.2006, 19:16
so logs kannich nciht viel zu sagen musst du mal bei dir aufm ftp schaun entweder gibbet dort nen folder *logs* oder im admin panal müsste es einen reiter logs oder so geben sry weiter kann ich nciht helfen müsste sonst dafor sitzen ^^
allerdings wenn du die logs hast upp die mal auf rapidshare oder so ich helfe dir gerne beim durchsuchen der logs aber ich eghe mal davon aus das der *hacker* mit na korea ip druff is ^^
und das heist keine chance auf zurückverfolgung ^^
darkdiver
24.05.2006, 22:38
sehe ich das richtig ???? Du hast 3.0.5 am laufen ????
Welche Gallery wurde gehackt?
Viele Grüße
Eric
http://www.xbforum.de/gallery/
die hier ist aber wieder alles i.o.
ja ist noch 3.0.5 :eek:
werde aber in nächster zukunft auf 3.5 umsteigen!
ich möchte aber nur die beiträge und die user mitrüber nehmen
oder nur die user.
weis leider nicht was ich da alles von der datenbank sichern muss.
bzw. wie ich das am besten machen :rolleyes:
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.