PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum ist nicht XHTML Konform

Gandalf2003
25.05.2006, 20:48
2 Fehler hab ich gefunden auf der Forumhome. Auf der Showthreadeben etc. hab ich noch nicht gesucht:)

Fehler: Im Tag 'html' ist das Attribut `xmlns` vorgeschrieben, welches aber fehlt.

Fehlerstelle:

<html dir="ltr" lang="de">

Kann ich irgendwie im Forum nirgends finden, hab aber gesehen, dass der Fehler wohl bei fast jedem Forum zu finden ist.

Fehler: Beim Verwenden von eingebetteten Ereignissen (Event-Handler) muss die verwendete Scriptsprache in einen Meta-Tag
(z. B. <meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript" />)
und/oder im HTTP-Header (z. B. Content-Script-Type: text/javascript) mitgeteilt werden.

Fehlerstelle:

...wwx.de/vb/login.php" method="post" onsubmit="md5hash(vb_login_password, v

Fehler ist im Template "Navbar" bei mir zu finden:

<!-- login form -->
<form action="login.php" method="post" onsubmit="md5hash(vb_login_password, vb_login_md5password, vb_login_md5password_utf, $show[nopasswordempty])">

Würde mich freuen, wenn man mir da helfen könnte.

Gandalf2003
25.05.2006, 20:51
5 mal bekomme ich diese Meldung bei der Ansicht vom Forum

Der Link "#" verweist auf einen nicht existierenden Anker.

Gandalf2003
25.05.2006, 20:56
Auch hier wieder diese Meldung:

Zeile Spalte: 137
328 Fehler: Im Tag "a" müssen das name-Attribut und das id-Attribut identische Werte besitzen.
Im Quellcode zur Zeile 328 Fehlerstelle:

...rget="new" rel="nofollow" id="postcount2" name="1"><strong>1</strong></a>

Zeile 328:
#<a href="showpost.php?p=2&amp;postcount=1" target="new" rel="nofollow" id="postcount2" name="1"><strong>1</strong></a>

Zeile Spalte: 137
515 Fehler: Im Tag "a" müssen das name-Attribut und das id-Attribut identische Werte besitzen.
Im Quellcode zur Zeile 515 Fehlerstelle:

...rget="new" rel="nofollow" id="postcount3" name="2"><strong>2</strong></a>

Zeile 515:
#<a href="showpost.php?p=3&amp;postcount=2" target="new" rel="nofollow" id="postcount3" name="2"><strong>2</strong></a>

Pathor
26.05.2006, 01:25
Du hast wahrscheinlich mit selfHTML deine Seite auf Konformität geprüft.
Was sagt denn w3c.org?
Wenn da alles stimmt, würde ich mir keinen Kopp machen. ;)

Gandalf2003
26.05.2006, 09:15
stimmt habe ich, aber selfhtml ist besser, und die fehler dürften dennoch nicht vorhanden sein!

Gandalf2003
31.05.2006, 14:10
ich immer mehr, dass es sich um Templatefehler handelt. kann nicht mal jemand vom vbg.com Team das bestättigen, und wenn auch mal im Bug-Tracker melden?

s.molinari
01.06.2006, 18:21
Hi Svenna,

Es gibt nur 2 Fehler bei W3C und die sind unbedeutend.

Scott

Gandalf2003
01.06.2006, 20:28
Hi Svenna,

Es gibt nur 2 Fehler bei W3C und die sind unbedeutend.

Scott

Hallo Scott,

acuh wenn diese unbedeutend sind, wird die Seite auf selfhtml als nicht XHTML Valid identifiziert:) bei w3c schon, aber wenn, dann sollte das bei beiden identisch sein, oder nicht?

s.molinari
01.06.2006, 21:03
Es ist immer abhängig, wie der Programmierer programmiert hat. Da die W3C die WWW Standards geschrieben hat, würde ich sagen, ist ihr Validator der massgebender.

Scott

Gandalf2003
01.06.2006, 21:15
Es ist immer abhängig, wie der Programmierer programmiert hat. Da die W3C die WWW Standards geschrieben hat, würde ich sagen, ist ihr Validator der massgebender.

Scott

Wieso wusste ich, dass diese Antwort kommt:D

OK;)