PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenzugang fuer alle ueber Suche trotz Passwort, big Problem

mariobkk
26.05.2006, 07:03
Hallo,

ich habe ein sehr grosses Problem in meinem Forum festgestellt und hoffe mir kann schnell jemand helfen. Folgendes ist passiert:

Die meisten Unterforen in meinem Forum sind durch Passwoerter geschuetzt und nur Mitglieder welche das entsprechende Passwort kennen aber haben Zugriff auf das entsprechende Forum. Alle Mitglieder sind maximal in der Benutzergruppe "Registrierte User". Fuer diese Passwort geschuetzten Foren gibt es jeweils ein Mitglied welches in diesem speziellen Forum Moderator ist (ueber Rechte, nicht ueber Benutzergruppe) und fuer diese Foren ist im Admin Center die Funktion "Dieses Forum durchsuchen" ausgeschaltet.

So, gestern habe ich ein weiteres Passwort geschuetztes Unterforum eroeffnet. Kurze Zeit spaeter hat ein User, welcher in diesem Forum weder Rechte hat noch das Passwort weiss auf einen Beitrag geantwortet.

Ich habe daraufhin einen Testuser erstellt und versucht in dieses Forum zu gelangen, ohne Erfolg. Nun stellte sich mir die Frage wie dieser User da rein gekommen ist. Die einzig logische Erklaerung habe ich nach zirka 3 Stunden gefunden und zwar ueber die Erweiterte Suchfunktion.

Wenn ich dort einen Benutzernamen als Suchbegriff eingebe, werden mir alle Beitraege dieses Mitglieds angezeigt und wenn man auf einen der Links klickt hat man vollen Zugriff auf diesen Thread, lesen, schreiben und alles ohne Passwortabfrage.

Das ist ein sehr grosses Problem und ich habe erstmal die Suchfunktion im Forum komplett abgeschaltet. Das Problem was ich jetzt habe ist allerdings das auch die oeffentlichen Foren nicht mehr durchsucht werden koennen.

Kann mir irgendjemand sagen warum man ueber die Suchfunktion ein passwort geschuetzte Foren kommt, welche eigentlich noch nichtmal durchsucht werden duerften?

Besten Dank vorab

mariobkk
26.05.2006, 08:39
Soeben habe ich noch einen Fehler gefunden.

Die Forenanzeige sieht in etwa so aus:

Externes SP Forum fuer alle Spieler > Allianz Ticker > Galaxie 8

Wenn ich jetzt in Galaxie auf ein Forum klicke muss ein Passwort eingegeben werden, anschliessend sieht die Anzeige in etwa so aus:

Externes SP Forum fuer alle Spieler > Allianz Ticker > Galaxie 8 > Allianzen

Wenn jetzt jemand auf den letzten Link "Allianzen" klickt, sieht er alle Unterforen und kann diese ohne Passwort betreten.

Ich brauche dringenst Hilfe damit ich diesen Fehler beseitigen kann. Bis auf weiteres muss ich das Forum komplett schliessen, da es ansonsten sehr grosse Probleme geben kann.

ragtek
26.05.2006, 08:58
man kann sich nichts anschaun da du das forum geschlossen hast

mariobkk
26.05.2006, 09:20
Jetzt kannst Du

mariobkk
26.05.2006, 09:30
Du musst Dich registrieren damit Du die Foren siehst

mariobkk
26.05.2006, 10:40
Kann niemand helfen?

ragtek
26.05.2006, 10:45
interessantes phänomen*g*
leider hab ich da keine ahnung was da los is aber ich würd da ratn gruppen einzuführen anstatt dem pw

mariobkk
26.05.2006, 10:47
Das mag ja sein, aber so ist das doch eigentlich nicht gedacht oder?

Das Forum ist zwar noch klein, aber allein heute habe ich 10 Anfragen fuer neue Foren. Hinter diesem Spiel steht eine Community mit knapp 40.000 Mitgliedern. Wenn das Problem nicht behoben wird, dann gibts riesige Probleme mit dem Forum

meaningful
26.05.2006, 16:28
Ich kann dir da leider auch nicht helfen. Nur raten das mit Gruppen zu lösen und nicht mit Passwörtern. Die können ja auch mal schnell weitergegeben werden.
Schick doch ein Ticket an den Support ;)

mariobkk
26.05.2006, 16:36
Ich hab jetzt alles auf Gruppen umgestellt nur auf Dauer ist das eine Scheissarbeit. Neuen Gruppen Rechte zuteilen, jeden neuen Benutzer der entsprechenden Gruppe zufuegen und so weiter. Ich denke naechste Woche habe ich dann 100 verschiedene Gruppen....

ragtek
26.05.2006, 17:41
du könntest ja gruppenleiter erstellen die sich die arbeit mit dir teilen
also öffentliche gruppe erstellen,gruppenleiter und ja die neue members müssn nur im kontrollzentrum um den gruppenbeitritt bitten
dafür am bessten eine pm an alle schicken mit der aufforderung

mariobkk
26.05.2006, 17:50
Ja, bei normalen "Diskussionsforen" mag das gehen. Das Problem bei mir ist das in diesen Foren teilweise Passwoerter oder sensitive Informationen zu den einzelnen Spieleraccounts stehen und von daher muss ich aufpassen wer wo Zugriff drauf hat. Beispielsweise muessen wir die Allianz Leader jetzt immer erst eine Namensliste schicken damit ich weiss welches Mitglied in welche Allianz, sprich Benutzergruppe, gehoert. Mit dem Passwort war das einfacher, aber es geht ja nicht weil man einfach so in die Foren kommt.

Mir ist aber noch etwas aufgefallen. Die Allianz Leader sind gleichzeitig die Moderatoren des eigenen Allianz Forums und koennen in diesem Forum auch User sperren. Dummerweise koennen Sie auch alle anderen User sperren welche gar nicht in Ihrem Forum sind. Gibt es eine Moeglichkeit Moderatoren das Recht zu geben das Sie nur Benutzer einer bestimmten Benutzergruppe, sprich Ihrer Allianz, sperren koennen?