Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitversetzt
Christin
28.05.2006, 17:09
die neuen Beiträge erscheinen zeitversetzt . Woran bitte könnte es liegen und wie wär es zu ändern??
Bin ziemlich unglücklich deshalb. Zum glück fahre ich im moment zweigleisig, das heisst ,dass meine user noch im wbb forum sind auf nem anderen anderen server , sodass ich in rune das vbulletin einrichten kann.
Wie läßt es sich einrichten, dass ich nach einem neu erstellten beitrag nicht das fenster mit dem hinweis auf weiterleitung bekomme?
Hoffe sehr auf eure hilfe, denn ohne diese bin ich mächtig aufgeschmissen :eek:
liebe grüsse christin
Sommerzeit? (nur so eine Idee)
Christin
28.05.2006, 17:25
nöö, denk ich nciht, dann wär es ja ne volle stunde. Sooo lang ists nicht, doch 15-20 minuten kann es schon dauern. Zumindest für die standartuser, für mich als admin nicht .
Denk zwar, dass es mit den einstellungen zu tun hat, nur welche??? :confused:
Im übrigen werden die neuen beiträge bei der anzeige "letzte beiträge" nicht berücksichtigt, der stand ist nach wie vor der,
den die datenbank beim konvertieren hatte.
Ich weiss, das klingt alles ein bißchen konfuss, empfinde es auch so und hoffe ,dass es dafür bald ne lösung gibt.
Sonst wird es womöglich noch zur endlichen geschichte:rolleyes:
vg christin
Hast du denn auch schon alle Zähler aktualisiert?
Gibt es einen Link und einen Testuser für dein Forum?
Christin
28.05.2006, 17:54
hallo, zähler sind aktualisiert.
den testuser mach ich bisher selbst. hab eigens mit einem neuen nick angemeldet :-))
Sehe gerade, bei de testbeiträgen steht bei der vorne bei der themenbezeichnung überall "zu moderieren"
kann mich nicht entsinnen, da etwas derartiges eingestellt zu haben?
Nen Testuser für uns. ;) Ein Link zum Forum bräuchte man da auch noch.
Denn das:
Wie läßt es sich einrichten, dass ich nach einem neu erstellten beitrag nicht das fenster mit dem hinweis auf weiterleitung bekomme?
gibt es bei mir nicht (hier im Forum auch nicht).
also die Weiterleitung kommt fast immer, du kannst es aber abstellen.... Da muss ich aber mal suchen.
Wenn du das wie bei direkt anworten meinst, so das du einen Beitrag schriebst und der sofort kommt ohne das die Seite neu geladen werden muss. Das ist Ajax
Ahhh... ich hab´s schon gefunden. ;)
AdminCP --> vBulletin-Einstellungen --> Cookies und HTTP-Header --> Weiterleitungs-Seiten nicht anzeigen
Christin
28.05.2006, 19:04
Danke
Werden die Beiträge vielleicht moderiert? Überprüfe mal die Foren-Einstellungen und die Benutzergruppen- bzw. Foren-Rechte.
Bei den Foren- und Benutzergruppen-Rechten muss "Moderations-Einstellung der Foren verwenden" auf "Ja" und bei den Foren selber alle Moderations-Einstellungen auf "Nein" stehen.
Christin
29.05.2006, 08:24
ok, das war es , vielen dank .
grüsse christin
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.