Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier und Fragen über Fragen...
Ulrikchen
28.05.2006, 19:04
Hallo
ich bin ein ziemlicher Frischling hier auf dem Board :rolleyes: - nun ist es mir gloatt gelungen, unser Forum hochzuladen, aber wir haben einige Problemchen...
Betreffend der Benutzerbildern (die bei jedem posting angezeigt werden, nicht die Profilbilder!) - bei allen Mitgliedern werden diese Bilder nICHT angezeigt. Was muss ich als Administrator machen? Muss ich irgendwo was freischalten??? Wenn ja WO?!?!?
Dann habe ich das Problem, dass ich, wenn ich einen Beitrag verfassen will, plötzlich rechts neben dem Eingabefeld KEINE Smilies mehr angezeigt bekomme. Wo sind die denn hin??? Kann man die aus Versehen deaktivieren und wenn ja - wie krieg ich sie wieder an Ort und Stelle??
Das wars erstmal akut von der Neulingsfront...
Wird aber sicher nicht mein letztes Posting hier sein ;)
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Ulrike
Gandalf2003
28.05.2006, 20:28
Benutzergrupperechte zb.: Registrierte Mitglieder muss Profil- und Benutzerbilder aktivieren erlaubt sein.
Sind die Smilies denn auch im Forumordner auf dem FTP?
Schau mal nach, und Du kannst auch im ACP unter Smilies verwalten mal schauen, ob diese überhaupt existieren. Standardmäßig sind die aber vorhanden:)
Ulrikchen
28.05.2006, 20:38
Benutzergrupperechte zb.: Registrierte Mitglieder muss Profil- und Benutzerbilder aktivieren erlaubt sein.
Mhm - was muss ich aber machen?? Muss ich was freischalten? Und wo :confused:
Die Smilies waren ja bislang vorhanden - nun sind sie plötzlich bei einigen Mitgliedern weg, bei anderen wiederrum nicht...
Ich versteh es eben so rein gar nicht...
Gandalf2003
28.05.2006, 20:50
Geh mal in dein Admin-Kontroll-Zentrum, und klicke wie folgt:
Benutzergruppen verwalten | Benutzergruppe auswählen/ändern | Benutzerbilder / Benutzerprofilbilder
Und da die entsprechenden Rechte hinterlegen!
Zu den Smilies! Dann sollten diese User mal den Cache/Cookies des Browsers löschen, und sich neu anmelden (nicht registrieren:D).
Ulrikchen
28.05.2006, 21:25
Ersteres hat nun problemlos funktioniert - danke für den Hinweis!!!
Leider klappt das mit den Smilies nach wie vor nicht - habe brav die Cookies gelöscht und mich neu A N G E M E L D E T:p - dennoch sind sie nach wie vor einfach futsch!
Da wäre ich also noch dankbar für weitere Tips....
Wegen den Smileys: Welchen Editor hast du denn ausgewählt?
Benutzerkontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Beitrags-/Nachrichten-Editor -> Bei "Einfacher Editor" gibt es keine Smileys.
Hallo allerseits!
Ich habe heute das vBulletin 3.5.4 installiert und ein wenig damit rumgespielt. An den Smilies habe ich nichts geändert, allerdings fällt mir auf, daß der Editor rechts neben dem Texteingabefeld einige broken images anzeigt.
Rechtsklick aufs broken image lieferte des Rätsels Lösung: Er sucht nach einem Dateinamen "arrow.gif" oder "cry.gif" etc. - allerdings heissen die Dateien, die bei der Installation hochgeladen wurden allesamt "icon_xxxxxx.gif". Wenn ich die Dateien umbenenne und den Prefix icon_ wegnehme, klappt alles. Da dieser Fehler sich bei einem Clean-Install von vB eingeschlichen hat, wäre das möglicherweise ein Bug, den man reporten sollte? Oder hab ich selbst etwas falsch gemacht?
Ich verstehe ausserdem nicht, wieso bei den Beitragssymbolen bei z.B. "cool" oder "smile" nicht dieselben Grafiken angesprochen werden. Wäre doch ressourcenschonender, wenn man hier auf dieselbe Grafikdatei verweisen würde? :confused:
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.