PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe 2 dicke Probleme ?

Rotkäppchen
28.05.2006, 21:45
Hallo zusammen,
seit heute habe ich 2 Probleme.
1.) Wenn ich mich im Admin CP Anmelde sehe ich in der linken Spalte wo die einzelnen Funktion/Optionen Aufgeführt sind 2 leere Aufklappbare Spalten wo nichts drin ist.Wie bekomme ich diese Menüs weg ?
2.)Unsere Moderatoren können sich nicht mehr auf der Forum Startseite unten als Mod Anmelden.Auch über den Browser direkt ins Mod CP geht nicht.
Was ist mit dem Forum passiert? Wer kann Helfen?

Danke im voraus -
Rotkäppchen

http://rapidshare.de/files/21634428/Admin_CP_mit_Fehler_linke_Spalte.JPG.html

Die Bereiche die ich meine gehören nicht zum Forum,daher möchte ich diese Entfernen.Wir hatten ein Plug In Installiert welches für eine der beiden leeren Spalten Verantwortlich ist.

hcmagix
28.05.2006, 22:09
Was wurde gemacht?
Welche menüs sind es genau?

Rotkäppchen
31.05.2006, 12:02
Wer kann mir denn bloss Helfen bei den Admin CP Problemen ?
Auch kommt ein Moderator nicht ins Mod Center - ich habe sämtliche Einstellungen Überprüft aber keine Fehler gefunden.

Gruss - Rotkäppchen

NeonG
31.05.2006, 21:55
Nur SMods kommen ins Mod Control Panel, normale Mods ansich nicht. (glaub ich zumindest gerade) Aber ich hab gesehen dass es mal möglich war, muss glaube ich ein Hack gewesen sein.

Pathor
31.05.2006, 22:18
Jepp. Normale Moderatoren können von Haus aus nicht ins ModCP. ;)

Wer kann mir denn bloss Helfen bei den Admin CP Problemen ?
Gucke mal ins Verzeichnis ./includes/xml

Da muss es überflüssige xml-Dateien geben aus alten Produkten oder Extensions. ;)

EDIT: cpnav_altesprodukt.xml

Rotkäppchen
06.06.2006, 13:17
Okay bisher hat das Löschen die Lösung gebracht.Nun suche ich nach einer möglichkeit wie ich die Mods besser Verwalten kann Bezüglich Rechte und so.
Vielleicht gibts ja auch noch die möglichkeit dass sich normale Mods ins Mod Cp Einloggen können ??
Danke für Eure Hilfe und Gruss

Rotkäppchen

Mystics
06.06.2006, 15:40
Normale Moderatoren kommen da auch rein, sofern bei dem jeweiligen Moderator eine oder mehrere der Optionen unter "Benutzer-Rechte" / "Foren-Rechte" auf "Ja" stehen. Denn diese Sachen (z.B. Benutzer sperren kann er ja nur im Mod-CP).

Administrator-Kontrollzentrum -> Foren & Moderatoren -> Alle Moderatoren zeigen -> [Ändern]