Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lizenz verkauf | Bitte lesen, ist eine Frage dazu!
Hallo,
ich habe vor, meine zweite Lizenz (älter als ein Jahr, naja sie ist Weihnachten 03 gekauft worden glaube ich) zu verkaufen. Nun habe ich allerdings eine Nachricht bekommen, das man keine inaktiven Vollversionen verkaufen darf, habe im Forum und in den Lizenzbedingungen allerdings nichts vergleichbares gefunden.
Stimmt es nun also, das vor einem Verkauf ein Upgrade für 29€ gemacht werden muss ehe die Lizenz verkauft werden darf?
Liebe Grüße
wo hast du das gehört?
meines wissens kann man die lizenz immer verkaufen (solange es eine lebenslange ölizenz ist)
Hallo,
okay ich habe sie bereits bei ebay im Angebot drin, das soll jetzt keine Werbung sein, nicht das mich jemand falsch versteht und sauer wird...
Ich habe ans Ende geschrieben, dass ich die Daten asap ändern lasse wenn das Geld auf meinem Konto eingegangen ist. Als ich eben wieder zuhause war, habe ich eine Frage zum Produkt gefunden indem mir mittgeteilt wurde, dass ich die Lizenz erst erneuern müsse, ehe ich sie verkaufen kann/darf. Das hat mir nen ziemlichen Schrecken eingejagt da bereits jemand geboten hat...
Nur wie gesagt, ich habe NIRGENDS etwas derartiges gelesen, sogar Pogo hatte mich gestern bereits nach den neuen Benutzerdaten gefragt (da ich die allerdings noch nicht hatte, wurde bisher nichts überschrieben...), deshalb wollte ich hier eben nachfragen ob dem wirklich so ist oder nicht...
Edit:
Ja es handelt sich um eine inaktive, Lebenslange Lizenz. Meine 2. Lizenz ist ziemlich genau die gleiche Nocheinmal, nur möchte ich die behalten. Wie gesagt, habe im Moment etwas Panik wegen der Aussage...
denke mal da wollte sich einer die 29€ sparen.. :D
soviel ich weiß bekommt der käufer die neuen daten dierekt von adduco geschikt.. meine das mal hier gelesen zu haben
Hallo,
ja ich nehme es auch so an. Pogo wollte direkt den kompletten Namen und die Mail Adresse, damit werde ich dann gar nichts mehr davon mitbekommen (was selbstverständlich nicht schlimm ist..). Jetzt gehts mir aber gleich besser, hab mich wirklich erschrocken.
Wenn die offizielle Seite das Ganze jetzt noch bestätigen kann wäre ich wirklich glücklich :)
Besten Dank Yoshi!
s.molinari
30.05.2006, 21:58
Hallo Xervek,
In der Tat hat sich eine Änderung der Lizenzvereinbarung auf vBulletin.com gegeben, von der wir leider nichts davon gewusst haben. Es steht
Jelsoft may, at its discretion, allow you to transfer your license to another party, providing the license:
has not already been transferred in the previous 12 months; and
was purchased more than 3 months in the past.
is an active owned license
Da wir unsere Lizenzvereinbarung nicht geändert haben, kannst du deine Lizenz so verkaufen ohne die Erneuerung. Wir werden aber wahrscheinlich unsere Lizenzvereinbarung ändern. Also es wird zukünftig eine Erneuerung fällig, bevor eine Lizenz weiterverkaufen werden kann.
Scott
Hallo Scott,
interessant. Auf vbulletin.com habe ich leider nicht nachgeschaut, da schaue ich sowieso wenns hochkommt einmal im Jahr vorbei, ich bin leider etwas "englisch-lesefaul" wenn es nicht unbedingt sein muss. Und da es wie du schon sagtest in den deutschen Lizenzbestimmungen nicht stand/steht habe ichs leider nicht gewusst.
Wäre doch aber mal ne Idee, dass sie euch mitteilen, was, wann und wie geändert wird oder?
Anyway, vielen Dank für deine Bestätigung, jetzt gehts mir wirklich richtig gut :D
Liebe Grüße und vielen Dank!
... Also es wird zukünftig eine Erneuerung fällig, bevor eine Lizenz weiterverkaufen werden kann. ...
Eine Änderung in der Lizenzbedingungen betrifft aber nur die Neukunden, die bis dahin verkauften Lizenzen unterliegen der Lizenzvereinbarung am Tag des Kaufes.
s.molinari
31.05.2006, 17:48
Eine Änderung in der Lizenzbedingungen betrifft aber nur die Neukunden, die bis dahin verkauften Lizenzen unterliegen der Lizenzvereinbarung am Tag des Kaufes.Hi ThBodi,
Absolut. Es wird kein Thema sein für unsere alten Kunden.
Scott
Mit anderen Worten: Ich kann meine Lizenz, die ich vor 4 Jahren gekauft habe und die nicht "aktiv" ist, ohne Verlängerung verkaufen!?!?!
Frage nur, damit ich mich mit dem Käufer richtig verstehe...
Ja, das kannst du.
Deinem Käufer sollte nur klar sein, dass er sich keine Version herunterladen kann, die nach der aktiven Zeit deiner Lizenz erschienen ist.
ausser er verlängert sie um ein jahr oder?
ja.. :)
solltest ihm aber sagen das er noch 29€ an adduco zahlen muss wenn er eine aktuelle version haben will ;)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.