Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen
the-fabi
30.05.2006, 21:39
Hallo,
bis jetzt war ich Kunde der Woltlab GmbH, doch da sich da im Moment relativ wenig in Sachen Neuerungen außer das WBB3 tut möchte ich auch langsam auf das vB umsteigen.
Ich habe bis jetzt nur gutes gehört und konnte mich in der Demo auch schon überzeugen.
Den noch habe ich ein paar Fragen.
1. Wenn ich eine 1 Jahres Lizenz hole, kann ich wärend des Jahres zu einem vergünstigten Preis auf die Vollversion umsteigen?
2. Ist die Bezahlung auch per Paypal möglich? Wenn ja entstehen dadurch zusätzliche Gebühren?
3. Sofern Paypal angeboten wird und ich wähle das als Zahlungsmethode bekomme ich die Daten direkt oder wird hier noch manuell bearbeiten wie bei Woltlab?
4. Welche Version ist nach 3.5 geplant?
Danke für die Antworten!
Gruß
the-fabi
StGaensler
30.05.2006, 21:49
zu 1. Nein, leider nur innerhalb der ersten 30 Tage, sonst wird der komplette Preis einer Vollversion fällig, wenn du upgraden willst.
zu 2. Ja, das ist möglich, afaik ohne zusätzliche Gebühren.
zu 3. Ja, die bekommst du dann automatisch zugeschickt. Das ist die schnellste Möglichkeit, wie du dir vBulletin kaufen kannst.
zu 4. So weit ich weiß ist 3.6 geplant, und es wird an der Version 4.0 gearbeitet. Ich weiß da aber leider nichts genaues, das sind nur Vermutungen.
Viele Grüße,
Stefan
the-fabi
30.05.2006, 22:05
Danke für deine Antwort! Ist natürlich etwas schade das es "nur" 30 Tage gilt mit der Vergünstigung, aber auch irgendwie verständlich.
Ich finde es auch gut, das an weiteren Versionen gearbeitet wird. Vorallem nicht nur an 4.0 sondern auch an "kleineren" Updates.
Das mit Paypal erfreut mich richtig, den dadurch kann ich ja normal zu jeder Tageszeit und Wochentag bestellen.
Anhand der Meinungen der vielen ehemaligen wbb Nutzer kann ich Dir sagen das Du es nicht bereuen wirst :)
zu 4. So weit ich weiß ist 3.6 geplant, und es wird an der Version 4.0 gearbeitet. Ich weiß da aber leider nichts genaues, das sind nur Vermutungen.
Genau. Irgendwo habe ich auf vb.com gelesen, dass es keine 3.5.5 geben wird, sondern direkt die 3.6. Leider finde ich den entsprechenden Beitrag nicht mehr.
Ein genauer Termin der 3.6 wurde aber nicht genannt. Ist imo auch gut so. :)
the-fabi
30.05.2006, 22:28
Das ist auch nicht weiter schlimm. Hauptsache man weis es wird an kleineren neueren Versionen gearbeitet.
Wie sieht das eigendlich mit der Geschwindigkeit aus? Ist das vB schneler als das WBB?
Wie sieht das eigendlich mit der Geschwindigkeit aus? Ist das vB schneler als das WBB?
Bei und war es nach dem Umstieg definitv schneller (vom wbb 2.3.4 auf vB 3.5.4). ;)
Das ist auch nicht weiter schlimm. Hauptsache man weis es wird an kleineren neueren Versionen gearbeitet.
ÄH, JAAAAAAAAAA
Liegt vorallem an der besseren Datenbankanbindung vom Board.
Auch sind die Datenbankabfragen vom vB momentan weniger als beim wBB. Zudem werden BEiträge gecached, so das in Themen nicht ständig neu codiert werden müssen.
Im allen: Ja das Board ist schnell.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.