PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Status "Angemeldet"

power
31.05.2006, 14:13
Hallo,

Mir ist bei diversen vBulletin Foren 3.5 immer wieder aufgefallen, dass beim Schreiben etwas laengerer PN Texte beim finalen Befehl Senden die Meldung hochkommt, das man kein Schreibrecht hat und sich erst anmelden muss (obwohl man noch sehen konnte "Willkommen power"). Das Senden wird also verweigert und der geschriebene Text ist weg.

Bisher kompensiere ich das Problem auf die Weise, dass ich den PN Text vorsorglich immer kopiere. Habe ich anschliessend das o.g. Problem, dann kann ich diesen Text nach dem Neuanmelden erneut in eine neue PN einkopieren. Das ist aber nervig und kann nicht als normal angesehen werden.

Wenn ich kuerzere PN schreibe (also in diesem Bereich bin), dann habe ich dieses Problem nicht. Bei der Anwesendheit im Forum (lesen usw) ebenfalls nicht. Was kann das wirkliche Problem sein. Wer hat diesen Effekt auch schon bemerkt?

StGaensler
31.05.2006, 15:16
Wahrscheinlich hast du bei deiner Anmeldung den Haken bei "Angemeldet bleiben" nicht gesetzt, und brauchst länger zum schreiben der PN, als du im AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Cookies und HTTP-Header -> Cookie-Timeout eingestellt hast, dass das Anmelde-Cookie gültig ist.

Setze entweder den Haken, oder stelle die Zeit höher, dann sollte das Problem nicht mehr auftauchen.

Viele Grüße,
Stefan

power
31.05.2006, 15:51
Hallo,

danke fuer den Hinweis, der fuer meinem Fall zutreffen wird.

Gruss
power

Wahrscheinlich hast du bei deiner Anmeldung den Haken bei "Angemeldet bleiben" nicht gesetzt, und brauchst länger zum schreiben der PN, als du im AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Cookies und HTTP-Header -> Cookie-Timeout eingestellt hast, dass das Anmelde-Cookie gültig ist.

Setze entweder den Haken, oder stelle die Zeit höher, dann sollte das Problem nicht mehr auftauchen.

Viele Grüße,
Stefan