Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 3.6 Beta (Englisch) verfügbar - Feedback
Ihre Meinungen zu vBulletin 3.6.0 Beta 1 (Englisch).
Probleme und Bugs bitte im entsprechenden Forum beschreiben oder direkt im Bug Tracker (http://www.vbulletin.com/forum/bugs36.php) bei vBulletin.com melden.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir heute noch vB 3.6 zu Gesicht bekommen werden. :D
Sorry, we've had to close the forums temporarily.
But don't worry, there's a special surprise at the end. Check back later to see.
http://www.vbulletin.com/forum/closed.html
hab ich selten so über ne offline meldung gefreut.. *g*
edit:
3.6.0 beta1:cool:
Wie geil... ;) Naja ich bleib bei vB3.5.4 bis die vB3.6.0 Gold kommt, aber eines will ich wissen, was führen sie als neue Features ein, ich hoffe auf die Themenprefixe, das man die net mehr nach bauen muss.
Yeah!!! :)
Multi-Quote
Mark Forums Read with AJAX
Quote Tags Link to Quoted Post
New Buddy/Ignore List Editor Saves with AJAX
usw. usw.
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1136200#post1136200
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=186803
hoffe das multiquote auch bald mit quick reply möglich sein wird... :D
hoffe das multiquote auch bald mit quick reply möglich sein wird... :D
Jepp. So wie es jetzt ist, würde es aber auch reichen. ;)
Ist ja "Schnell Antworten" und nicht "Komfortabel Antworten". :D
ich benutze eigentlich immer die schnelle antwort..m :D fänd es schade wenn es nur der "richtigen" antwort vorbehalten bleibt.. aber selbst wenn denke ich das da ein plugin oder so kommen wird *g*
schon gelesen, nur die Prefixe fehlen... ;)
Hatte mir deutlich mehr Neuerungen in vB3.6.0 erhofft. :( Schade.
Just to reiterate, this is not a comprehensive list of new features in vBulletin 3.6 - we will be revealing more in the coming days.
http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=1136399&postcount=6 ;)
Naja trozdem sind das alles Features die auch das IPB hat.... ;)
Hört sich aber sehr sehr gut an was da kommt... ;)
Also die 3.6 wird aufjeden Fall nen Hammer. :D
TheDoctor46
01.06.2006, 12:16
Wie sieht es den aus, wird es die Beta-Version zum DL geben ?
Wann gibts denn die Version für uns hier im deutschen Forum zu bestaunen :rolleyes:
Wie sieht es den aus, wird es die Beta-Version zum DL geben ?
Wann gibts denn die Version für uns hier im deutschen Forum zu bestaunen :rolleyes:
Man kann da alles so richtig schön lesen.
Vorerst ist kein Download der BETA geplant.
Der soll aber in ein "paar" Wochen folgen.
steht doch da :D
So, when will you get to download and play with 3.6 Beta 1? That depends a bit on how the new code runs on vBulletin.com.
But none the less, we're expecting to have a downloadable beta in the next few weeks. Keep checking this forum!
ah mist zu spät.. :/
TheDoctor46
01.06.2006, 12:38
Immer dieses Englisch :D Ich habe da nur mal schnell durchgescrollt ...
THX für die Info;)
vb ist toll.. *g* frischt man mal die englisch kenntnisse auf.. hehe
killmymatrix
01.06.2006, 16:26
Hui, sieht wirklich verdammt interessant aus. Freue mich schon wahnsinnig auf die Gold-Version, vor allem, wenn dann wirklich noch Features wie Themenpräfixe hinzukommen und ich somit immer weniger Templates beim Updaten editieren muss (Produkte... überall Produkte). :)
Ich freu' mich drauf! :D
darkdiver
01.06.2006, 17:23
ich hoffe nur, dass es dann nöglich ist, pro Benutzergruppe die Größe der Attachements einstellen kann :o
Freue mich auf die 3.6.x
Viele Grüße
Eric
s.molinari
01.06.2006, 18:48
ich hoffe nur, dass es dann nöglich ist, pro Benutzergruppe die Größe der Attachements einstellen kann :o
Freue mich auf die 3.6.x
Viele Grüße
EricHi Eric,
Shhhhh......niemand was sagen aber.......
Anhänge (Größe, Typ, u.s.w.) werden Benutzergruppe abhängig sein in 3.6.;)
Scott
Hi Eric,
Shhhhh......niemand was sagen aber.......
Anhänge (Größe, Typ, u.s.w.) werden Benutzergruppe abhängig sein in 3.6.;)
Scott
Das ist ja mal supa! :)
Ich hoffe es wurden auch ein paar andere Sachen "entglobalisiert". :D
Scott, wiederhole das bitte. BITTE BITTE....
Ist das dein ernst?
Meinst du das 100% ernst?
Ist das jetzt kein verspäteter Aprilscherz?
GEIL :D
Wenn dir das reicht, kann ja auch ich das nochmal bestätigen :)
Ich freu mich schon=) Wird bestimmt ein voller Erfolg.
Wäre schön wenn in Acp solche Art Tabs geben könnte, aber wozu hat man denn Firefox.
Wenn dir das reicht, kann ja auch ich das nochmal bestätigen :)
Vom Mystics alias König reicht mir das vollkommen. Ihr seid einfach nur zu geil.
So jetzt ist der Wechsel 100% perfekt vom wBB zu vB. ;)
Und ich ziehe das 2 Projekt vermutlich auch mit nem vB auf.
Mir wäre es lieb, wenn man Anhänge auch auf anderen HDD speicher könnte und nicht immer an einen Path gebunden ist. Aber das wird es wohl nie geben :)
Gruß
Snatch
Mir wäre es lieb, wenn man Anhänge auch auf anderen HDD speicher könnte und nicht immer an einen Path gebunden ist. Aber das wird es wohl nie geben :)
Gruß
Snatch
Werden in vB sowie so in der DB-Gespeichert... ;)
mein hoster würde mir was husten würde die wöchentlche db sicherung 120mb größer sein...(sind eh schon fast 60mb).. und das ganze dauert so schon 15 minuten ^^"""
k bei meinem mini board lohnt sichs wirklich net da was woanders zu speichen..
Nicht unbedingt. Man kann sie auch auslagern. ;)
Nicht unbedingt. Man kann sie auch auslagern. ;)
Ja, dazu musste aber erst mal den Debug-Modus anstellen! Dann kannste das umstellen.
AdminCP --> Anhänge --> Anhangs-Speicherart ;)
Das Stimmt nicht, man kann es auch ins FileSystem auslagern. Ist eine HDD aber mal voll sieht man alt aus, weil man nicht mehrere Verzeichniss verwalten kann und das fehlt mich doch sehr.
GRuß
Snatxh
Und damit es nicht langweilig wird hier die heutige Liste der neuen Funktionen ...
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1137911#post1137911
3.6 ist endlich das Board, auf das ich gewartet habe ... es kommt nur 3 Monate zu spät ...
StGaensler
02.06.2006, 16:01
Ist eine HDD aber mal voll sieht man alt aus, weil man nicht mehrere Verzeichniss verwalten kann und das fehlt mich doch sehr.Das sollte mit Linux Symlinks doch machbar sein, oder? Sonst kannst du die Anhänge auch generell auf eine andere Platte legen, das ist vBulletin wurst, so lange du ihm den Pfad dorthin angibst, und es in diesem Ordner Schreibrechte hat.
Viele Grüße,
Stefan
ich find:
Plugin Manager Sorted by Product
The plugin manager now defaults to sorting its results by product, rather than by hook location as in vBulletin 3.5. You may re-sort the results by hook location if you would prefer the old view. genial
endlich erspart man sich das rumsuchen und in meinem fall "nie wieda findn"
naja, ich freue mich schon auf vB 3.6
Kleiner Wunsch: Themenbeschreibung beim Neues Thema erstellen!
Hatte mir deutlich mehr Neuerungen in vB3.6.0 erhofft. :( Schade.
Mit der Meinung dürftest Du wohl in der Minderheit sein :D
darkdiver
03.06.2006, 09:12
Uhhh, dass sind aber viele geniale Erweiterungen drin.... Genau auf diese Version hatte ich gewartet. Damit werde ich meine Community erfreuen.
Ich fahre mein großes Forum ja noch auf 3.0.14 :)
Ich denke ich werde aber sicherlich erst bei der 3.6.1 bzw. 3.6.2 einsteigen. Wir kennen ja die Update-Orgien nach solch einem Release :D
Freue mich schon sehr.
Viele Grüße
Eric
Odysseus
03.06.2006, 11:27
Ist eine HDD aber mal voll sieht man alt aus, weil man nicht mehrere Verzeichniss verwalten kann und das fehlt mich doch sehr.
Hm, ich verstehe das Problem nicht. Du kannst jeden beliebigen Pfad als Speicherort angeben. Man kann es sogar so machen, dass man eine zweite Festplatte in den Server einbaut, diese z.B. als /attachments mountet und dann eben diesen Pfad als Speicherort wählt. Dann hast du eine komplette Festplatte, nur zum Speichern der Anhänge.
Das ist problemlos möglich.
aber irgentwann ist die auch voll.. (vorrausgesetzt das forum ist groß geug :D)
Hmmm ... Im Zeitalter der 400 GB Festplatten sollte das aber ein paar Tage dauern ... Oder? :)
Hmmm ... Im Zeitalter der 400 GB Festplatten sollte das aber ein paar Tage dauern ... Oder? :)
Und wenn die 400GB nicht reichen-->Raid0,3,5,10
*Grins* braucht aber alles mehr oder weniger Festplatten.
Die heutige Liste neuer Funktionen
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1138579#post1138579
Ich will endlich alle Infos und dann die Beta (oder eher die Gold) :D
Die heutige Liste neuer Funktionen
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1138579#post1138579
Ich will endlich alle Infos und dann die Beta (oder eher die Gold) :D
ich finds mist, was sie da machen, täglich nen kleinen Happen.
Aber auch die heutigen Features sind genial.
nuja ich finds ganz nett .. so kann man sich jeden tag auf was neues freuen *g*
Jo, finde ich auch, aber andererseits würde sonst auch eine Menge untergehen, denn die Menge der neuen Features von 3.5 zu 3.6 ist schon echt erschreckend und noch scheint das Ende der Fahnenstange nicht erreicht, denn es fehlt ja zu mindest noch der Attchmentbereich ... Noch die Umfragen (die ja leider nicht dabei sind) und die Prefixe und ich hätte, was ich benötigte ...
Stromberg
03.06.2006, 18:46
Wann kann man denn mit 3.6 in Deutsch rechnen ?
warscheinlich einige tage nachdem das vb3.6 in englsich rauskommt... ;)
Ich denke, dass es mit der deutschen Version genauso gehandhabt wird wie seinerzeit bei der Veröffentlichung des vB 3.5, also erst zur Gold. Evtl. wird zu den Beta- und RC-Releases wieder eine deutsche Sprachdatei mitgeliefert.
der frühe vogel fängt den wurm.. neue liste mit features online.. :D
das mit den smod rechten klingt ganz sauber =)
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1139149#post1139149
Wenn die jetzt noch die Editierrechte "entglobalisieren" würden, wäre ich glücklich. :)
marcinator
04.06.2006, 12:13
Hallo
Einige neue Features sind echt toll freue mich schon auf die neue Version.
Grüße
Marcell
Aus Marketingsicht genial :)
wieso genial?
das einzige is halt das die user "gezwungen" werdn täglich dort vorbeizuschaun
Of course, you won't be able to see everything until you play with it as an administrator and there is far too much to squeeze into a single announcement, so we'll be posting new information daily.
Da geb ich Kier mal recht. :D 54 neue Features sind es immerhin schon.
Die Attachmentsache wurde noch nicht angesprochen. :eek:
wieso genial?
das einzige is halt das die user "gezwungen" werdn täglich dort vorbeizuschaun
irgendwie muss ja Jelsoft von irgendwas leben, wenn die jetzt alle Features integrieren würden und keine neuen Updates mehr gibts, dann könnten die bald dicht machen!
Und das wollen wir als vB-User nun auch nicht!
Trotzdem würde ich mich über Prefix freuen, ist ja bei wBB schon längst Standard.
Endlich... Improved Image Verification (Captcha) Darauf hab ich schon lang gewartet http://www.honda-legend.com/vbulletin/images/smilies/Verneigung.gif -Mike
irgendwie muss ja Jelsoft von irgendwas leben, wenn die jetzt alle Features integrieren würden und keine neuen Updates mehr gibts, dann könnten die bald dicht machen!
Glaub mir: So schnell macht Jelsoft nicht dicht ;) -Mike
Glaub mir: So schnell macht Jelsoft nicht dicht ;) -Mike
jo, würden dann bestimmt neue Produkte entwickeln :D
New Announcement! (http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=1139940&postcount=11)
Leider sehe ich nirgends ein "Check back tomorrow".
Naja ok 5 Tage waren es... 5 Parts und alle Features drinnen die ich brauche... nur Themenprefixe fehlen... na hoffen wir auf nächstes Jahr... ;)
Ne, das scheint es gewesen zu sein ... Vor allem da Kier ja schon den Hinweis auf die 4.0 nach der 3.6 gegeben hatte ... Aber die Liste kann sich sehen lassen und die Erweiterungen für Präfixe und Umfragen sind zumindest als Hacks schon zu bekommen ... Werden dann (hoffentlich) in der 4.0 zu finden sein ...
Alles in allem bin ich extrem zufrieden, vor allem wegen der von mir so sehr gewünschten "Attachment Permissions per User Group" - Auch wenn ich nun in 2 Phasen Online gehe ... erstmal mit einem "Spielboard" und dann später mit dem "echten" unter vb 3.6 ...
Auch gehe ich davon aus, dass fast alle Hacks der Version 3.5.4 noch laufen werden oder nur maginale Anpasungen benötigen, wobei auch hier einige Hacks nun komplett hinfällig geworden sind, da im Standard-Paket enthalten ...
Mit dem Erscheinen der Goldversion von vBulletin 3.6 habe ich dann endlich guten Gewissens meinen Umzug vom wBB zum vB abgeschlossen (und werde auch nicht mehr so viel meckern :D )
http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=1140032&postcount=12
:D
Nur geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, geil, ....
.... geil, geil, geil, geil, geil, .... :D
erinnert mich an steve jobs "one more thing" *g*
die sollns lieber zum download gebn damit a jeder selbst die neuerungen selbst erkundn kann :)
aber was ich "hier/oder vbulletin.org/com" so gelesen hab wirds eh noch 2,3 monate dauern bis die "echte" version rauskommt
Echte Version? Was soll das denn bedeuten? Meinst du 3.6 Gold?
Naja aber dafür haben wir die Beta die hoffentlich nicht soviele Bugs hat. Ich freu mich schon darauf. :)
Naja aber dafür haben wir die Beta die hoffentlich nicht soviele Bugs hat. Ich freu mich schon darauf. :)
Schau doch nach
http://www.vbulletin.com/forum/bugs36.php
Noch hält es sich echt in Grenzen :)
Wenn die Beta 1 downloadbar ist, wird es sicherlich nicht mehr sooo rosig ausschauen. ;)
Jetzt werden ja nur die "Frontend-Bugs" gemeldet.
captainslater
05.06.2006, 23:30
http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=1140032&postcount=12
:D
Ich finde Kier's Signatur bzgl dieses Postings so treffend:
"All good things to those who wait." :D
Ich finde Kier's Signatur bzgl dieses Postings so treffend:
"All good things to those who wait." :D
Jepp. Kier 4 president! :D
Instant View of Deleted/Ignored Posts via AJAX
Ausprobiert und funktioniert super. Freue mich schon auf 3.6 :)
Ausprobiert und funktioniert super. Freue mich schon auf 3.6 :)
wer tut das nicht? ;)
Kennen die Engländer eigentlich den Spruch "Das Beste kommt zuletzt"?
Ich hoffe es. :D
Prevent doublepost und Mystics Prefix Hack wäre noch super.
Pflicht ist imo: PN an den Gruppenleiter bei einer Beitrittsanfrage.
Mystics Prefix Hack wird nach eigener Aussage leider nicht in der 3.6 enthalten sein - hätte ihn mir auch extrem gewünscht
Mystics Prefix Hack wird nach eigener Aussage leider nicht in der 3.6 enthalten sein - hätte ihn mir auch extrem gewünschtUnd genau das geht mir nicht in den Schädel. Mike's Hack ist genial geschrieben. Das war eines der ersten, was ich bei mir Installiert habe. Ich versteh die vBulletiner echt nicht :( Würde es denn was bringen, denen einen Brief zu schreiben, Mystic's Hack in der zukünftigen Version zu integrieren? Wäre wahrscheinlich besser, wenn Scott diesen Brief weiterreicht, da er ja auch bessere Verbindungen dort drüben hat, oder? Also ich würde mich dafür stark machen - sofern es nicht schon geschehen ist natürlich ;)
Apropo Hacks! Mal nur so am Rande erwähnt: Es gibt wirklich brilliant geschriebene Hacks, die eigentlich bei VB hätten Standard sein sollen. Bin mal gespannt, ob die vBulletiner sich derer angenommen haben. -Mike
naja währe auch mal schön wenn der WYSIWYG- in gängigen Browsern (Opera) laufen würde auf IE wettert alle Welt und den FF muss man ja auch nicht unbedingt als allzweckwaffe sehen, wird sonst noch ein Browser unterstützt?
Ich hoffe wirklich, dass Mystics Prefix Hack, fals überhaupt nötig, extrem schnell an die 3.6 angepasst wird. Aber es ist halt so, dass Präfixe eher in Deutschland genutzt werden ... Wir sind halt das Volk der Statistiker und Strukturfreude ... In anderen Ländern ist das etwas "offener" :)
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1140708#post1140708
Automatically Remove Thread Redirects
You may now optionally have thread redirects messages removed after a specified amount of time.
Supa! :)
ich hab bisher immer threads nur ohne verweis verschoben... das wird sich ändern.. *g*
Cool die Features heute sind auch nicht schlecht, aber das waren die Letzten... schade eigentlich... :rolleyes:
mal sehen was im 3.7 (oder vielleicht sogar 4.0?) so alles kommt... *g*
mal sehen wann die deutsche übersetzung der featureliste da ist... *g*
Beta 1 ist raus:
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=187654
Dann bin ich mal gespannt wann das Teil auch hier zum Download bereit steht, denn Beta Versionen werden ja in Englisch angeboten (wart ....)
Die englische Version gibt es nun auch hier im Kundenbereich.
fehlt nurnoch die passende ankündigung :D
fettes THX an alle beteiligten *g*
Werde die morgen ausgiebig testen... ;)
TheDoctor46
07.06.2006, 21:50
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich liebe euch :D
*schnell zugangsdaten raussuch - anmelden - download*
Die englische Version gibt es nun auch hier im Kundenbereich.
Habe ne Minute zu früh nachgesehen :)
Danke dafür
killmymatrix
07.06.2006, 22:38
Ja, ja, ja, ja, jaaaa! Sofort ausprobieren! :)
Super, dass sie so schnell auch hier verfügbar ist!
darkdiver
07.06.2006, 22:46
hmm, fängt ja gut an, dass Upgrade von 3.5.4 auf 3.6 ;-) Wollte es gerade auf meinen Testserver installieren, und schwups nach dem Upload und dem ersten Versuch kam das... Davon war nicht die Rede oder ???
vBulletin 3.6 requires PHP version 4.3.3 or greater. Your PHP is version 4.3.11-dev, please ask your host to upgrade
Na das mache ich dann doch lieber morgen und nicht mehr heute Nacht :D
Viel Spaß euch
Grüße
Eric
hatte ich auch... :/
muss aber mein hoster regeln... hat ja glücklicherweise noch zeit... :D
hmm, fängt ja gut an, dass Upgrade von 3.5.4 auf 3.6 ;-) Wollte es gerade auf meinen Testserver installieren, und schwups nach dem Upload und dem ersten Versuch kam das... Davon war nicht die Rede oder ???
vBulletin 3.6 requires PHP version 4.3.3 or greater. Your PHP is version 4.3.11-dev, please ask your host to upgrade
Gefixed. ;)
http://www.vbulletin.com/forum/bugs36.php?do=view&bugid=77
Gefixed. ;)
http://www.vbulletin.com/forum/bugs36.php?do=view&bugid=77
Und schon gibt es eine gefixte Version zum Download ^^
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1141805#post1141805
s.molinari
07.06.2006, 23:12
New Announcement! (http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=1139940&postcount=11)
Leider sehe ich nirgends ein "Check back tomorrow".Sollte der Link nicht zu Part 7 verweisen?:)
Scott
Jetzt schon. :D
EDIT: Wie übersetzt ihr denn "Infractions System"? Verletzungssystem? :D
EDIT2:
Verletzungen?
Verwarnungen?
Aktuell sind wir bei Verwarnsystem und Regelverstoß für Infraction Level.
Vielleicht Übertretungen o.Ä.
Edit: ok, zu spät
Aktuell sind wir bei Verwarnsystem und Regelverstoß für Infraction Level.
Das hört sich doch sehr vernünftig an ...
darkdiver
08.06.2006, 08:58
so mal sehen, dann lade ich heute die neue Version runter... 3.6.0 BETA 1 ist up&running...
Was ich sehe gefällt mir sehr gut... Vor allem das Verwarnungsystem..
Viele Grüße
Eric
ja nur was meinen die mit 10 tage?
is die verwarnung nur 10 tage gültig und verschwindet am 11?
und wie is das mitn quoten?
wenn i thema1 hab und dort 2 beiträge markiert hab
und dann in thema 2 geh und dort die beiträge quote passiert nix
hab ichs nur falsch verstandn das das möglich ist?
TheDoctor46
08.06.2006, 09:15
Gibts denn nun schon im vB-Germany Kundenbereich nun auch schon die gefixte Version zum DL? Und wie ist den der Stand der Sprachdatei? :D
Mal eine andere Frage (bin mir sicher die ist schon irgendwo geklärt aber naja) - Kann ich als vB-Germany Kunde in den Kundenbereich von vB.com?
Oder was gibts denn da so zum downloaden? Haben die da noch ältere Versionen? - Mich würde mal so eine 0.x bzw. 1.x Version interessieren (also mal anschauen wie das früher so war).
Gibts denn nun schon im vB-Germany Kundenbereich nun auch schon die gefixte Version zum DL? Und wie ist den der Stand der Sprachdatei? :D
Mal eine andere Frage (bin mir sicher die ist schon irgendwo geklärt aber naja) - Kann ich als vB-Germany Kunde in den Kundenbereich von vB.com?
Oder was gibts denn da so zum downloaden? Haben die da noch ältere Versionen? - Mich würde mal so eine 0.x bzw. 1.x Version interessieren (also mal anschauen wie das früher so war).
wollte auch mal nen vB1.0 haben.... ;) Einfach gucken was die damals verbrochen haben
TheDoctor46
08.06.2006, 10:10
Irgendjemand hatte auch mal im Profil unter vB-Version stehen: 0.8x oder so :eek:
Die Kundenbereiche und Downloads sind identisch. Fast. Denn wir bieten die deutsche und die englische Version an (Nein, noch nicht von 3.6). Bei vB.com gibt's nur englische Versionen ;)
Bei uns ist 3.6 auf dem selben Stand wie bei vB.com.
@ragtek
Unter dem Beitragsfeld müsstest du einen entsprechenden Hinweis sehen.
1. ich klick das http://images.vbulletin.com/images_vb3/buttons/multiquote_off.gif im thread1 an
2. ich geh in thread 2 und schreib meine nachricht rein, dann aktivier ich Quote message in reply? nur geht das nicht zum aktivieren
das funktioniert nur wenn ich beiträge aus thread1 aktivier und sie in thread1 zitiere
aber lass ma das:)
ist ja nur ne beta
was ich leider sehr vermisse da ich den hack/produkt nicht mehr find ist die beitragstitel ändern funktion wenn man in der forumansicht doppelt den titel anklickt :(
Du kannst Multi-Quote nicht in "Direkt Antworten" verwenden. Klicke im 2. Thema ganz normal auf Antworten oder Zitieren.was ich leider sehr vermisse da ich den hack/produkt nicht mehr find ist die beitragstitel ändern funktion wenn man in der forumansicht doppelt den titel anklickt :(Das ist eine Standardfunktion.
im vb 3.5.4 oder im vb 3.6?
also im 3.6 gehts nicht
im vb 3.5.4 oder im vb 3.6?
also im 3.6 gehts nicht
Geh mal ins AdminCP --> Forums & Moderators --> Show All Moderators
Da siehst du dann deinen Benutzernamen unter den S-Mods.
Auf Edit Permissions klicken. Alles auf "Ja" stellen (bis auf die letzten beiden Punkte) und abspeichern.
Das wurde AFAIK schon als Bug gemeldet und in der CVS gefixed. ;)
Denn wir bieten die deutsche und die englische Version an (Nein, noch nicht von 3.6).
das hab ich mir gestern auch gedacht, und stell für die Beta die Sprache auf englisch >> bäng, Fehlermeldung, Error alles put:confused:
beim nächsten versuch mit Einstellung deutsch hat es dann aber doch noch geklappt, dafür hat beim update der lokalen testinstalltion mit großer DB was nicht funktioniert
wenn man den lastpost/newpost link benützt kommt -
MySQL Error : Column 'dateline' in where clause is ambiguous
Error Number : 1052
selbes nach absetzen eines posts:(
killmymatrix
08.06.2006, 22:14
Mmh... das Feature, dass ein Thread beim Posten eines Beitrags gepinnt bzw. entpinnt wird, scheint momentan rausgenommen worden zu sein. Trotzdem mal sehr nett, Multiquote oder das Infraction System ausprobieren zu können. :)
Edit: Ein Großteil der Threadoptionen scheint momentan auch nicht zu funktionieren. ;)
Die Option gibt es immernoch. Jedenfalls kann ich das zu der gestern heruntergeladenen Beta-Version sagen, die ich auf einem Testsystem in Betrieb habe.
Mmh... das Feature, dass ein Thread beim Posten eines Beitrags gepinnt bzw. entpinnt wird, scheint momentan rausgenommen worden zu sein. Trotzdem mal sehr nett, Multiquote oder das Infraction System ausprobieren zu können. :)
Edit: Ein Großteil der Threadoptionen scheint momentan auch nicht zu funktionieren. ;)Administrator-Kontrollzentrum -> Foren & Moderatoren -> Alle Moderatoren zeigen -> Bearbeite dich bei den Super-Moderatoren, stelle alles auf "Ja" und klicke auf Speichern (auch wenn schon alles auf "Ja" steht).
Der "Fehler" wurde auch schon in der CVS behoben.
wo bekommt man bitte ne CVS davon her, sourceforge? :rolleyes:
TheDoctor46
09.06.2006, 07:36
... na eben wo gibts die denn ? :confused:
... na eben wo gibts die denn ? :confused:
Auf die CVS-Versionen hat man keinen Zugriff.
TheDoctor46
09.06.2006, 08:39
Achso, ist praktisch so ne Version von vB.com - aus der dann mal n Update wird... :confused: :cool:
Wir haben keinen Zugriff auf den CVS-Server. Das dürfen nur die Entwickler selbst. Daher müsst ihr auf die nächste Beta-Version warten.
TheDoctor46
09.06.2006, 10:18
Erklärung: CVS vereinfacht die Verwaltung von Quellcode dadurch, dass es alle Dateien eines Software-Projektes an einer zentralen Stelle, einem so genannten Repository, speichert. Dabei können jederzeit einzelne Dateien verändert werden, es bleiben jedoch alle früheren Versionen erhalten, einsehbar und wiederherstellbar. Auch können die Unterschiede zwischen bestimmten Versionen verglichen werden. Somit hilft CVS dabei, einen Überblick über die einzelnen Versionen der Dateien und die dazugehörigen Kommentare zu behalten und kann insbesondere verwendet werden, um bei größeren Projekten die Arbeit der verschiedenen Entwickler zu koordinieren.
Quelle: de.wikipedia.org
Hallo,
darf ich hier auch Fehler posten, ich tue mich ein wenig schwer mit meinem Englisch?
Gruß Stöbi
Hallo,
darf ich hier auch Fehler posten, ich tue mich ein wenig schwer mit meinem Englisch?
Gruß Stöbi
Hier wird ja gerade umgebaut 3.6 (http://www.vbulletin-germany.com/forum/forumdisplay.php?f=100) vielleicht schafft man ja noch ein Unterforen bzgl. Beta Fehlersuche. Übersetzungen sollten kein Problem sein.
darf ich hier auch Fehler posten, ich tue mich ein wenig schwer mit meinem Englisch?Am Besten hier:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/forumdisplay.php?f=100
Hier wird ja gerade umgebaut 3.6 (http://www.vbulletin-germany.com/forum/forumdisplay.php?f=100) vielleicht schafft man ja noch ein Unterforen bzgl. Beta Fehlersuche. Übersetzungen sollten kein Problem sein.
Ah, dank dir, ich werde den mal im Auge behalten.
Gruß Stöbi
Mmh... das Feature, dass ein Thread beim Posten eines Beitrags gepinnt bzw. entpinnt wird, scheint momentan rausgenommen worden zu sein. :confused: Was soll das für ein Feature gewesen sein? Habe noch nichts davon gelesen.
Du kannst Multi-Quote nicht in "Direkt Antworten" verwenden. Klicke im 2. Thema ganz normal auf Antworten oder Zitieren.Das funktioniert nicht. Ich kann Multiquote nur in einem Thread verwenden. Will ich mehrere Zitate aus verschiedenen Threads quoten funktioniert das nicht. Ich weiß allerdings jetzt nicht ob das ein Bug ist oder ob die Multiquote Funktion über verschiedene Threads gar nicht geplant ist.
Die Multi-Quote-Funktion ist nur innerhalb eines Threads möglich.
Nein, man kann auch aus mehreren Themen zitieren.
Siehe Hinweistext unter dem Nachrichtenfeld:
http://files.vbulletin.com/3.6/multiquote-k.png
:confused: Was soll das für ein Feature gewesen sein? Habe noch nichts davon gelesen.Er meint damit:Thema schließen, nachdem der Beitrag abgeschickt wurde.
Thema oben festhalten, nachdem der Beitrag abgeschickt wurde.
http://files.vbulletin.com/3.6/multiquote-k.png
das is aber im moment nicht funktionsfähig oder?
weil nichtmal auf vbulletin.com gehts
Das geht. Du musst dann nur auf "Quote this post as well" klicken. ;)
Mystics: Bist du dir da sicher? Ich erkenne aus dem Screenshot nur das Zitieren von mehreren Beiträgen in einem Thema.
Das funzt 100%ig.
Gerade bei vb.com getestet.
EDIT: Da --> http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=1143461&postcount=2 ;)
bei mir auch nicht
edit:
aaah ok jetz hab ichs auch :)
man muss auf antworten klickn ;)
das hab ich bis jetz nie gemacht
ich geh immer automatisch auf http://www.vbulletin-germany.com/forum/images/buttons/quickreply.gif
deswegn hauts bei mir nur threadintern hin
na feine sache
sehr praktisch
Mit QR geht es leider nicht. ;) Vllt. was für 4.0.
irre ich mich oder gibts noch keine deutsche Sprachdatei dazu? Ich würde es nähmlich erst dann mit deutscher Sprachdatei updaten.
gibts erst mit der gold und die kommt warscheinlich erst in nen paar monaten (beim vb3.5 waren es von der ersten beta bis zur final gut 4monate)
Sprachdateien wird es schon vorher geben.
http://files.vbulletin.com/3.6/multiquote-k.pngAhhh. Geht wirklich cool. :)
Aber dass das ein normalsterblicher Benutzer findet dass man da unten noch wo drücken muss bezweifle ich. Warum muss man das nochmal explizit erlauben (You have selected 1 post that is not part of this thread. Quote this post as well (http://www.derbfactory.org/forum36/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=20174#), or deselect this post (http://www.derbfactory.org/forum36/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=20174#).)? Ist doch egal ob das Zitat aus einem anderen Thread stammt. Wenn ein Benutzer vorher die Beiträge zum "multiquoten" ausgewählt hat, ist er sich doch sicher was er tun will.
Ich hoffe das wird noch überarbeitet. Oder ich finde noch den Sinn heraus warum man das nochmals bestätigen muss.
Ausserdem ist mir noch aufgefallen dass wenn man "multiquotet" eine Weiterleitungsfenster angezeigt wird. Geht das technisch nicht anders?
gibts erst mit der gold und die kommt warscheinlich erst in nen paar monaten (beim vb3.5 waren es von der ersten beta bis zur final gut 4monate)Na so lange wirds wohl nicht dauern. Es dauert mit Sicherheit keine 4 Monate bis zur vB3.6 GOLD. Ich schätze mal an die 2 Monate (wenn überhaupt so lange). Aber da ist natürlich alles nur Spekualation. Wenn´da iss, dann iss da. :)
Der Code wurde ja nicht drastisch verändert (wie von 3.0 auf 3.5).
Ich rechne auch mit ca. 2 Monaten.
Bei dem "Vorschläge und Feedback" Unterforum für 3.6 steht "vBulletin 3.5 Vorschläge und Feedback" ;)
Bei dem "Vorschläge und Feedback" Unterforum für 3.6 steht "vBulletin 3.5 Vorschläge und Feedback" ;)Danke, geändert :)
Na so lange wirds wohl nicht dauern. Es dauert mit Sicherheit keine 4 Monate bis zur vB3.6 GOLD. Ich schätze mal an die 2 Monate (wenn überhaupt so lange). Aber da ist natürlich alles nur Spekualation. Wenn´da iss, dann iss da. :)
Verzeiht mir meine Unwissenheit, aber was hat es mit diesem "Gold" auf sich, ist das so ne Art Final Version, also hundertpro fertig, oder was? Denn bei 3.5.x hab ich noch keine GOLD VERSION gesehen.....:o
@trigon
Die Gold Version ist der "Finale Zustand" einer vBulletin Version, aber der auch der offizielle Support beginnt und Jelsoft Enterprises Ltd. für einen produktiven Einsatz gerade steht.
Ich habe die Beiträge zum Thema Private Nachrichten verschlüsseln (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=23957) verschoben.
Bei mir gibt es unter "Wartung / Zähler aktualisieren" ganz unten zweimal hintereinander die Option "Allein stehende Themen löschen".
Könnte ein Schönheitsfehler sein. Ist das bei noch jemandem so? Dann melde ich es im Bugtracker.
Kann ich nicht bestätigen (jedenfalls in meiner und der CVS-Version).
Hab noch mal nachgeschaut. Ist wirklich nicht doppelt (damnit :D).
Remove Orphan Threads
Remove Orphan Posts
Sehen sich aber auch verdammt ähnlich.
Surviver
11.06.2006, 07:54
Ich wollte mal fragen, wie die Chancen stehen, dass der Präfix Hack noch integriert wird.
Fände ich sehr gut, da dieser Hack bei mir unabkömlich ist ;)
mfg Surviver
Die Chancen stehen ca. bei 0,00% für diese Version, wenn man allen Leuten glauben darf, die offizielle Aussagen tätigen
Remove Orphan Threads
Remove Orphan Posts
Sehen sich aber auch verdammt ähnlich.Hast recht. Sind wirklich zwei verschiedene. ;)
Surviver
11.06.2006, 13:13
Die Chancen stehen ca. bei 0,00% für diese Version, wenn man allen Leuten glauben darf, die offizielle Aussagen tätigen
Das ist blöd :(
Christian
11.06.2006, 13:18
Das ist blöd :(Ist halt nicht so Populär im englischen bzw. nicht deutschen Raum.
Surviver
11.06.2006, 16:29
Ist halt nicht so Populär im englischen bzw. nicht deutschen Raum.
Also ich muss sagen, ich finde die neuerungen von vb 3.6 echt toll, nur ist es sehr schade, dass der nicht integriert wird, denn bei einem Update könnte das recht kompliziert werden ...
UNd ich brauche ihn echt oft, aber wiegesagt nochmal ein lob an dsa Team vb3.6 ist super :)
mfg Surviver
Müßig darüber zu diskutieren. :)
Lieber die aktuelle Version so gut wie möglich austesten und Fehler im Bugtracker eintragen, sofern noch nicht getan.
Alles andere bringt uns ja nichts. :)
Beta 2 läuft ... und wieder "warten auf den Download" :D
TheDoctor46
13.06.2006, 16:03
warten warten warten, bis es sie auch hier zum DL gibt :D
TheDoctor46
13.06.2006, 16:16
AB SOFORT IM KUNDENBEREICH VON VBGERMANY.COM ZUM DOWNLOAD !!! :D
Dank an Mystics, stimmts? :D
Ne, diesmal hat's Mike Sullivan ohne Erinnerung geschafft ;)
Dann danken wir halt Mike Sullivan. :p
Sobald es Deutsche Sprache gibt werd ich die Beta im richtigen Forum in den Test schicken! =]
Auf meinem Testforum läufts sauba!
Surviver
13.06.2006, 20:24
jo bei mir auch ;)
Cool das die Beta2 auch schon da is ;)
Bei den ganzen "Fixed" und "Duplicated" in den letzten 2 - 3 Tagen blieb ihnen fast keine andere Wahl, wenn sie nicht ständig gleiche Fehler erneut gemeldet bekommen wollen. Dennoch sieht die Beta 2 schon sehr gut aus ... Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber es scheint wirklich eine halbwegs brauchbare Zeitspanne bis zur Gold zu geben <freu> ... Dann gibt es endlich Attachments per Usergroup und ich kann meine Seite auf den vollen Umfang aufstocken :D
darkdiver
13.06.2006, 21:56
jep BETA 2 Up & Running, aber kann mir jemand im Detailerklären wie die Paypal Funktion mit dem Abo funktioniert?
Zahlt der User pro Zugriff? Oder für einen Zeitraum? Wie bucht er das?
Würde mich freuen wenn dazu jemand was schreiben könnte.
Sonst sieht die BETA 2 schon sehr gut aus. :D
Viele Grüße
Eric
Beta 2 wurde released!
EDIT: Uups, habs oben nicht gelesen!
Beta 2 wurde auf vBulletin.com released!
Du bist ja ein ganz fixer. :D
Dennoch sieht die Beta 2 schon sehr gut aus ... Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber es scheint wirklich eine halbwegs brauchbare Zeitspanne bis zur Gold zu geben <freu>
Da freu ich mich mit, wenn ich darf ... :D :)
Ich freu mich schon richtig auf dass offizielle Release.
Mindestens drei der für mein Forum wichtigsten Produkte sind in der neuen Beta schon drin. :)
Hallo!
Geht das upgrade von 3.5 auf 3.6 ohne Probleme?
Wie Stabil ist es? Oder sollte man warten bis zur Gold?
Ist schon das deutsche Sprachpacket dabei?
Wie stehts bei den Plugins? Funktionieren die alten aus der 3.5 ?
cu Deta
also bei mir funktioniert es einwandfrei. Konnte bisjetzt noch keine Bugs entdecken.
Es gibt noch keine deutsche Sprachdatei für 3.6.
Du kannst aber die deutsche Sprachdatei von 3.5.4 verwenden.
Die meisten Plugins funktionieren einwandfrei.
Dennoch könnten einige Plugins mit 3.6 nicht kompatibel sein!
Zurzeit funzt vBadvanced Portal und vBux / vbPlaza nicht.
also bei mir funktioniert es einwandfrei. Konnte bisjetzt noch keine Bugs entdecken.
Es gibt noch keine deutsche Sprachdatei für 3.6.
Du kannst aber die deutsche Sprachdatei von 3.5.4 verwenden.
Die meisten Plugins funktionieren einwandfrei.
Dennoch könnten einige Plugins mit 3.6 nicht kompatibel sein!
Zurzeit funzt vBadvanced Portal und vBux / vbPlaza nicht.
Danke für die Info..
Dann warte ich auf jedenfall noch.. Da ich vBa einsetze....
Die jetzige 3.5 funzt ja stabil...
cu Deta
Christian
15.06.2006, 17:30
Zurzeit funzt vBadvanced Portal.Gibt ja Ersatz ... (http://www.vbhacks-germany.com/forum/showpost.php?p=32781&postcount=402) ;) :D
Die deutsche Beta 2 Ankündigung lässt ja ganz schön auf sich warten.
Ich habe langsam das Gefühl, dass uns bald zusammen mit der Ankündigung die deutsche Sprachdatei angeboten wird (deshalb die Verzögerung). :D
Oder liegt es an der WM?
Die deutsche Beta 2 Ankündigung lässt ja ganz schön auf sich warten.
Ich habe langsam das Gefühl, dass uns bald zusammen mit der Ankündigung die deutsche Sprachdatei angeboten wird (deshalb die Verzögerung). :D
Oder liegt es an der WM?
Das könnt ich mir auch sehr gut vorstellen, da die ja damals gesagt haben dass die mitm translaten bald fertig sind.
Von der Zeit her würde das passen :)
threadadmin_deleteposts
Warnung hinzugefügt, dass das Löschen des ersten Beitrags auch das gesamte Thema löscht.
Nice. ;)
Der Text sollte aber IMO fett sein, sonst übersieht man ihn.
Hier mal ein Vergleich.
http://img214.imageshack.us/img214/3149/deletethread7fi.th.png (http://img214.imageshack.us/my.php?image=deletethread7fi.png)
Der Text sollte aber IMO fett sein, sonst übersieht man ihn.Wird in der dt. Übersetzung fett sein.
Hallo,
Also - zum vB 3.6 selber kann ich noch nicht's sagen, werde das erst jetzt ausprobieren. Wollt euch eher loben. :) Ihr macht WoltLab ja bei der Entwicklungsgeschwindigkeit ganz schön Feuer unter'm hintern. :D Denn, hätte WoltLab das vB entwickelt - ich glaube, wir währen immer noch bei vB 2.3.8 da ja bei dennen jedes halbe Jahr mal was kommt und auch sonst das ganze von dennen relativ buggy und unsicher ist. :D Da muss ich euch echt loben. :)
Mit freundlichen Grüßen
d4d4
Ihr macht WoltLab ja bei der Entwicklungsgeschwindigkeit ganz schön Feuer unter'm hintern. :D
Bald kommt das wbb3. Mal schaun, wie das so wird. ;)
Denn, hätte WoltLab das vB entwickelt - ich glaube, wir währen immer noch bei vB 2.3.8 da ja bei dennen jedes halbe Jahr mal was kommt und auch sonst das ganze von dennen relativ buggy und unsicher ist.
Schau mal auf das Copyright.
Woltlab: 2001 - 2006
Jelsoft: 2000 - 2006
Jelsoft ist also ein Jahr weiter.
Die beste Version des Burning Boards ist ja schon seit vielen Monaten 2.3.4. Woltlab konzentriert sich halt voll auf das wbb3.
BTW: Woltlab ist nicht schlecht, nur der Support ist mies.
Die beste Version des Burning Boards ist ja schon seit vielen Monaten 2.3.4. Woltlab konzentriert sich halt voll auf das wbb3.
Und das obwohl es noch einige Bugs in der 2.3.4 gibt. ;) Da mag ich auch das vB wieder mehr - da gibt es ja wenigstens Sicherheitsupdates und bei WoltLab musste da ja ewig warten bis da mal eine Sicherheitsbugfix geschlossen wird (wenn das überhaupt passiert).
MfG
d4d4
Da mag ich auch das vB wieder mehr - da gibt es ja wenigstens Sicherheitsupdates und bei WoltLab musste da ja ewig warten bis da mal eine Sicherheitsbugfix geschlossen wird (wenn das überhaupt passiert).
Die Sicherheitsupdates sind IMO schnell. Wir hatten ja selbst für ca. 3 Jahre ein wbb2.
EDIT: Back 2 topic bitte. ;)
Die Sicherheitsupdates sind IMO schnell. Wir hatten ja selbst für ca. 3 Jahre ein wbb2.
EDIT: Back 2 topic bitte. ;)
Naja - aber warum gibt es dann Produkte wie das Sicherheitssystem Pro vom earlyhost oder den kostenlosen Cookie Sicherheitspatch vom Lassal? ;)
MfG
d4d4
PS: Ja - B2T, wenn du darauf ein Gegenargument bringen willst ---> PN
Bald kommt das wbb3. Mal schaun, wie das so wird. ;)
Schau mal auf das Copyright.
Woltlab: 2001 - 2006
Jelsoft: 2000 - 2006
Jelsoft ist also ein Jahr weiter.
BTW: Woltlab ist nicht schlecht, nur der Support ist mies.
Mit dem wBB3 wirds aber auch ein Tiocket System geben, womit die den Support anheben (Die Qualität des Supports)
Ähm ... Sorry für das kleine weitere Off Topic, aber habt ihr euch mal die Screenshots vom Framework angesehen? Entweder ich bin zu alt, oder ...
Hatte aber auch über 4 Jahre wBB's und vermisse selbst mit der 3.6 einige der Grundfunktionen des wBB ... Dennoch bereue ich den Wechsel nicht die Bohne :)
Ähm ... Sorry für das kleine weitere Off Topic, aber habt ihr euch mal die Screenshots vom Framework angesehen? Entweder ich bin zu alt, oder ...
Hatte aber auch über 4 Jahre wBB's und vermisse selbst mit der 3.6 einige der Grundfunktionen des wBB ... Dennoch bereue ich den Wechsel nicht die Bohne :)
Ehrlich gesagt find ich das auch viel zu bunt / kitschig / noob haft.
Also nach Professionalität sieht das nicht aus.
Aber mal sehen, die das Forum ansich nachher aussieht.
Rainingman
19.06.2006, 08:56
So. Beta 3.6 ausprobiert. Meine Änderungen waren ohne Probleme vollzogen. Genial... bisher keinerlei Probleme.
Also dann mal los. Ende Juli rechne ich mit dem Goldstatus ;)
Regenmann
Ehrlich gesagt find ich das auch viel zu bunt / kitschig / noob haft.
Also nach Professionalität sieht das nicht aus.
Aber mal sehen, die das Forum ansich nachher aussieht.
gibt wieder welche die das genaue gegenteil wie du sagen.
Hier geht es nicht um wbb sondern um vb.
gibt wieder welche die das genaue gegenteil wie du sagen.
Das ist aber dann die Gruppe der 13 - 15 jährigen Windows XP Fans
Aber, wie Tomek schon sagte, back to Topic ...
@Rainingman
Glaubst du wirklich das es noch so lange dauert? Ich rechne mit einer Beta 3 oder eher einer RC1 bis Ende dieser Woche ... Am Sonntag waren es noch genau 15 offene Fehlermeldungen, von denen 5 recht schnell zu beheben sein sollten, da hauptsächlich Sprache oder ähnliches ... Nur der RSS Feed will wohl noch nicht so ganz
@Rainingman
Ich rechne mit einer Beta 3 oder eher einer RC1 bis Ende dieser Woche ... Am Sonntag waren es noch genau 15 offene Fehlermeldungen, von denen 5 recht schnell zu beheben sein sollten, da hauptsächlich Sprache oder ähnliches ... Nur der RSS Feed will wohl noch nicht so ganz
So sehe ich das auch. Die Beta 2 läuft schon ziemlich stabil und hat nur nen paar kleine Bugs.
Meint ihr? Hoffe mal dass es wirklich so schnell geht. :)
Rainingman
20.06.2006, 09:01
Hm. Also ich habe kein Problem damit wenn es schneller gehen sollte ;). Ich habe nur einmal abgeschätzt. Das vB3.6 ist einfach genial und Beeilung... ich will es so schnell wie möglich einsetzen ;)
captainslater
20.06.2006, 12:47
Hm. Also ich habe kein Problem damit wenn es schneller gehen sollte ;). Ich habe nur einmal abgeschätzt. Das vB3.6 ist einfach genial und Beeilung... ich will es so schnell wie möglich einsetzen ;)
Aber lieber ein ausgereiftes Produkt, dass seine Zeit braucht als ein halbfertiges Husch-Pfusch-Produkt ;)
Rainingman
20.06.2006, 12:51
Da ist was wahres dran. Ich hoffe trotzdem das wir schnell die 3.6 Gold sehen werden. Eine Frage noch zu diesem RSS Reader... ich habe das einmal ausprobiert und als genial befunden. Nur gebe ich dort meinen Forennamen an und es werden Threads ereugt. Soweit so gut. Ist es rechtlich in Ordnung da meinen Namen drunter zu setzen? Immerhin wird ja dort zitiert...
darkdiver
20.06.2006, 18:18
hallo
kann mit jemand den Paypal-Abo Weg in 3.6.x beschreiben.
ich habe paypal eingerichtet aber ich schaffe es nicht einen thread damit zu bundlen....
es sollte doch so sein, dass jemand bezahlt und dann für eine gewisse zeit in ein forum oder unterforum reinkommt oder habe ich da was falsch verstanden?
viele Grüße
Eric
Surviver
21.06.2006, 07:02
hallo
kann mit jemand den Paypal-Abo Weg in 3.6.x beschreiben.
ich habe paypal eingerichtet aber ich schaffe es nicht einen thread damit zu bundlen....
es sollte doch so sein, dass jemand bezahlt und dann für eine gewisse zeit in ein forum oder unterforum reinkommt oder habe ich da was falsch verstanden?
viele Grüße
Eric
Nicht ganz.
Wenn man GEld bezahlt, wird man in eine anderere Benutzergrupppe verschoben, zb Premium Member.
Und dieser Benutzergruppe musst du dann mehr Rechtte einräumen ;)
darkdiver
21.06.2006, 09:49
Nicht ganz.
Wenn man GEld bezahlt, wird man in eine anderere Benutzergrupppe verschoben, zb Premium Member.
Und dieser Benutzergruppe musst du dann mehr Rechtte einräumen ;)
ok wenn jemand bezahlt kommt er in eine neue benutzergruppe. Das verstehe ich noch. Dann kann ich dieser Benutzergruppe die Möglichkeit einräumen ein Unterforum zu sehen.
Aber wie sieht es mit der Zeit aus? Wo stelle ich ein, wie lange so ein Abo dauert bzw. wie stelle ich ein, dass der User wieder nach einem Jahr zurückfällt in die alte benutzergruppe?
Vielen Dank für die Hilfe.
Eric
Sowas kannst du nicht "mal" eben machen. Da gehören dann andere Dinge zu wie "Timestamp für betreten der Gruppe", "Daily Cron zum prüfen des Beitrittsdatum dieser Gruppe gegen Tagesdatum" und all solche Dinge ... Da wirst du ohne Hacks nicht auskommen
Aber wie sieht es mit der Zeit aus? Wo stelle ich ein, wie lange so ein Abo dauert bzw. wie stelle ich ein, dass der User wieder nach einem Jahr zurückfällt in die alte benutzergruppe?
Beim Erstellen eines Abos, musst du eine Abonnementdauer angeben.
Ist es abgelaufen, gehts automatisch wieder in die vorherige Gruppe.
Dazu braucht man keine Hacks. Alles schon drin. :)
Wie problematisch wird der Umstieg von einer 3.5.4 auf die 3.6.x sein? Klingt jetzt doof, aber darüber mache ich mir echt Gedanken und wie wird das mit den Hacks sein, werden die dann noch funktionieren, oder muss man die dann auch wieder alle updaten?
Gruß AES
Würd ich mir NOCH keine Gedanken machen. Nur wieder mal hier nachschauen
http://www.vbulletin.org/forum/showmods.php?vbversion=36
man ist doch schon fleißig dabei Hacks für 3.6 umzuschreiben.
Ich bin begeistert :)
Vor allem das Verwarnungssystem finde ich klasse. Und Multiquote ist auch eine Super-Idee!
Wie problematisch wird der Umstieg von einer 3.5.4 auf die 3.6.x sein? Klingt jetzt doof, aber darüber mache ich mir echt Gedanken und wie wird das mit den Hacks sein, werden die dann noch funktionieren, oder muss man die dann auch wieder alle updaten?
Gruß AES
1 Plugin von 12 funktioniert nicht mehr bei mir.
Eine Templateänderung (geschlossene Themen durchgestrichen) musste ich umschreiben, da innerhalb eines <a>-Tags eine Condition hinzugefügt wurde.
Ansonsten ist alles ganz locka. :)
Dazu braucht man keine Hacks. Alles schon drin. :)
Na das freut und erklärt warum ich keinen Hack finden konnte, der diesen Job erledigt. Muss mich also einmal direkt mit der Funktion beschäftigen, wenn es so einfach ist
PaintSplasher
21.06.2006, 15:06
Eine Antwort habe ich bisher nicht gefunden, ich setze noch auf
mysql 4.0.15 ! Bei der installation wird mir schon gesagt BÖÖB geht net
mindestens 4.0.16 !
Muss ich nun zwingend upgradet oder kann ichs umgehen ?
StGaensler
21.06.2006, 15:54
Wer die Beta 3 haben will - gibts seit kurzem im Kundenbereich :D
Viele Grüße,
Stefan
Stefan, das war nun gemein, ich wollte nur den Link zu den Änderungen noch einmal überprüfen, da war dein Psoting vor meinem .... ARGHHHHH :D
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1151278#post1151278
Danke! :)
Gleich mal "meine Bugs" durchtesten. :D
StGaensler
21.06.2006, 16:35
Stefan, das war nun gemein, ich wollte nur den Link zu den Änderungen noch einmal überprüfen, da war dein Psoting vor meinem .... ARGHHHHH :D
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1151278#post1151278Dabei habe ich mir extra Zeit gelassen :D ;)
Ein behobener Bug ist leider immer noch nen Bug. :D
Wer die Beta 3 haben will - gibts seit kurzem im Kundenbereich :D
Viele Grüße,
Stefan
Super, dann kann ich gleich wieder ein großes Update machen, auch wenn es nur ein Betaversion ist :D
Hallo,
Beta 3 ist da :) Ich denke innerhalb der nächsten 2 Wochen gibt's die 3.6 Gold. :)
MfG
d4d4
Du bist ja ein ganz fixer. :D
Da werden andauernd neues Features hinzugepackt. Aber das ich mit minpostchars 0 auch 0 meine bekommen sie nicht gebacken. Es muss bei jedem Uodate die class_dm_threadpost.php editiert werden.
Aber Hauptsache 100 neue Features einbauen bevor man alte Sachen mal ausbügelt. Wirklich traurig. :mad:
Da werden andauernd neues Features hinzugepackt. Aber das ich mit minpostchars 0 auch 0 meine bekommen sie nicht gebacken. Es muss bei jedem Uodate die class_dm_threadpost.php editiert werden.
Was meinst du damit? Minimale Zeichenanzahl eines Beitrags?
Wozu sollte ein Post 0 Zeichen haben? :confused:
Ich glaube ihm geht es einfach darum, daß dies behoben wird - egal ob sinnvoll oder nicht. :p
Wozu sollte man das beheben?
Hinweis: Auch wenn hier als Wert 0 angegeben wird, können keine leeren Beiträge geschrieben werden. Es muss immer mindestens ein Zeichen eingegeben werden.
Wozu sollte ein Beitrag leer sein. :confused:² Kann ein Beitrag überhaupt leer sein?
Das ist kein Bug und wird deshalb auch nicht behoben. Leere Beiträge machen in einem auf Diskussionen ausgelegten Forensystem keinen Sinn ;)
Das ist kein Bug und wird deshalb auch nicht behoben. Leere Beiträge machen in einem auf Diskussionen ausgelegten Forensystem keinen Sinn ;)
So sehe ich das auch. Leere Beiträge... :rolleyes: Sogar nen Spammer bekommt mindestens ein Zeichen hin ohne gleich kaputt zu sein. :D
Macht schon Sinn. Da ein Beitrag auch nur aus Anhängen bestehen kann.
NULL heisst NULL. Aber das scheint Jelsoft wohl niemals zu kapieren.
Man kann die Anhänge doch auch per [attach]-Code einbinden (zumindest den ersten Anhang).
PaintSplasher
21.06.2006, 23:30
Eine Antwort habe ich bisher nicht gefunden, ich setze noch auf
mysql 4.0.15 ! Bei der installation wird mir schon gesagt BÖÖB geht net
mindestens 4.0.16 !
Muss ich nun zwingend upgradet oder kann ichs umgehen ?
:confused:
Macht schon Sinn. Da ein Beitrag auch nur aus Anhängen bestehen kann. NULL heisst NULL. Aber das scheint Jelsoft wohl niemals zu kapieren.
Interessante Betrachtung mit dem reinen Attachment Posting ...
@PaintSplasher
Du brauchst 4.0.16 oder du entfernst die Überprüfung und lebst mit dem Risiko. Soweit ich weiß, gab es in 4.0.15 einen Bug, der mit vB Probleme macht.
PaintSplasher
22.06.2006, 03:22
Hm,
das misst... dabei geh ich nach dem Motto "Never touch a running System" :D
muss ich mir wohl was überlegen.
Rainingman
22.06.2006, 08:51
Beta 3... na wunderbar. Es wird wohl wirklich nicht mehr lange dauern. Meine Prognose: Eine Woche Beta 3. Danach RC1 eine Woche, dann RC2 eine Woche und dann ist es da... das Gold ;)
So... ich werde die 3. Beta dann mal testen...
Hallo,
auch wenn euch diese Frage nerven wird, wüsste ich gerne, wann die deutschen Sprachfiles verfügbar sein werden. Es wurde gesagt, dass sie vor der Final kommen werden. Habt ihr da schon eine Art Termin?
It´s done when it´s done! ;)
Da ja jetzt die Fußball WM ist, wird es wohl länger dauern als sonst. :D
Macht schon Sinn. Da ein Beitrag auch nur aus Anhängen bestehen kann.
NULL heisst NULL. Aber das scheint Jelsoft wohl niemals zu kapieren.Habe gerade gesehen, dass es bei der kostenlosen Konkurrenz funktioniert. Bei phpBB kann man Postings machen die nur Attachments beinhalten ohne dass die Forensoftware meckert dass man mindestens ein Zeichen eingeben muss. Sollte Jelsoft mal zu denken geben.
It´s done when it´s done! ;)
Da ja jetzt die Fußball WM ist, wird es wohl länger dauern als sonst. :D
Sei mir nicht böse, aber mit solchen Kommentaren kannst du niemandem helfen. Dein Postcount ist jetzt um einen (sinnlosen) Beitrag reicher.
Ich bin kein Drängler. Ich wollte lediglich den Status wissen.
Sorry
Wieso packst du die Anhänge nicht in die Posts per [attach]?
EDIT: @piepo
Ich hätte ja nicht geantwortet, wenn ich keine Ahnung hätte. ;)
Wieso packst du die Anhänge nicht in die Posts per [attach]?Da es nicht nötig ist, ich habe ja die Datei geändert in der Prüfung der Zeichenlänge ist.
Aber mich ärgert es das immer mehr Feauters hinzugepackt werden die die wenigsten Leute brauchen. Aber die ganz ganz kleinen Dinge die seit Jahren gefordert werden (Prefixe, Threadstarter-Anzeige), werden ignoriert und nicht integriert. DAS ärgert mich halt ein bisschen.
captainslater
24.06.2006, 19:54
Da es nicht nötig ist, ich habe ja die Datei geändert in der Prüfung der Zeichenlänge ist.
Aber mich ärgert es das immer mehr Feauters hinzugepackt werden die die wenigsten Leute brauchen. Aber die ganz ganz kleinen Dinge die seit Jahren gefordert werden (Prefixe, Threadstarter-Anzeige), werden ignoriert und nicht integriert. DAS ärgert mich halt ein bisschen.
Vielleicht sollte man dann hier bei vB-Germany mal eine Umfrage oder so machen, mit den Funktionen die unbedingt in der nächsten Version enthalten sein sollten. Nur ein paar wenige die aber dafür dringend?
Da es nicht nötig ist, ich habe ja die Datei geändert in der Prüfung der Zeichenlänge ist.
ÄH, bitte geh nicht von dem Forum hier auf, was hier gefordert wird.
JelSoft setzt allgemeine Wünsche um, und schaut eben auch bei der Englischen Community, und schauen eben, was wird am meisten gefordert, welche mods werden am meisten benutzt. Themenprefixe, fordern wir Deutschen stark, in England scheint das nicht so zu sein. Daher scheint sich das für die vB3.6 nicht gelohnt zu haben...
Ich hoffe aber immer noch drauf, da ich die, besonders für Supportforen sehr sehr praktisch finde.
Aktuell wurde wieder eine Anfragfe nach den Präfixen abgelehnt:
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=141982
Es ist einfach so, dass es in einem globalen Board, welches nicht in Deutschland entworfen wird wie halt ein wBB, auch internationalen Vorstellungen genügen muss. Und hier sind wir eine Nation von vielen, die halt eine andere Vorstellung von Sortierung zu haben scheint.
So lange ich auf einen Hack, bei dem ich auch auf eine 3.6 Version hoffe, zurückgreifen kann, der wirklich erstklasig ist, reicht es mir ... Da gab es andere Probleme die nun mit der neuen Version gelöst worden sind, für die es noch keine Hacks gab ...
Manchmal muss man etwas warten, auch wenn ich selbst alles andere lieber mache als warten :)
Was mir etwas schal aufschlägt sind die fehlenden Übersetzungen insbesondere vom deutschsprachigem Handbuch! ... möchte zugerne mal wissen wann das kommt, denn das brauchen auch einige dringend, die eben nicht in Supportforen ständig rumkrebsen.
Prefixe wäre auch nicht schlecht gewesen, einer der sinnvollsten Hacks, aber was will man machen!
Gruß AES
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.