PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PN können nicht abgeschickt werden

Leinad
01.06.2006, 08:54
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
jedesmal, wenn man eine Private Nachricht versenden will erscheint folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot create references to/from string offsets nor overloaded objects in .../forum/private.php on line 957

hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Version ist 3.5.4, es wurde noch keine Update gemacht.
Alles andere funktioniert soweit.

Schon mal im Voraus Danke für die Hilfe und schönen Gruß
Daniel

StGaensler
01.06.2006, 09:37
Deaktiviere mal das Plugin-System, und probiere es dann erneut. Wenn es dann funktioniert, dann macht irgendein Plugin da Probleme.

Viele Grüße,
Stefan

Leinad
01.06.2006, 19:16
Danke, das war es wirklich. Falls jemand anders ein ähnliches Problem hat, versuch ichs mal kurz zu beschreiben:

Ich habe einen Header (Logo und Navi usw.) über ein Plugin eingefügt. In dem Header wird auch für angemeldete Benutzer angezeigt, wieviele ungelesene PNs sie haben.
Da gibts dann wohl ein Problem, wenn der Header das aus der DB ausliest und die private.php das gleichzeitig reinschreiben will...
mal schauen, wie ich das löse, aber erst mal vielen Dank.
Tips werden natürlich gern angenommen :)

Leinad
03.06.2006, 20:05
So, Problem ist gelöst. Andere haben sicherlich ähnliches vor, deshalb hier mal eine kurze Beschreibung:

Die Anmeldung im Portal läuft über das Forum. Ich will für angemeldete Besucher im kompletten Portal, nicht nur auf den Forenseiten eine Begrüßung haben, ähnlich wie hier rechts oben:Willkommen, Leinad.
Ihr letzter Besuch war: Heute um 15:37 Uhr
Private Nachrichten (http://www.vbulletin-germany.com/forum/private.php): Ungelesen 0, insgesamt 0.
Es wäre natürlich blöd, wenn die Begrüßung dann auf den Forenseiten woanders ist, als auf allen anderen Seiten.
Deshalb habe ich die Begrüßung vom Forum rausgenommen und in den Header meine eigene eingebaut. Das führte zu dem Problem, daß man keine PN mehr abschicken konnte, weil der Header und die private.php wohl gleichzeitig auf den gleichen DB-Eintrag zugreifen wollte (denk ich mal...).
Um das aus zu verhindern hat eine kleine IF-Abfrage vor der DB-Abfrage genügt. In meinem Fall sieht das dann so aus:
$inhalt=mysql_query("SELECT username, pmunread, salt FROM vB_user WHERE (userid = '$userid')");
if ($_POST['do'] != 'insertpm') $daten = mysql_fetch_object($inhalt);

So...schön, wenn ich damit jemandem helfen kann, wenn's keinen interessiert kann ich auch nix dafür :)