Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SQL Profis gesucht - 2 Tabellen defekt ?!
cyberbob73
01.06.2006, 18:57
hallo zusammen
ich versuche mich kurz zu halten , dennoch den Sachverhalt genaustens wiedergeben.
habe seit Samstag mein offizelles vbulletin. habe es auf meinem server auf einer testdomain installiert und meine bisherigen wbb daten mitels impex alles erfolgreich imortiert und installiert. soweit alles in bester ordnung.nun wollte ich , da ich alles getestet habe, ein backup der datenbank machen und das gesammt board an seinen eigentlichen platz kopieren - soweit auch alles in ordnung . nur das einspielen der datenbank machte probleme.jedesmal fehlermehldungen.habe nun jede einzelne datenbank tabelle gesichert und dabei festgestellt das die folgenden tabellen fehlerhaft sind---> vb3_phrase und vb3_template <---. da ich davon selbst nicht die nötige sachverständnis habe , dachte ich mir ich hänge diese hier einmal an , mit der hoffnung das sich jemand auskennt und die tabellen fehler bereinigt. wäre echt super und sage im vorraus vielen dank .
Wobei gibt es denn ne Fehlermeldung? Beim einspielen oder bei der vB Benutzung?
Wenn man es einspielen kann, versuche sie einfach per phpMyAdmin zu reparieren.
cyberbob73
01.06.2006, 19:57
leider kann man beide tabellen nicht einspielen und genau da liegt der "Hund" begraben - leider.
cyberbob73
01.06.2006, 21:21
ich hab nochmals die 2 tabellen mittels phpmyadmin überprüft - die ausgabe war - das beide tabellen OK sind.
dennoch lassen sich beide tabellen nicht mehr einspielen. bullshit (sorry für das wort -aber es trifft den nagel auf den kopf).
bin echt ratlos - kann einer helfen - bitte ???:confused:
darkdiver
01.06.2006, 21:27
hast du schon einmal myisamchck versucht ? Geht natürlich nur auf der Konsole.
Viel Glück
Grüße
Eric
cyberbob73
01.06.2006, 21:29
hast du schon einmal myisamchck versucht ? Geht natürlich nur auf der Konsole.
Nein , denn so viel Ahnung habe ich nicht . Leider.
Kannst Du bitte mal ein paar Fehlermeldungen posten?
Zur Not eben manuell im phpmyadmin.
Falls die Tabellen nicht da sind lege sie an im SQL Feld
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `vb3_phrase` (
`phraseid` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
`languageid` smallint(6) NOT NULL default '0',
`varname` varchar(250) character set latin1 collate latin1_bin NOT NULL default '',
`text` mediumtext,
`phrasetypeid` smallint(5) unsigned NOT NULL default '0',
`product` varchar(25) NOT NULL default '',
PRIMARY KEY (`phraseid`),
UNIQUE KEY `name_lang_type` (`varname`,`languageid`,`phrasetypeid`),
KEY `languageid` (`languageid`,`phrasetypeid`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=8123 ;
danach
Alles unter
--
-- Daten für Tabelle `vb3_phrase`
--
bis zu
SET FOREIGN_KEY_CHECKS=1;
in die Zwischenablage kopieren und in das SQL Feld einfügen (Dein phpmyadmin sollte bis 2 MB zulassen) und importieren.
Entweder kommt er mit den Kommentaren nicht klar oder Du darfst weniger als 1 MB einspielen dann bitte den Datenblock einmal teilen und hochladen
cyberbob73
01.06.2006, 22:16
Hier die Fehlermeldung beim Einspielen von der Tabelle vb3_phrase
Hier die Fehlermeldung beim Einspielen von der Tabelle vb3_template
Habe die Fehlermeldungen gelöscht - da private Daten enthalten waren.
Bitte um Verständniss und danke demjenigen der mich darauf hingewiesen hat.Danke.
MySQL meldet:
#1153 - Got a packet bigger than 'max_allowed_packet' bytes
AHA so wie ich beschrieben nur nich alles sondern teilen. Mach einfach bis Zeile 4000 oder so und im 2Schritt die restlichen Zeilen
Hi,
kann es sein das deine Datenbankversionen verschieden sind? Bei MySQL 5.0.19 klappt das Create Table Statement, auf der alten MySQL 4.0.27 nicht. bzw. erst nachdem ich DEFAULT CHARSET=latin1 daraus entfernt hab.
Cu Helmut
Die ganzen Umlaute sind auch im Popo. :eek:
@cyberbob
Editier mal deinen Post. Da ist irgendwas fehl am Platze. ;) (Plesk)
cyberbob73
01.06.2006, 22:24
Ich verstehe nix - was soll ich machen ???
beide Tabellen liegen mir einzeln im sql.gz Format vor und haben jeweils eine Größe von 336,2kb und 197,0kb.Sollte somit eigentlich kein Problem sein , diese mittels pypmyadmin einzuspielen.
Naja Umlaute in den Zip File sind schon in Ordnung. Aber hier wurde noch was anderes verlinkt. Bekomme laufend eine Zertfikat Meldung.
Benutze mal testweise das hier.
nunja ausgepackt sind beide 3MB groß. *Räusper* Ich wußt gar nich das man ne sql.gz durch den phpmyadmin feuern kann. Jedenfalls hab ich das nie so gemacht.
Hau Dir mal SQLDumper rauf, geht für dich villeicht einfacher.
cyberbob73
01.06.2006, 22:35
Benutze mal testweise das hier.
Angehängte Dateien http://www.vbulletin-germany.com/forum/images/attach/zip.gif SQLDumpSplitter.zip (http://www.vbulletin-germany.com/forum/attachment.php?attachmentid=4453&d=1149193622)
Das kann ich nicht verwenden,da kein Windows im Einsatz ist.
Eigenlich bräuchte ich das auch nicht , da phpmyadmin mit Dateien (Maximale Dateigröße: 2.048MB) gut zurecht kommt.
meine beiden tabellen haben ja auch nur
vb3_phrase.sql.gz 336,2kb (entpackt1,5MB)
vb3_template.sql.gz 197,0kb (entpackt 1,5MB)
Dann benutze den MySQLDumper (http://www.mysqldumper.de/board/downloads.php).
cyberbob73
01.06.2006, 22:43
Werde jetzt mittels MySQLDumper probieren .....
cyberbob73
02.06.2006, 01:40
Also hier das Ergebniss
Habe mit dem Tip von --->Pathor<--- experimentiert und alles hat wunderprächtig und anstandslos funktioniert.
Allerdiengs mußte ich mich erst einmal eine ganze weile in das Programm einarbeiten , aber dafür ist es absolute spitzenklasse. Kann man nur empfehlen. Auch ich werde dieses für meine DB Backups in Zukunft nutzen.
Der Fehler lag anscheinend nur an der MySQL Version wie auch schon einem anderen netten User hier vermutet.
Auf alle Fälle Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Hilfen.So macht Arbeiten Spass:D
was war denn nun das problem?
ich freue mich für dich das du es in den griff bekommen hast :) ,
allerdings verstehe ich eins nicht,
die meisten haben doch einen ssh zugang,
so wie ich auch,
ich mache da nicht so viel schei.......,
ich gehe in die datenbank und sichere die tabellen per hand,
geht schnell und ist sicher,
oder mache ich da was falsch? :confused:
gruß meramdo:cool:
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.