PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindung zur Datenbank via PHP

Rainingman
03.06.2006, 20:16
Hallo!

ich habe ein Problem mich per PHP mit meiner Datenbank zu verbinden. Wo liegt das Problem?

Meldung:Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(/includes/config.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/wxx57xxx/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/wxx57xxx:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/wxx57xxx/termine.php on line 4

Was mache ich falsch?

Danke!

Termine.php:
<?php
error_reporting(E_ALL);

include '/includes/config.php';
// Konfigurationsdatei laden

$db_link = mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS);

if($db_link) {
echo "Verbindung wurde aufgebaut<br />\n";
echo "In der Variable steht folgendes: ".$db_link;
} else {
echo "Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden";
}
?>

ragtek
03.06.2006, 20:28
wenn du die konfigurationsdatei von vb sowieso schon ladest brauchst dich nicht nochmal verbinden
das macht vb eh schon und die erspartst dir eine db-verbindung
du musst jetz nur noch die vb funktion benutzn
$items = $vbulletin->db->query_read("SELECT * FROM " . TABLE_PREFIX . "linklist");

Rainingman
03.06.2006, 20:42
Danke! Nun ein weiteres Problem:

$events = $vbulletin->query("SELECT event, eventdate, eventid, subject FROM event WHERE calendarid = 1 AND dateline_from > UNIX_TIMESTAMP( ) ORDER BY dateline_from LIMIT 3");

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /www/htdocs/w0057cdc/subdomain/stammeshueter/schriftenhalle/termine.php on line 4

Woran liegt das? Danke nochmals für schnelle Hilfe. Ich bin ein wenig in Zeitnot

Ok. LIMIT 3 ist nicht erlaubt? Woran liegt das?

ragtek
03.06.2006, 20:49
hmm
leider kann ich dir jetz nicht sagen ob die sql syn.. schreibweise stimmt aber ich glaub das
1. das from event nicht stimmt das müsst
"SELECT * FROM " . TABLE_PREFIX . " heißn weil du zu 99% no an prefix gesetz hast
2. meine abfrage schaut so aus und funktioniert
$items = $vbulletin->db->query_read("SELECT * FROM " . TABLE_PREFIX . "linklist where kategorie = 'sys'");
und bei dir vermiss ich das $vbulletin->db->query_read