PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : firefox will immer anhänge downloaden ?

lachgas
04.06.2006, 13:57
frohe pfingsten zusammen...

wir haben seit tagen vermehrt das problem das die firefox benutzer die anhänge nicht mehr angezeigt bekommen im neuen tab sondern immer als download angeboten bekommen ?!...
das tolle ist im ie werden sie normal angezeigt bzw öffnet sich ein neues fenster wie eingestellt....

ich werde noch irre...! weil ich finde nicht den fehler bzw wüßte nicht was ich umgestellt habe... fürn tip wäre ich sehr dankbar....

gruß frank

Tal_
05.06.2006, 10:54
Bin nicht ganz sicher ob es daran liegt, schaue aber mal im ACP Anhänge verwalten, was du da als mime-type bei deinen Bildern stehen hast. Content-type: image/gif bei gif zbs. sollte drinstehen. Entsprechen bei den anderen endungen.

djeryk
05.06.2006, 11:49
bei mir ist der gleiche fehler, habe schon nachgefragt weiss aber keiner genau was das ist,entweder ist das der fehler von dem Firefox da ich selber auch nicht mehr klar komme. Mal ging es und jetzt geht es nicht mehr. Habe mal Bild angehängt. Kommt beim aufrufen der Seite :mad:

ragtek
05.06.2006, 12:13
is es nur im firefox so oder in anderen browsern auch?

djeryk
05.06.2006, 12:13
wenn es mich angeht nur firefox

lachgas
09.06.2006, 02:31
so.... mal was neues zu thema.... das ist ne macke von firefox .. wenn nach firfox irgendwelche programme danach installiert werden die irgendwas mit dem anhang zu tun haben bindet firefox das als ausführung mit ein...einzige möglichkeit ist im kontrollzentrum von firefox das zu startende programm wieder auf den fuch zurückzusetzen.....
wenn der fux wieder ein update über sich ergehen läßt hat er auch die angewohnheit das wieder zurückzusetzen ..also wieder den fux als ausführendes programm einstellen....!.....

gruß der frank..... danke für die hilfe soweit....