PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DB-Fehler mit abonnierten Themen?

captainslater
04.06.2006, 14:59
Folgender Fehler tritt jetzt vermehrt auf:

Invalid SQL:

SELECT IF(visible = 2, 1, 0) AS isdeleted,

NOT ISNULL(subscribethread.subscribethreadid) AS issubscribed, emailupdate, folderid,
thread.*
FROM hogthread AS thread

LEFT JOIN hogsubscribethread AS subscribethread ON (subscribethread.threadid = thread.threadid AND subscribethread.userid = AND canview = 1)

WHERE thread.threadid = 560;

MySQL-Fehler : You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND canview = 1)

WHERE thread.threadid = 560' at line 8

PHP-Version: 5.0.4
MySQL-Version: 4.1.16

Wer weiß Rat?

Mystics
04.06.2006, 21:27
Probiere mal:

1. Administrator-Kontrollzentrum -> Wartung -> Zähler aktualisieren -> Fehlerhafte Benutzerprofile reparieren
2. Lasse alle Tabellen mehrmals über phpMyAdmin oder im Admin-Kontrollzentrum reparieren (hat zumindest hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=19726) geholfen).

captainslater
05.06.2006, 23:31
Ich denke es hat funktioniert, da ich bis jetzt keine Meldungen mehr erhalten habe.

Vielen Dank.

captainslater
07.06.2006, 15:17
Wohl zu früh gefreut, der Fehler tritt wieder auf.

Ein User klagt auch plötzlich über spiegelverkehrtes Aussehen des Forums, ich hab schon alle Tabellen aktualisiert.

Gibt es dazu (und zu obrigen) Ideen?

Mystics
07.06.2006, 17:22
Ein User klagt auch plötzlich über spiegelverkehrtes Aussehen des Forums, ich hab schon alle Tabellen aktualisiert.Hast du mehrere Sprachen? Falls nein, führe dieses Query aus:

UPDATE user SET languageid = 0;

captainslater
07.06.2006, 17:37
Hast du mehrere Sprachen? Falls nein, führe dieses Query aus:

UPDATE user SET languageid = 0;
Ich habe Deutsch in der Du und Sie-Form installiert.
Soll ich trotzdem das Query ausführen?

Tomek
07.06.2006, 17:52
Mit dem Query wird, wenn ich das richtig sehe, für alle Benutzer die Sprache auf die Standardsprache des Forums zurückgesetzt.

Mystics
07.06.2006, 18:01
Dann wird's komplizierter ;)

Suche in der language Tabelle die IDs der beiden Sprachen raus (1. Spalte languageid).

Führe dann dieses Query aus:
UPDATE user SET languageid = 0 WHERE languageid NOT IN (0, X, Y);

X = ID von "SIE"
Y = ID von "DU"

Und ja, Tomek hat Recht.

captainslater
08.06.2006, 02:34
Danke, Mystics.

Jetzt funktioniert nach dem Serverwechsel wieder alles. :)

captainslater
18.06.2006, 14:34
So, das zweite umgezogene Forum wirft einen ähnlichen Fehler hin und wieder auf:

Invalid SQL:

SELECT user.userid, user.usergroupid, username, email, activationid, user.languageid
FROM vb3_user AS user
LEFT JOIN vb3_useractivation AS useractivation ON (user.userid=useractivation.userid AND type = 0)
WHERE user.usergroupid = 3
AND ((joindate >= 1150334525 AND joindate <= 1150420925) OR (joindate >= 1149988925 AND joindate <= 1150075325))
AND NOT (user.options & );

MySQL-Fehler : You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 6
Fehler-Nr. : 1064

Tabellen sind optimiert/repariert, div. Zähler aktualisiert.

Mystics
21.06.2006, 23:10
Lade alle XML-Dateien im /includes/xml Verzeichnis aus dem Original-Paket neu hoch und lade dann die Datei tools.php aus dem do_not_upload Verzeichnis deines vBulletin-Pakets in dein admincp-Verzeichnis auf den Server und rufe die Datei im Browser auf.

Lasse damit alle Bitfelder neu erstellen.

captainslater
25.06.2006, 11:30
Lade alle XML-Dateien im /includes/xml Verzeichnis aus dem Original-Paket neu hoch und lade dann die Datei tools.php aus dem do_not_upload Verzeichnis deines vBulletin-Pakets in dein admincp-Verzeichnis auf den Server und rufe die Datei im Browser auf.

Lasse damit alle Bitfelder neu erstellen.
Danke, dass hat geholfen. :)