PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Styles hochladen

Julchen
06.06.2006, 04:02
Hallo,

Ich habe den Standard-Style meines Forums heruntergeladen, um diesen dann sofort wieder unter einem anderen Namen hochzuladen. Ich will einfach nur eine Kopie erzeugen, an der ich meine CSS-Künste austoben will :rolleyes:
Jedenfalls habe ich es probiert, denn obwohl mir ein paar "gelbe Pünktchen" als Progressbar angezeigt werden, sind die Daten wohl nicht im System angekommen bzw. nicht mit Wohlgefallen aufgenommen worden.

Wie lade ich einen Style innerhalb derselben vB-Version so hoch/runter, daß der Import auch klappt?

Michaela

Pathor
06.06.2006, 04:37
Wieso erstellst du nicht einfach einen neuen Style?

Julchen
06.06.2006, 08:18
Weil ich dann einen vB-Style bekomme? Ich möchte den Style meines Forums kopieren, ohne alles neu eintippen zu müssen.
Umformulierte Frage: Wie kopiere ich einen Style?

Michaela

Gandalf2003
06.06.2006, 08:27
Weil ich dann einen vB-Style bekomme? Ich möchte den Style meines Forums kopieren, ohne alles neu eintippen zu müssen.
Umformulierte Frage: Wie kopiere ich einen Style?

Michaela

Guten Morgen Julchen,

in dem Du - bei dem Style welches Du runterladen möchtest -auf das DropDownfeld gehst, und dort auswählst Style herunterladen:D

Mystics
06.06.2006, 08:45
Du könntest auch einfach einen neuen Unterstyle erstellen. Der vererbt alle Änderungen deines normalen Styles, ist also erstmal eine Kopie. Dann kannst du damit beliebig rumspielen und einzelne Sachen auch ganz einfach wieder zurücksetzen.

Julchen
06.06.2006, 09:30
Ach soo ... ich kann also auch in einem Unterstyle uneingeschränkt sämtliche Templates und CSS-Einstellungen verändern? "Obersytle" bedeutet nur, auf welche default-Werte es jeweils zurückgesetzt werden kann?

Michaela

Gandalf2003
06.06.2006, 10:07
Ach soo ... ich kann also auch in einem Unterstyle uneingeschränkt sämtliche Templates und CSS-Einstellungen verändern? "Obersytle" bedeutet nur, auf welche default-Werte es jeweils zurückgesetzt werden kann?

Michaela

Das "Unterstyle" wird sozusagen dann eine Kopie des Oberstyles. Alle geänderten Templates, CSS-Werte etc. werden vom Oberstyle auf das Unterstyle vererbt! Und ja, Du kannst dem Unterstyle auch ne ganze andere Optik verpassen.

Es hat ja dann den Vorteil, dass Änderungen im Oberstyle, zb. Du änderst im Footer nur bedingt das Aussehen des Copyrights, und sonst nichts, dann wird diese Template weiter nach unten vererbt. Daher gibts ja auch die Rot- und Gelb-makierten-Templates;)