PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profilbilder futsch

Julchen
06.06.2006, 12:19
Hallo,

Nach der Umstellung von 3.0 auf 3.5 vermisse ich die Profilbilder.
Im admincp wird mir angezeigt, daß diese wohl in "customprofilepic" gespeichert werden, aber das Verzeichnis existiert nicht.
Und ich kann nur auswählen, die Bilder wieder zurück in die DB zu schieben. Sehr undurchsichtig das Ganze.
Ich kann mich dunkel an eine Meldung während des upgrades erinnern, aber wer liest das denn schon :D
In der liesmich.html kann ich jedenfalls keinen Hinweis entdecken, wie man wieder an die Dinger rankommt. Hilfe?

Michaela

Mystics
06.06.2006, 12:32
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=122770&postcount=9

Der Hinweis müsste eigentlich auch bei irgendeinem Upgradeschritt kommen :)

Julchen
06.06.2006, 12:50
Ähm... gerade das ist ja mein Problem.
Ich finde die Bilder nirgendwo ....
Die Benutzerbilder hab ich ganz einfach per FTP in customavatars befördert.

Muß ich etwa vor dem endgültigen Umzug-Backup die Benutzerbilder zwangsweise in die DB befördern lassen, um hinterher in 3.5 überhaupt die Option "ins Dateisystem schieben" angezeigt zu bekommen?
Wenn also die Benutzerbilder nicht AUCH in der DB sind, klappt das mit den Profilbildern nicht?

*wirr*

Michaela

xzibit
06.06.2006, 13:07
ich glaube ich habe das gleiche problem.
und weis leider auch nicht wie ich es beheben soll :rolleyes:

gibt es vielleicht irgendwo eine anleitung wie das wieder zu reparieren ist ?

Mystics
06.06.2006, 13:57
Ich finde die Bilder nirgendwo ....Die Profilbilder sind eben noch in der Datenbank.

Das Einfachste ist, vor dem Upgrade die Benutzerbilder wieder in die Datenbank zu verschieben und dann nach dem Upgrade Benutzerbilder und Profilbilder ins Dateisystem zu verschieben.

Sollte aber auch nach dem Upgrade noch klappen.

xzibit
06.06.2006, 14:04
und wie wird das gemacht ?

ich habe das leider noch nie gemacht.

wäre für eine anleitung dankbar

Mystics
06.06.2006, 14:50
Administrator-Kontrollzentrum -> Benutzerbilder -> Benutzerbilder-Speicherart -> Dateien aus dem Dateisystem in die Datenbank verschieben