PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 3.5.x zu 3.6.x Styles kompartibel ?

Datex
07.06.2006, 14:42
Ahoi

Lang lang ists her das ich da war :)

Hab leider bisher keine antwort finden koennen auf meine frage. Undzwar gehts darum das ich ein neues Forum einrichten muss und dazu meine Lizens upgraden muesste. Jetzt ist es allerdings fraglich ob ich auf 3.5.x einen Style erstellen kann und ihn spaeter problemlos in 3.6.x importieren kann, oder ob auf der 3.6.x die Styles komplett neu erstellt werden muessten ?

Fuer den fall das sie neu erstellt werden muessten, wuerde ich noch warten bis 3.6.x drausen ist und dann erst das upgrade kaufen.

Viele Gruesse
Dennis

Tomek
07.06.2006, 15:04
Beim Update auf vBulletin 3.6 werden sicher nicht alle Templates betroffen sein. Außerdem kommt es noch drauf an, wie umfangreich die Veränderungen des eigenen Styles sind. Eine pauschale Aussage lässt sich wohl so nicht machen.

>Yoshi<
07.06.2006, 15:15
wenn es sich aber um rein farbliche veränderungen handelt dürfte da(mal abgesehen von ein paar neuen grafiken) kein problem sein

Datex
07.06.2006, 15:44
Bitte hoert auf mit Schaetzungen und Vermutungen. Da meine Styles meist sehr aufwendig sind, und dazu nunmal sehr gravierende template aenderungen zaehlen moechte ich es genau wissen. Ich hab keine lust alles nochmal machen zumuessen nur weil ich auf eine Schaetzung gehoert habe. Scott wird rat wissen so wie ich ihn kenn :)

Tomek
07.06.2006, 15:45
Wenn du es ganz genau wissen willst, dann musst du dich noch bis zur finalen Version von 3.6 gedulden.

GameR
07.06.2006, 16:02
Bitte hoert auf mit Schaetzungen und Vermutungen. Da meine Styles meist sehr aufwendig sind, und dazu nunmal sehr gravierende template aenderungen zaehlen moechte ich es genau wissen. Ich hab keine lust alles nochmal machen zumuessen nur weil ich auf eine Schaetzung gehoert habe. Scott wird rat wissen so wie ich ihn kenn :)
Das kann man sich aber auch denken, das Templates wie Forumdisplay, und auch die postbits in der 3.6 auf jedenfall andere sein werden, aber auch für die index.php werden diese verändert durch die neuen Features.
Pauschal kann ich dir jetzt schon sage, was Scott bestätigen wird: Du wirst, wenn du für 3.5 einen Style erstellst, diese für 3.6 anpassen müssen und das könnten mehr oder weniger templates sein.

Datex
07.06.2006, 16:44
Bitte hoert auf mit Schaetzungen und Vermutungen.
Och leute, was war an dem Saz so schwer zuverstehen ?!
Keiner von euch kann mir die frage wirklich beantworten, weshalb ich sie bei "Vor dem Kauf" gepostet hab und nicht in "Smalltalk". "Warscheinlich" oder "des kann man sich denken" hilft mir nix und laeuft definitiv unter Vermutungen und Schaetzungen.
Ihr meint es zwar alle gut, aber gut und gut ergibt eben nicht immer sehr gut.

Das die forumdisplay zuaendern sind ist mir auch klar, allerdings ist die frage gewesen ob der style generell zu importieren ist oder nicht. Da rede ich nicht davon das 2-3 templates aenderungen erfahren haben die man auch leicht per Hand nachruesten kann wenn es sein soll.

Also bitte hoert auf hier zu posten und lasst Scott, Mystics oder pogolino die frage beantworten, den die werden die einzigen sein die es koennten.

Viele Gruesse
Dennis

Tomek
07.06.2006, 17:04
Es ist doch noch gar nicht klar, welche Templates und in wie weit diese geändert werden, da sich vBulletin 3.6 noch in der Beta-Phase befindet. Außerdem kennt niemand die Template-Veränderungen von deinem Style, so dass auch die vBulletin-Entwickler dir nicht genau sagen werden können, wieviel Arbeit du in die Migration investieren musst. :rolleyes:

Alluidh
07.06.2006, 17:21
Also bitte hoert auf hier zu posten und lasst Scott, Mystics oder pogolino die frage beantworten, den die werden die einzigen sein die es koennten.
Selbst diese Personen werden dir AKTUELL keine Aussage geben können, da sich das vb auf vbulletin.com noch täglich mehrfach durch die Beta Phase ändert und verändert (Infos hierzu findest du im Smalltalk) ... Wenn du also auf deinem hohen Ross eine 100% Aussage haben möchtest, dann verwende bitte folgenden Link, den kaum jemand anderes wird dir eine Auskunft geben können:
http://www.vbulletin.com/forum/private.php?do=newpm&u=1034

Und gehe davon aus was hier steht - Du wirst einen Style für das vB 3.5 nicht ohne massive Änderungen in das vB 3.6 übernehmen werden können, da eine Menge Templates durch die Erweiterungen in den Bereich AJAX und RSS verändert wurden (Quelle http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=186805 )

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wenn es englisch ist, dann bringt es dich noch weiter ... Und führe dich bitte nicht so auf als wärest du der King des vB :eek:

Datex
07.06.2006, 17:30
Alibaba oder Alluidh oder wie du dich auch immer nennen magst: Geh mir nich aufen kecks! Ich hab sehrwohl mir die Beitraege auf vB.com durchgelesen und auch hier im Forum bevor ich gepostet hab. Ich weis das einige aenderungen gemacht wurden und wohl auch noch werden. Allerdings kann wohl einer vom Support Team einschaetzen, jenachdem wie weit sie einsicht haben, ob man die Styles komplett vergessen kann oder nicht. Deshalb hab ich ja auch darum gebete das mir einer vom Support Team antwortet !?!
Auf einem hohen Ross wie du es so schoen gesagt hast, sitz ich nicht. Ich bemueh mich nur freundlich zubleiben, da mir bisher die leute nur helfen wollten. Naja die freundlichkeit hast du wohl versaut, also geh zurueck in deine Ecke wo du hergekommen bist und staenker hier nicht rum.

Mystics
07.06.2006, 17:31
Du kannst alte Styles natürlich immer importieren. Aber dann hast du eben so und so viele veraltete Templates. Kommt darauf an, wie viele und welche Templates du geändert hast.

Aktuell sind es 133 Templates, die in 3.6 gegenüber 3.5.4 geändert wurden (nein, ich poste jetzt keine Liste ;)).

Und: Immer ganz ruhig bleiben, Leute...ich verstehe nicht, warum man sich immer gleich so reinsteigern muss.

Datex
07.06.2006, 17:35
Danke Mystics, das war genau die art von Antwort die ich gebraucht habe :)

133 Templates sind etwas zuviele, wenn ich dann noch meine aenderungen miteinrechne.... also werde ich warten bis 3.6 die Beta hinter sich hat.

Viele Gruesse
Dennis

hcmagix
07.06.2006, 23:11
Und: Immer ganz ruhig bleiben, Leute...ich verstehe nicht, warum man sich immer gleich so reinsteigern muss. Nicht nur Du :)
Ich seh allem gelassen entgegen und ne Beta kommt mir nicht ins Haus :D

NeonG
08.06.2006, 00:22
Undzwar gehts darum das ich ein neues Forum einrichten muss und dazu meine Lizens upgraden muesste.

Vllt. ist das jetzt ne dumme Frage (bin mir echt nicht sicher) aber muss man seine Lizenz für 3.6 (wenn man 3.5 hat) auch upgraden?oo *verwirrt worden ist*

>Yoshi<
08.06.2006, 00:24
sofern das vb3.6 in einem für deine lizenz gültigen zeitraum rauskommt nicht.. ;)

NeonG
08.06.2006, 00:33
Hatte es gerade wo gelesen ^^
Naja, die Lizenz ist Voll... aber man hat ja nur 1 Jahr Zugang zu Updates usw. *hoffe es kommt vor 2007*

>Yoshi<
08.06.2006, 01:25
ich nehme mal stark an das es vor 2007 kommt.. *g*
bei der 3.5 waren zwischen der ersten beta und der final gut 4 monate (beta 1 kam am 1 juni und die final am 28 september)

Tomek
08.06.2006, 01:36
Kier von vbulletin.com hat bereits gesagt, dass die 3.6er auf jeden Fall noch dieses Jahr erscheinen wird.

TheDoctor46
08.06.2006, 08:44
Ab sofort kannst du dir ja schon mal die Beta 1 im Kundenbereich herunterladen :cool:

Christian
08.06.2006, 09:15
Aktuell sind es 133 Templates, die in 3.6 gegenüber 3.5.4 geändert wurden (nein, ich poste jetzt keine Liste ;)).
Oje, das heisst viel Arbeit.:rolleyes: :D

TheDoctor46
08.06.2006, 09:17
@Christian Na gibts den schon den ersten 3.6er Style deinerseits :D ?

Christian
08.06.2006, 09:34
@Christian Na gibts den schon den ersten 3.6er Style deinerseits :D ?Nein, Betaversionen passen wir nie an.

TheDoctor46
08.06.2006, 09:40
war eher mehr ein Joke :D

GameR
08.06.2006, 10:19
Oje, das heisst viel Arbeit.:rolleyes: :D
Naja wenn du schon die Styles verkaufst, musste die auch anpassen und bei 23 Styles ist das viel arbeit... ;)

>Yoshi<
08.06.2006, 11:44
bin ich froh das ich nur fasrblich geänderte styles hab... *g*
aber das mit den multiquote button könnte ein problem werden...

Alluidh
08.06.2006, 12:11
bin ich froh das ich nur fasrblich geänderte styles hab... *g*

Wenn schon, denn schon ... Ein ansprechender Style ist die halbe Miete, vor allem wenn ein etwas umfangreicheres Angebot als das Board vorhanden ist ... Wobei ich mir 23 Styles auch als ne Menge Arbeit vorstellen kann. Als ich von der 3.6 hörte wurden sofort die Arbeiten an allen weiteren Styles als dem 1. Standard bei uns eingestellt :)

GameR
08.06.2006, 14:31
Wenn schon, denn schon ... Ein ansprechender Style ist die halbe Miete, vor allem wenn ein etwas umfangreicheres Angebot als das Board vorhanden ist ... Wobei ich mir 23 Styles auch als ne Menge Arbeit vorstellen kann. Als ich von der 3.6 hörte wurden sofort die Arbeiten an allen weiteren Styles als dem 1. Standard bei uns eingestellt :)
Christian muss die ja ändern, da er sie zum verkauf anbietet.

Mystics
08.06.2006, 14:35
Christian muss die ja ändern, da er sie zum verkauf anbietet.Ich denke, Christian weiß selbst, was er tun muss und was nicht. Und noch öfter als 2x brauchst du ihm das hier wirklich nicht sagen ;)

Ansonste kläre das bitte per PN.