Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam über Kontaktformular
Ich werde seit Tagen über das Kontaktformular zugespamt. Nun habe ich die Grafik eingeschaltet. Die wird aber nicht angezeigt. Erstaunlicherweise funktioniert sie, obwohl sie auch dort eingeschaltet ist, auch bei der Registrierung nicht (mehr?). Meines Erachtens ist alles richtig eingestellt. Im Admin-Zentrum steht: "Erkannte GD-Version: 2.0.28"
Woran kann das liegen?
Danke
Martina
s.molinari
07.06.2006, 22:35
Hi Martina,
Welche Grafiksystem hast du gewählt und siehst du eine oder zwei Grafiken mit "vBulletin" unter
Hilfe Grafikeinstellungen->Bibliothek für die Grafikverarbeitung
Gibt es eine Grafik unter Image Magick?
Scott
Ja, in der GD-Spalte sehe ich Grafiken, sowohl bei den Kontaktdaten als auch bei der Einstellung für die Registrierung. Bei Image Magick sehe ich keine. Gewählt habe ich GD, bzw. ich nehme mal an, das war voreingestellt, denn ich ändere nach Möglichkeit nichts, wovon ich nicht genügend Ahnung habe.
Martina
Dann hast du wohl das Template vom Kontaktformular verändert. Stelle das Original vom Template contactus wieder her.
Es tut mir leid, dass ich erst jetzt wieder darauf zurückkomme, aber ich war so sehr mit anderen Dingen beschäftigt, dass ich das verdrängt habe. Nachdem sich aber jetzt anscheinend auch Robots bei uns anmelden, wurde ich daran erinnert.
Ich habe das Template contactus gesucht, das ich definitiv nicht verändert habe. Die Option "Wiederherstellen" ist gegreyt. Nur "Verändern" steht zur Verfügung und in dem Fensterchen darunter steht: contactus:
Dieses Template wurde weder in diesem noch in einem Oberstyle verändert.
Klicken Sie doppelt auf den Templatenamen oder einfach auf 'Verändern', um das Template in diesem Style und in seinen Unterstyles zu verändern.
Zuletzt geändert am 5. November 2005 um 09:16 von freddie
... freddie kenne ich nicht.
Was soll ich nun tun?
Danke
Martina
Noch ein kleiner Nachtrag: Ich habe den Verdacht, dass dieses Problem sich mit dem Versionenwechsel eingestellt hat.
Freddie Bringham (http://www.vbulletin.com/forum/member.php?u=224) kenne ihn auch nicht aber wird schon seine Richtigkeit haben. Gehe mal ins ACP und achte auf die Namen die dort stehen.
Freddie Bingham (vBulletin Entwickler)
Das Template wurde nicht verändert. ;)
AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Homepage-Titel / URL / Kontaktinfos -> Kontakt-Link für Gäste erlauben
Das sollte auf "Ja, mit Grafiküberprüfung" stehen. Wenn es so ist, würde ich ein Support-Ticket mit allen nötigen Daten erstellen (z.B. Admin-Account für das AdminCP).
Natürlich ist das so eingestellt. ;) Ich werde das mit dem Support-Ticket machen, aber wahrscheinlich erst am Sonntag, bis dahin habe ich leider Stress.
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Grafikeinstellungen -> GD-Version
Hier war nichts ausgewählt, deshalb hat vBulletin keine Grafik angezeigt.
Jetzt funktioniert es :)
Dummerweise können die Spam-Robots die 3.5.x CAPTCHAs schon auslesen.
Ein Update auf 3.6.x wäre ratsam.
Hallo Pathor,
tatsächlich melden sich immer noch Robots bei uns an. Allerdings weniger und andere als zuvor. Wir werden in den nächsten Wochen updaten (wenn wir mal ein bisschen Zeit und Ruhe haben), aber nun erhalte ich von einem meiner Kollegen diese Frage und als computertechnischer Volltrottel weiß ich wirklich nicht, was ich darauf antworten soll. Kannst Du mir helfen?Neugierig bin....
Was ändert sich denn in der neuen Version?? Bisher waren das ja Buchstaben und Ziffern die als Bild auszulesen waren und die man eingeben musste. Was kommt dann um dieses Auslesen durch Robots zu verhindern??Danke, Gina :)
Die Bilder haben nun einen farbigen Hintergrund und sind mal in verschiedenen Kombinationen dargestellt (einstellbar im ACP Zufällige Schriftart,Zufällige Schriftgröße,Zufällige Neigung,Zufällige Farbe)
Was aber noch nützlich wäre evtl. ist das hier :
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=124828
Und in Deutsch hier....
http://www.vbhacks-germany.org/showpost.php?p=40332&postcount=1
Gruß
Und in Deutsch hier....
http://www.vbhacks-germany.org/showpost.php?p=40332&postcount=1
Gruß
:o oops jo vergessen die Übersetzung zu posten
Danke für den Tipp, aber für so was bin ich zu wenig Freak. Von Hacks lasse ich die Finger. DAF eben ... ;)
Dann bleibt dir nur ein Update auf die aktuelle Version (3.6.3). ;)
Im Anhang siehst du ein Beispiel. :)
Vielen Dank! Das Update werden wir in den nächsten Wochen machen, wenn wir mal ein ruhiges Wochenende haben.
Wir haben das Problem im Moment auch ganz gut im Griff, denn seit wir die Radiobuttons für das Geschlecht eingeführt haben und ein Rollmenu für den Geburtszeitraum, herrscht Ruhe. Anscheinend schaffen die Robots es nicht, diese Fragen auf diese Weise zu beantworten. :D
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.