PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Antworten bei Umstellung auf PHP5

jhon
08.06.2006, 09:11
Ich habe letzte Nacht mein Forum auf PHP5 umgestellt, einfach indem ich die Endung .PHP jetzt statt PHP4 für PHP5 gültig gemacht habe.

Danach trat der Fehler auf, dass die Antworten über den "Antworten"-Button oder auch über den "Zitat"-Button nicht mehr möglich waren:

Fatal error: Using $this when not in object context in /is/htdocs/wpXXXXXX_BGAGMANCCP/www/newreply.php(818) : eval()'d code on line 3

Irgendeine Idee, woran das liegt? Muss ich weitere Einstellungen vornehmen? Ich habe jetzt erstmal wieder auf PHP4 zurückgeschaltet, damit das Board weiterlaufen kann.

Gruß

JHon

Mystics
08.06.2006, 10:28
Deaktiviere alle Plug-ins, die den Einstiegspunkt newreply_form_reviewbit verwenden...genau das wird in Zeile 818 geladen.

Managor
01.06.2007, 06:42
Ich nutze die aktuelle Version des vBulletin (3.6.7 PL1) und bei mir tritt dieser Fehler beim Löschen von Benutzern auf (und wenn ich mich recht erinnere auch bei anderen Aktionen, möchte es jedoch jetzt nicht ausprobieren; jedoch ausschließlich im ACP):

Fatal error: Using $this when not in object context in /kunden/xxx/forum/admincp/user.php(1834) : eval()'d code on line 1

Ich nutze ebenfalls PHP5 und habe schon aus anderen Foren herausgelesen, dass dieser Fehler durchaus etwas damit zu tun haben könnte. Leider hält auch vbulletin.org keine Lösung parat.

DerPate
01.06.2007, 10:04
auch hier gilt die Frage hast du die Plugins deaktiviert die den Einstiegspunkt useradmin_prune nutzen ?