PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen...

M0rGu3
08.06.2006, 21:38
Ich bin nun schon soweit, dass ich sage, ich werde mir ein vB kaufen. Bestellung ist schon sogut wie raus ;)

Jedoch habe ich noch 2 kleine Fragen:

1. Ich habe zwei Domains. Die eine Domain ist nur eine Weiterleitung auf meine Hauptdomain. Man kann das Forum also nur unter einer Domain erreichen. Muss ich jetzt 2 vB-Lizenzen kaufen oder reicht eine?
2. Habe ich von verschieden Methoden zur gegenseitigen Integration in Joomla gehört. Da die vBridge nicht weiterentwickelt wird, hat jemand eine Erfahrung wie es bei der Methode mit dem com_connector funktioniert?

mfg

Christoph

ragtek
08.06.2006, 21:42
1. wenns eh nur eine weiterleitung ist brauchst ja keine 2. lizenz
2. was genau hast du vor weil du joomla und vbulletin verbinden willst?

M0rGu3
08.06.2006, 21:48
zu 1. Danke ;)

zu 2. Möchte eine einheitliche Benutzerverwaltung haben, da ich ihm Joomla einige Seiten nicht für alle freigeben möchte... aber OK, ich weiß worauf du hinauswillst, wenn ich die Lizenz habe, werde ich mir auch mal vBEasyPortal und vBADVANCED und wie sie nicht alle heißen anschauen :D

ragtek
08.06.2006, 21:53
na das mein ich nicht umbedingt
sondern ich wollt auch umbedingt die user verbinden aber im endeffekt brauch ich das nicht weil die 5 user die ich im joomla auch habn wollt hab ich einfach so hinzugefügt

M0rGu3
08.06.2006, 21:58
Achso. Nein, bei mir geht es darum, dass ich möglichst den Usern nur eine Anmeldung erstellen lassen brauch und er dann Zugriff auf Forum (mit Simpleboard war ich nicht zufrieden) und die Komponenten in Joomla, die geschützt sind, Zugriff hat.
Auch registrieren sich bei mir immer neue Leute, d.h. wir wachsen recht schnell und ich habe auch keine Lust jeden Tag in der Datenbank rumzufriemeln :D (was sich über phpmyadmin mit nem 56k-Modem schon gelegentlich als Tortur erweist)
Also funktioniert dieser Weg der Verbindung gut?

ragtek
08.06.2006, 22:01
und was sind das genau für seitn?
du könntest ja auch seitn im vb style erstelln*g*
zB : http://ragtek.org/linkliste.php
http://vb.ragtek.org/stenciltutorial.php?

M0rGu3
08.06.2006, 22:09
Naja, kann ich mir dann noch überlegen ;)
Das wichtigste war mir das erste...

Hab noch ne Frage: Da ich kein eigenes Konto habe (Grund unerheblich), kann ich dann, wenn ich Überweisung wähle, von einem Konto mit einem anderen Inhaber überweisen lassen? Müsste theoretisch gehen oder?

EDIT:
Ok, hat sich erledigt, die SUCHE hilft ;)

hcmagix
09.06.2006, 09:34
Naja woher das Geld kommt ist doch egal :)
Sponsored bei Omi.

ragtek
09.06.2006, 09:39
Sponsored bei Omi.
also mei omi hat ka konto :P nur so nebnbei bissi spam weils so schön dazupasst

M0rGu3
09.06.2006, 20:49
Naja woher das Geld kommt ist doch egal :)
Sponsored bei Omi.

Hehe, ne sponsored by Taschengeld von mmh.... 8 Monaten ;)

Es hat ganztschön gedauert, aber für nen vB lohnt sich die Ausgabe... ich habe lange entschieden ob es das wert ist, aber nach den Posts in "Vor dem Kauf" musste ich mich gegen das WBB entscheiden ;)

Ich weiß, auch alles OT :D

Alluidh
09.06.2006, 22:03
Nur mal schnell als Stimme aus dem Hintergrund ...
Du bist dir aber dessen im klaren, dass mit dem Kauf eines vB die Kosten nicht aufhören sondern eher beginnen? Webspace, eventuell AddOns, Lizenzverlängerungen ... Wenn du nun wirklich 8 Monate gespart hast, was ich für eine beachtliche Leistung halte, dann solltest du mit deinem Traum glücklich werden und nicht an den nächsten, eher kleineren, Hindernissen scheitern - Wäre sehr schade drum ...

M0rGu3
09.06.2006, 22:16
Ist mir durchaus klar. Ich bezahle im Monat auch noch 10€ für webhosting (vServer)... dadurch musste ich halt etwas länger sparen ;)

ich habe von vornherein gewusst, dass es nicht bei der Einmal-Ausgabe bleibt. Es werden dann wohl AddOns, Pug-Ins, Updateverlängerungen, ... hinzukommen. Da muss man dann eben wohl überlegen "brauch ich das oder nicht?" (bei den Verlängerungen nicht) nicht wie früher beim phpBB "erstmal saugen und testen was es bringt".
Nur finde ich das vB von vornherein schon sehr funktionsreich. Es ist nicht so, dass ich da jetzt wie beim phpBB noch zig Hacks für Funktionen bräuchte die ich gerne hätte.
Ich habe vorher wirklich lange überlegt, ob ich es machen sollte oder nicht. Aber letztendlich musste ich einfach feststellen, dass es meiner Meinung nach einfach die bessere Wahl und auch sein Geld wert ist.

°°Ben³
13.06.2006, 00:05
Bzgl.
hat jemand eine Erfahrung wie es bei der Methode mit dem com_connector funktioniert?
schau mal hier:
--> http://www.vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?t=2414