Harley
29.05.2002, 12:13
Hallo,
Ich habe mir den Archivhack eingebaut und mir dazu selber in die index.php dies eingetragen:
Zur Anzeige der Archivinhalte:
// get total Archiv
$countarchivposts=$DB_site->query_first('SELECT SUM(posts) AS posts FROM archiv');
$fullarchivposts=number_format($countarchivposts['posts']);
$countarchiv=$DB_site->query_first('SELECT COUNT(*) AS archivid FROM archiv');
$fullarchiv=number_format($countarchiv['archivid']);
Nun möchte ich gerne die Posts im Archiv und die Posts die im Board sind mieinander addieren, sodaß ich eine Totale erhalte. dasgleiche auch mit den Themen. Ich habe versuche es so zu lösen:
$totalpostsum=$totalposts+$fullarchivposts;
Leider rechnet er alles was hinter dem Komma ist nicht mit und somit erhalte ich bei z.B. 16,321 Posts im Board und bei 4,564 im Archiv als Ergebnis 20 und das ist ja falsch.
Könnte mir da mal jemand einen Tip geben wie das am besten lösen kann?
Ich danke schon mal vorab :)
Ich habe mir den Archivhack eingebaut und mir dazu selber in die index.php dies eingetragen:
Zur Anzeige der Archivinhalte:
// get total Archiv
$countarchivposts=$DB_site->query_first('SELECT SUM(posts) AS posts FROM archiv');
$fullarchivposts=number_format($countarchivposts['posts']);
$countarchiv=$DB_site->query_first('SELECT COUNT(*) AS archivid FROM archiv');
$fullarchiv=number_format($countarchiv['archivid']);
Nun möchte ich gerne die Posts im Archiv und die Posts die im Board sind mieinander addieren, sodaß ich eine Totale erhalte. dasgleiche auch mit den Themen. Ich habe versuche es so zu lösen:
$totalpostsum=$totalposts+$fullarchivposts;
Leider rechnet er alles was hinter dem Komma ist nicht mit und somit erhalte ich bei z.B. 16,321 Posts im Board und bei 4,564 im Archiv als Ergebnis 20 und das ist ja falsch.
Könnte mir da mal jemand einen Tip geben wie das am besten lösen kann?
Ich danke schon mal vorab :)