PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Non Copyright Lizenz?

Sorcio
10.06.2006, 15:38
Hallo.

Ich bin zur zeit noch ein wBB2 Benutzer, sprich wohl mitunter von der Konkurrenz. Nun hörte ich eigentlich viel positives, aber auch einiges negatives vom vB. Nun wollte ich mich aber ersteinmal erkundigen ob man das Copyright aus dem Forum entfernen darf und wie viel dies kostet.

Danke
Sorcio

>Yoshi<
10.06.2006, 15:43
ja man darf es und die passende lizenz kostet 109€

was für negative dinge ahst du denn über vb gehört?

Sorcio
10.06.2006, 16:59
Mir wurde das Lizenzsystem negativ beschrieben und wenn ich es mit WoltLab´s System vergleiche, so sehe ich es theoretisch ebenso. Andererseits ist vBulletin um 3 Funktionen besser ausgestattet als das Konkurrenzprodukt. Zudem kamen mir bisher keine beschwerden zu Ohre, das vB versucht wurde zu hacken. Im Gegensatz zu phpBB und wBB.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kostet mich der vB Spaß rund 200€ in der Basisausstattung sprich Ohne Updates. Und jedes Jahr müsste ich also Geld ausgeben um Updates und Bugfixes zu erhalten, oder sind Bugfixes jederzeit verfügbar? Denn das setze ich als Voraussetzung, eine Forensoftware zu kaufen. Schließlich bezahlt man 100€ für eine Software, die man nach einem Jahr wieder updaten muss um neue Versionen zu bekommen, wie aktuell 3.6 oder 3.7, 3.8 etc. Bugfixes sollten aber auch ohne updateberechtigung bekommen, selbst nach 2 Jahren oder so.

Ich werde mal die vB Demo, insofern es den kompletten Systemumfang darstellt ausgiebig beäugen etc. Vielleicht habt ihr ja bald einen Kunden mehr:D

>Yoshi<
10.06.2006, 17:09
nunja mit non copyright wäre es 258€ und 29€ im jahr für updates(ob das nun 4.0 oder 3.6.5 ist spielt dann keine rolle) :)
die sicherheitslücken werden auch so gestopft aber z.b. 3.5.3 auf 3.5.4 würde darunter nicht fallen... also bugfixes in dem sinne wären nur mit den 29€ im jahr gedeckt (ist aber im vergleich relativ wenig wie ich finde)

Kampf-Nudel
10.06.2006, 19:53
Was ich allerdings noch erwähnen möchte,
Das erste Jahr sind Updates inklusive.
Also wenn Du dir nun das vB kaufst, wirst Du das vB 3.6.0 auch erhalten.
Und natürlich die drüber folgenden Versionen auch (Sofern das Jahr nicht vorbei ist)
Nach dem Jahr kannst Du für 29€ wieder Updates ziehen.
Falls es Bugs gibt, diese die Sicherheit in irgendeine Art und Weise vermindern
gibt es Sicherheits Fix´s
Beispiel:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=16397

Lord Vader
11.06.2006, 22:31
Hallo.

Ich bin zur zeit noch ein wBB2 Benutzer, sprich wohl mitunter von der Konkurrenz.

Das wbb2 ist keine ernstzunehmende "Konkurenz" für vBulletin. Die Kompetenz aller Mitarbeiter bei vBulletin übersteigt bei weitem das der Mitarbeiter von Woltlab. Zumal der Softwareumfang des vB 3 bei weitem das wbb2 übertrifft. :)

hcmagix
11.06.2006, 22:38
Das wbb2 ist keine ernstzunehmende "Konkurenz" für vBulletin. Die Kompetenz aller Mitarbeiter bei vBulletin übersteigt bei weitem das der Mitarbeiter von Woltlab. Zumal der Softwareumfang des vB 3 bei weitem das wbb2 übertrifft. :)

das war jetzt aber irgendwie fies :)

TheDoctor46
12.06.2006, 08:17
Wo er recht hat hat er recht :D

hcmagix
12.06.2006, 09:51
Allerdings :D:D:D

Sorcio
15.06.2006, 17:50
Das wbb2 ist keine ernstzunehmende "Konkurenz" für vBulletin. Die Kompetenz aller Mitarbeiter bei vBulletin übersteigt bei weitem das der Mitarbeiter von Woltlab. Zumal der Softwareumfang des vB 3 bei weitem das wbb2 übertrifft. :) Ich schätze eure Meinungen doch sehr, allerdings möchte ich anfügen, das weder das wBB2 noch das vB3 in irgendeiner Weise gleichzusetzen sind. WoltLab bringt nächstes jahr Version 3 auf den Markt und ich glaube doch das dort einiges drinstecken wird, was vielleicht den einen oder anderen WoltLab Benutzer etwas näher an vB bringen wird. Andererseits bin ich sicherlich nicht der einzige der auf die Version 4 von vB wartet.;)
Und ihr denkt WoltLab, phpBB und uBB wären also keine Konkurrenz? Ich glaube da denkt die Geschäftsführung dieser netten Forensoftware ganz anders. Denn schließlich sagt man BMW wäre auch nicht mit Volvo gleichzusetzen, dennoch ist da eine verblüffende Ähnlichkeit, nämlich das beide Autos auf dem selben prinzip basieren, selbiges gilt für die Forensoftware. Ich glaube da hat jemand aus "Hass" gegen WoltLab gesprochen. Ich selbst denke da weitgehend anders...

EDIT: Im übrigen ist meine Entscheidung theoretisch schon fast gefallen, ich würde allerdings gerne mal ein paar erweiterte Informationen zu Styles, Hacks und Addons haben. Angenommen mir gefällt das Standard design nicht, könnte man dann das Standarddesign "aufbohren" und gegen Unkosten ein individuelles Style anlegen lassen, was später das Standarddesign ersetzt?
Desweiteren schätze ich persönlich ein Style und keine auswahlmöglichkeiten. Also wäre es möglich das Standardstyle später, nachdem man das neue style implementiert und als standard eingestellt hat, zu löschen? Denn das sollte doch eigentlich möglich sein und zwar so, das nichts mehr auf das standarddesign hinweist, weder profileinträge, noch datenleichen etc.

Vielen Dank!

StarShaper
15.06.2006, 20:03
Ich schätze eure Meinungen doch sehr, allerdings möchte ich anfügen, das weder das wBB2 noch das vB3 in irgendeiner Weise gleichzusetzen sind.

Das wBB ist nicht unbedingt eine direkte Konkurrenz zum vB. Umgekehrt gilt dasselbe. Beide Foren sprechen in aller Regel unterschiedliche Käuferkreise an.

EDIT: Im übrigen ist meine Entscheidung theoretisch schon fast gefallen, ich würde allerdings gerne mal ein paar erweiterte Informationen zu Styles, Hacks und Addons haben. Angenommen mir gefällt das Standard design nicht, könnte man dann das Standarddesign "aufbohren" und gegen Unkosten ein individuelles Style anlegen lassen, was später das Standarddesign ersetzt?
Desweiteren schätze ich persönlich ein Style und keine auswahlmöglichkeiten. Also wäre es möglich das Standardstyle später, nachdem man das neue style implementiert und als standard eingestellt hat, zu löschen? Denn das sollte doch eigentlich möglich sein und zwar so, das nichts mehr auf das standarddesign hinweist, weder profileinträge, noch datenleichen etc.

vBulletin verfügt über ein leistungsfähiges Template-System. Du kannst so gut wie alles mit deinen Styles machen. Kurz gesagt alles was du angesprochen hast ist möglich.

cu

ensid
15.06.2006, 20:13
Stimmt, beide Autos basieren gleich, bei beiden halten die Motoren sehr sehr lange, beide vom Preis ca. gleich teuer und beides ein Fortbewegungsmittel!:D
Du musst das aber auch so sehen, phpbb ist ein beliebtes angriffziel für Hacker, weil es auch kostenlos ist, darum für jeden runterladbar, sonst ist phpbb eigentlich ziemlich gut, wenn man alle Hacks einbaut, bekommt man fast alles hin, was auf das vB schaft, aber dann ist das phpBB noch viel unsicherer und total langsam!
Das wbb ist eigentlich ganz gut, grade für anfänger, sehr übersichtlich und man bekommt zich kostenlose Styles!
Das vB ist eigentlich ziemlich sicher, klar sicher kann nichts sein, aber das vB hat eigentlich alles was ein Forum brauch und man kann soviel über den Admin Bereich machen! An Hacks bekommt man auch ziemlich viele, außer Styles gibts nicht soviele kostenlos! Aber dafür sind die vB Communities immer super und der Support ist sehr TOP, zB. hier im Forum, das Communitie Verhalten ist einfach super, keine kleinen Kids, die vom verhalten auffallen (selten) und alle Mitglieder super nett! Finde vom Preis lohnt sich das vB, es einfach was besonderes, wie man es auch sieht!
Man kann das vB einfach nicht vergleich mit dem wbb oder phpbb, weil das vB nicht jeder hat, und ich glaube auch nicht das das wbb3 eine Konkurenz wird, auch wenn das wbb3 nachher viele Funktionen hat, die vielleicht auch super werden, kann es das vB nicht toppen, das wbb kann sich jeder leisten, das vB nicht und das vB ist einfach schon zu Perfekt, weil es total einfach ist, grade mit dem Plugin-System!
Vom Style her kannst du auch alle wbb Styles benutzen, musst halt nur bißchen umändern, das ist aber minimal, weil vom Template System sind sie fast beide gleich!
Ich würde niemals sagen das das wbb oder phpbb schlecht ist, aber das vB Team reagiert sofort wenn Bugs sind und ändert und informiert sofort! Was das phpbb Team nicht so schnell schaft(man muss auch bedenken, sie machen es kostenlos) und beim wbb klappt das auch nicht so wirklich, zB. mit dem Gästebuch, ständig beschweren sich User, das Spam in ihren Gästebuch ist, den Bug haben sie auch noch nicht entfernt, und bei dem wbb ist es genau so!
Aber für ein anfangs Projekt würde ich immer das wbb oder das phpbb vorschlagen, weil man weiß nie, wie lange das Projekt hält, aber wenn man zB. das Projekt mit mehreren anfängt und es unbedingt machen will, dann lohnt sich auch ein vB, man kann es ja nach 3Monaten auch wieder verkaufen, macht dann vielleicht einen kleinen Verlust, aber das tötet ja auch keinen:D

Gruß

StarShaper
15.06.2006, 20:27
Du musst das aber auch so sehen, phpbb ist ein beliebtes angriffziel für Hacker, weil es auch kostenlos ist, darum für jeden runterladbar, (...)

Das ist so ziemlich der unwesentlichste Grund den es gibt. Das aktuelle vB ist überall im Netz zu beziehen. Über Tauschbörsen und Warez Seiten kann ich ein neues vB herunterladen in dem der vollständige Lizenzkram entfernt wurde.

Das vB wird deshalb von Hackern nicht derart frequentiert angegriffen weil es generell sehr sicher ist. Die vB Entwickler legen sehr viel Wert darauf. Sie werden dafür schließlich auch bezahlt! Das phpBB ist nicht derart unsicher wie viele gerne behaupten. Man muss nur darauf achten aktuelle Updates schnell einzuspielen. Aber das sollte bei jeder Forensoftware die Regel sein.

cu

ensid
15.06.2006, 20:38
Ja ok in Tauschbörsen bekommt man auch alles, hast recht!

Ne aber ließ dir mal die Threads durch, wenn eine neue Vesion mal draußen ist, da sind immer soviele Bugs, und bis mal eine neue Vesion kommt, das dauert auch immer ewig!
Ja darum mein ich auch, das das vB sehr sicher ist, weil viel mehr drauf wert gelegen wird!
Ich hatte auch mal ein phpBB, unser Forum war immer aufm neusten Stand, und wurd 11mal gehackt, und jetzt haben wir ein vB und wurden noch nie gehackt!

Enclave
15.06.2006, 20:43
Ich setzte beide Softwares ein. Vor ein paar Wochen habe ich mir das wbb für mein zweit Projekt zugetan. Bis jetzt kann ich sagen, dass beides seine Vor- und Nachteile hat. Was ich aber definitv sagen kann, dass der Support sowie die Hilfe in den Foren bei VB um Welten besser sind. Es hat doch leider sehr viel Kindergarten bei wbb (wobei die Software nichts dafür kann).

Vorteile VB:

- Geschwindigkeit
- Stabilität
- Plugin und Hook System
- Administration und Umfang
- Support des Herstellers sowie Foren

Nachteile VB:

- für mich ganz klar die Style Verwaltung (braucht viel um sich einzuarbeiten und ich verstehe: HTML, XML und ein wenig PHP)

Hoffe ich konnte helfen. Ich muss natürlich noch sagen, dass ich auch gespannt bin auf die Version 3 von WBB. Das war auch der Grund warum ich es gekauft habe.

Gruss Enclave

Sorcio
15.06.2006, 21:41
was findest du persönlich so schwierig an der Style Verwaltung? Ich weiß ja nicht, aber ich habe davon gar keine Ahnung.... :rolleyes::D

Ich würde mir halt ein Style erstellen lassen inkl. Templates/Coding etc. und dann das neue style als standard einstellen, anschließend das alte standarddesign aus dem FTP bereich entfernen und aus dem AdminCP löschen und somit es verhindern 2 styles anzubieten. :D Ich bin ein fauler mensch

Aber preislich liegt wBB und vB nicht wirklich viel auseinander. Denn deren Non Copyright lizenz kostet 200€ aber zur zeit nur 100...

Ähm mir ist da gerade nen "bug" aufgefallen. In jeder anderen Forensoftware kann man "alt" + "184" drücken und es erscheint das typische Copyrightzeichen. Drücke ich hier die kombination erscheint kein zeichen, sondern man verlickt sich und kommt auf eine andere seite bzw. der cursor ist verschwunden und liegt nun auf den smilies oder so rum, wisst ihr was ich meine?

Pathor
15.06.2006, 22:01
Nachteile VB:

- für mich ganz klar die Style Verwaltung (braucht viel um sich einzuarbeiten und ich verstehe: HTML, XML und ein wenig PHP)

Wenn man die Styleverwaltung kann, ist sie super. ;)
Gibt IMO nix besseres (Master-Style, Farbangabe bei Vererbung usw.).

MoniK
15.06.2006, 22:04
Ich hatte den Auftrag, ein mittelgroßes Forensystem (ca. 600 MB) auf VB zu portieren und dazu diverse Wünsche als Anpassung umzusetzen.

Nachdem ich phpbb und auch Woltlab kenne, war ich doch überrascht, daß ich viele dieser Anforderungen über die Administration nur mit Anpassung der Templates und eigenen Plugins erfüllen konnte, die doch, wenn man das System begriffen hat, sehr schnell über das Admin Panel einzubauen sind und auch Updates soweit überstehen (können).

Etwas, wo ich sonst bei phpbb oder Woltlab mit den php Dateien direkt und per FTP machen müßte, ist jetzt über das Admin Panel in VB für mich doch sehr schnell machbar gewesen - und das hat mich wirklich beeindruckt.

Ich finde dieses Plugin / Templatesystem in der Kombination genial und bereite wohl auch ein oder zwei Umstellungen jetzt vor auf VB, weil ich es einfach *einfach* finde von der Anpassung her nur über den Browser.

In diesem Sinne,
Monika

Sorcio
15.06.2006, 22:28
Ich bedanke mich erstmal bei allen Beteiligten für die schnelle und hilfreiche Hilfe, aber meine letzte Frage habt ihr noch nicht beantwortet, vielleicht ist es auch eine Frage die niemand zu beantworten vermag?;)

Ich möchte gerne via tastenkombinationen registered und copyright zeichen einfügen allerdings komme ich jedesmal wenn ich die "alt taste" und die "184" gleichzeitig drücke auf die suchfunktion, dies gefällt mir überhaupt nicht.:(

Pathor
15.06.2006, 22:33
Ich möchte gerne via tastenkombinationen registered und copyright zeichen einfügen allerdings komme ich jedesmal wenn ich die "alt taste" und die "184" gleichzeitig drücke auf die suchfunktion, dies gefällt mir überhaupt nicht.:(
Da greifen dann die Accesskeys. ;)
ALT+1 = Zurück zur Hauptseite
ALT+4 = Suchfunktion

Man kann die Accesskeys aus den Templates entfernen. :)

Ne0
15.06.2006, 22:37
Da greifen dann die Accesskeys. ;)
ALT+1 = Zurück zur Hauptseite
ALT+4 = Suchfunktion

Man kann die Accesskeys aus den Templates entfernen. :)

wie geil :D
gibts da noch mehr von ? :D

Pathor
15.06.2006, 22:39
wie geil :D
gibts da noch mehr von ? :D

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=141703&postcount=4 ;)

>Yoshi<
15.06.2006, 22:46
da bin ich ja froh das ich enn mac hab und nur apfel+g drücken muss.. :D

Sorcio
16.06.2006, 09:33
Würdet ihr mir auch hier mal bitte eine Anleitung geben, wie man diese "Accesskeys" ausschaltet? Also ihr sagtet man könnte dies in den Templates erledigen, gibts hierzu eine Anleitung oder kann man das im Admin CP einfach deaktivieren oder wie aufwändig ist dies zu bewerkstelligen?

hcmagix
16.06.2006, 09:41
Na hier in dem NICHT Kundenbereich wohl kaum ;)
Komm runter in die Etage vb 3.5 und frage nochmal.

StGaensler
16.06.2006, 09:54
Ich möchte gerne via tastenkombinationen registered und copyright zeichen einfügen allerdings komme ich jedesmal wenn ich die "alt taste" und die "184" gleichzeitig drücke auf die suchfunktion, dies gefällt mir überhaupt nicht.:(Lass mich raten, du nutzt einen Mozilla-basierten Browser? Das ist leider ein Bug, der immer noch nicht behoben ist - ein Problem vom Browser, nicht von vBulletin: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=292438

Viele Grüße,
Stefan

Sorcio
16.06.2006, 10:01
Das ist natürlich schade, denn Internet Explorer ist da ja nicht wirklich besser und Netscape ist, soweit ich diesen browser nutzte mit werbung gespickt gewesen... Glaubst du das die Verantwortlichen diesen Bug beheben werden in der nächsten Version sprich 1.5.0.4?

pogo
16.06.2006, 10:04
Würdet ihr mir auch hier mal bitte eine Anleitung geben, wie man diese "Accesskeys" ausschaltet? Also ihr sagtet man könnte dies in den Templates erledigen, gibts hierzu eine Anleitung oder kann man das im Admin CP einfach deaktivieren oder wie aufwändig ist dies zu bewerkstelligen?
Hier in dem "Vor dem Kauf" Forum können wir dir sagen, dass es sich dabei nur um eine kleine Änderung in den Templates handelt, die sehr leicht zu erledigen ist.

Ich kann es übrigens problemlos so einfügen im Netcaptor, der auf dem IE basiert. -> ©

pogo
16.06.2006, 10:05
Das ist natürlich schade, denn Internet Explorer ist da ja nicht wirklich besser und Netscape ist, soweit ich diesen browser nutzte mit werbung gespickt gewesen... Glaubst du das die Verantwortlichen diesen Bug beheben werden in der nächsten Version sprich 1.5.0.4?
Frag das nicht uns, sondern den Hersteller ;)

Sorcio
16.06.2006, 10:09
Okay wäre der "bug" auch gefixt, da ich dann einfach zukünftig einen anderen Browser nutzen werde, ich will doch nicht warten bis FireFox es hinbekommt dieses Zeichen darstellen zu können, ohne auf die startseite zurückzugelangen.:D
Aber eine Frage bleibt mir nicht erspart: Besitzt vB die Eigenschaften wie wBB2 die Benutzernamen farbig (via hexcode "#FF0000" etc.) und fett und kursiv oder nur fett oder nur kursiv darstellen zu können? Ist dies im Admin CP einstellbar oder muss dies via Hack nachgerüstet werden?

Wenn man einen Hack einbaut verringert sich doch auch die Sicherheit des vB oder? Also man sagt ja bei wbb und phpbb sei dies extrem, ist dies bei vB weniger schlimm?

>Yoshi<
16.06.2006, 10:30
nim opera.. ;) hab ich vor ff auch gemacht..

ja das geht wie beim wbb2 ohne probleme (auch wenn ich das etwas unschön finde da dann meistens jede gruppe eine farbe hat und man nicht wirklich durchblickt...)

kommt drauf an wie gut der hack gecodet ist und ob es "was kleines" oder eben "was größeres" ist :)

Sorcio
16.06.2006, 10:36
Also man kann dann ohne Hacks die Farbe und die Schriftformatierung (fett und/oder kursiv) wechseln? Also ich möchte nämlich das Forum ohne Erweiterungen/Hacks/addons betreiben. Maximun Sicherheit, minimaler aufwand :D

Nun daher bin ich so penetrant am fragen, wenn dies ohne umbauten gehen würde wäre es gut ;)

>Yoshi<
16.06.2006, 10:48
habe ich bereits eben beantwortet ;)

pogo
16.06.2006, 10:48
Je nach Benutzergruppe ist die Darstellung des Namens einstellbar.
Willst du einzelne Namen ändern, musst du dir was anderes ausdenken oder gucken, ob es einen Hack gibt.

Hacks können die Sicherheit verringern oder auch nicht. Das gilt für alle Foren und liegt nur an den Fähigkeiten der Hack-Autoren.

Sorcio
16.06.2006, 16:57
Okay dann war es das erstmal. :)
Also vielen Dank an alle helfenden User! ;)

EDIT: Das accesskey problem ist durch den Einsatz eines IE 6.0 gelöst wurden... hihihihi^^

StGaensler
16.06.2006, 19:07
Du könntest auch bei Mozilla bleiben, und die Accesskeys einfach direkt im Browser ausschalten :)

Pathor
16.06.2006, 19:10
Du könntest auch bei Mozilla bleiben, und die Accesskeys einfach direkt im Browser ausschalten :)

Wie geht das denn? :confused:

StGaensler
16.06.2006, 19:12
Steht oben im Bugreport beschrieben.

Tippe in die Adressleiste about:config ein, und stelle den Wert accessibility.accesskeycausesactivation auf false
So weit ich weiß werden dadurch die Accesskeys nicht ganz deaktiviert, sondern es wird nur deaktiviert, dass die Accesskeys dann direkt "angeklickt" werden. Ich will es gerade nicht ausprobieren, habe viel zu viele Tabs offen :D

Viele Grüße,
Stefan

Pathor
16.06.2006, 19:15
Funktioniert. :)
Ist dann ähnlich wie im IE. Man kann die Keys benutzen, muss aber noch mit der Enter-Taste bestätigen. ;)

Danke!

StGaensler
16.06.2006, 19:23
Jetzt habe ich es auch grad mal ausprobiert, bei mir funktioniert es leider nicht. Ich kann das Sonderzeichen zwar eingeben, aber es wird von der SeaMonkey-Suchfunktion "gefressen", weil der Fokus aus dem Texteingabefeld verschwindet. (In SeaMonkey kann man sehr komfortabel direkt auf der Seite suchen, indem man so einen Text eingibt (findet Text der verlinkt ist). Wenn man ein "/" davor setzt, wird der gesammte Text der Seite durchsucht.)

Ist nicht so schlim, so wichtig ist das nicht :D Ich pushe aber trotzdem mal den Bugreport :D

Viele Grüße,
Stefan

Pathor
16.06.2006, 19:41
Hab natürlich nicht die Sonderzeichen ausprobiert. :o

Im Firefox klappt es wohl auch nicht. Der Fokus verschwindet leider auch aus dem Textfeld.

Sorcio
17.06.2006, 15:55
Hallo vB Community,

mir ist eben bei den beiden Lizenzmodellen eine kleine Frage eingefallen:

Angenommen man kauft die 1 Jahres Lizenz, die lizenz läuft nachdem man das jahr genutzt hat, aus. Nun möchte man vB allerdings weiternutzen, es hat einem gut gefallen etc. pp. Muss man dann die vollversion kaufen, oder kann man dann einfach eine weitere 1 Jahres Lizenz kaufen ohne das man erneut auf ein Jahr begrenzt ist? Vielen Dank :)

Pathor
17.06.2006, 15:57
Angenommen man kauft die 1 Jahres Lizenz, die lizenz läuft nachdem man das jahr genutzt hat, aus. Nun möchte man vB allerdings weiternutzen, es hat einem gut gefallen etc. pp. Muss man dann die vollversion kaufen, oder kann man dann einfach eine weitere 1 Jahres Lizenz kaufen ohne das man erneut auf ein Jahr begrenzt ist? Vielen Dank :)
Man kann beides. ;) Entweder verlängern für ein Jahr oder gleich die Vollversion kaufen.

Sorcio
17.06.2006, 16:03
*nicht das du denkst ich würde dich nicht verstehen nur möchte ich auf nummer sicher gehen nicht das ich später fehlinformationen aufgrund falscher Interpretation habe*

Es ist also sozusagen mit dem wBB2 Lizenzsystem vergleichbar.
1x 1Jahreslizenz + 1x 1 Jahreslizenz = Vollversion?
Vollversion = Vollversion ist klar :D
und auch das upgrade von 1 jahreslizenz, nach dem jahr, auf vollversionlizenz ist logisch. Aber wenn ich mir ein weiteres jahr kaufe addiert sich das also zu einer vollversion? Denn dann würde ich eher diesen Vorgang nutzen, schließlich bezahlt man schließlich weniger am anfang.:)

ragtek
17.06.2006, 16:07
1x 1Jahreslizenz + 1x 1 Jahreslizenz = Vollversion?

nein stimmt nicht
is eine 2 jahreslizenz

Sorcio
17.06.2006, 16:14
*schade*...

Hätte ja sein können, daher habe ich nochmals nachgefragt. Also ich würde, insofern es hier jemanden gibt der mit Jelsoft in Verbindung steht, denen meinen Vorschlag mal unterbreiten als konstruktive Kritik, denn das ist nicht gut gelöst. Auch wenn vB als Profi Software gehandelt wird ists trotzdem für Anfänger und Firmengründer nicht förderlich.:(

Onur
17.06.2006, 19:22
diese Diskussion (Jahr/Voll) ist schon oft durch, es ist eben nicht wie bei Woltlab das man durch Updates in der Lizenz aufsteigt

andererseits kannst du die Rechnung ja umdrehen
149 - 79 = 70€ was du sicher am Ende des Jahres noch dafür bekommen "würdest" wenn du die Lizenz denn verkaufen wolltest
(lt. neuen Lizenzbestimmungen muss die Lizenz aktiv sein um sie verkaufen zu können, also obacht beim Zeitpunkt ;) )
macht IMO auch mehr Sinn da du das Projekt notfalls etwas dümpeln lassen kannst ohne Geld in die Hand nehmen zu müssen, oder dir gedanken über einen Konverter zu machen