Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : animiertes Benutzerbild / Avatar
Manolito
12.06.2006, 15:07
Hallo Leute,
leider habe ich zu meinem Problem noch keine Lösung gefunden, daher hoffe ich auf Eure Hilfe.
Wie bekomme ich es hin, daß ein animiertes Benutzerbild (gif) auch animiert ist, den im Moment bewegt sich da garnichts :(
Board: vBulletin Version 3.5.4 (Deutsch)
Das animierte Bild darf nicht größer sein, als die in den Benutzegruppen eingestellte Maximalgröße. Wenn das Bild größer ist, wird es automatisch verkleinert und die Animation ist futsch. ;)
Manolito
12.06.2006, 16:29
auch wenn das Bild kleiner ist funzt es nicht :confused:
Dateigröße, Bildhöhe und Bildbreite stimmt?
AdminCP --> Benutzergruppen --> Benutzergruppen verwalten
Gewünschte Gruppe auswählen und auf 'Los' klicken.
'Kann animierte Benutzerbilder hochladen' sollte auf 'Ja' stehen.
Wenn es dann immer noch nicht klappt, einfach mal das Benutzerbild im Kontrollzentrum auf 'Kein Benutzerbild anzeigen' stellen und abspeichern.
Danach das animierte Benutzerbild wieder hochladen.
Manolito
12.06.2006, 17:09
also Pathor erst mal vielen lieben Dank für die Hilfe. Aber auch nach Befolgung Deiner exzelenten Beschreibung, geht es nicht.
Ich habe auch versucht das Bild mal auf den Webspace zu laden und es über die Domaine einzufügen geht auch nicht.
Wenn ich das Bild über die Domaine aufrufe funzt es. http://www.chsp-freelancer.de/sonstiges/manolito.gif
AdminCP ist auch richtig eingestellt.
http://www.chsp-freelancer.de/sonstiges/vbulletin_forum/kontroll.jpg
Du musst die Werte für das Benutzerbild einstellen und nicht für das Benutzerprofilbild. ;)
Stelle es mal so ein:
Maximale Breite eines Benutzerbildes 80
Maximale Höhe eines Benutzerbildes 110
Manolito
12.06.2006, 17:40
Ich habe schon das Benutzerbild eingestellt. Das Profilbild habe ich nur am Anfang auch hochgeschraubt.
Aber nach der Größeneinstellung wie von Dir beschrieben funzt es nun. Jetzt hoffe ich, daß dies nun auch bei unserern Usern funzt.
Erstmal big thx an Dich
Kein Problem. Hab gerne geholfen. :)
EDIT: Du musst den Usern aber die maximalen Größen mitteilen, sonst klappt es bei manchen nicht.
StGaensler
12.06.2006, 23:51
Die aktuelle GD-Version (ab 2.0.29) kann auch animierte Grafiken verkleinern - nur diese scheint auf deinem Server nicht installiert zu sein. Wenn du das auch willst, dann müsstest du dich an deinen Hoster wenden. Hier auf dem Server funktioniert das z.B. :)
Viele Grüße,
Stefan
Die aktuelle GD-Version (ab 2.0.29) kann auch animierte Grafiken verkleinern - nur diese scheint auf deinem Server nicht installiert zu sein.
Wie sieht es denn mit ImageMagick 6 aus?
Kann man einstellen, dass ImageMagick zum Verkleinern benutzt wird?
StGaensler
13.06.2006, 00:14
Das kannst du natürlich auch machen :D
AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Grafikeinstellungen -> Bibliothek für die Grafikverarbeitung -> ImageMagick 6
Muss dafür natürlich installiert und lauffähig sein.
Viele Grüße,
Stefan
Danke Stefan! Vielleicht sollte ich zuerst die Beschreibungen im AdminCP durchlesen und dann die Fragen stellen. :D Ist aber auch ziemlich warm hier inner Bude (ca. 30 Grad).
ImageMagick läuft (zum Glück). Hab den Webhoster angeschrieben und der hat das prompt installiert. :) Die GD Grafik bei der Registrierung war unzumutbar und "very hard to read".
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.