Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : all-inkl.com - 50GB Traffic ausreichend?
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem guten Webhoster für mein Forum + Galerie. In die nähere Auswahl gezogen habe ich dabei HE und all-inkl:
http://www.hosteurope.de/index.php?func=&menu=1&prod=4
http://www.all-inkl.com/index.php?content=angebote_webpremium&partner=
Jeweils den Tarif für 5€/Monat.
Generell scheint all-inkl. von den Fakten her mehr zu bieten, allerdings kann ich den verursachten Traffic nur schlecht abschätzen.
Nachfolgend eine Einschätzung von mir, was auf der Webpage vermutlich los sein wird:
täglich aktive User: 15-25
Gelegenheits-User: 50
Galerie: 1000-2000 Bilder à 200kb
Anzahl der User die gelegentlich die Galerie und Hauptseite besuchen: 100
Zur Page selbst kann ich sagen, dass es eine Seite für meinen Abi-Jahrgang werden soll und die Bilder entsprchend Partypics sein werden. Die Galerie wird also nur nach einer Party viele User anziehen, und sonst eher nebensächlich sein. Die Seite soll privat bleiben, weshalb eine stark ansteigende Userzahl nicht zu erwarten ist.
Was meint ihr, reichen die 50GB Traffic vom all-inkl Angebot, oder sollte ich besser zu HE greifen?
Grüße
WoD
Kannste doch ausrechnen ... musst nur wissen, wie groß die Bilder im Schnitt sind. ;)
Ja, reicht denke ich locker.
Ich mach mit blutschwerter.de gerade mal 40 bis 50 GB / Monat. Und die Galerie ist groß und beliebt.
Okay, super danke! Dann werde ich zu dem all-inkl. Angebot greifen :)
btw - hatte nur vergessen "kb" hinter die Bilderangabe zu schreiben ;)
hatte nur vergessen "kb" hinter die Bilderangabe zu schreiben ;)
Yeah. :D
Dann reicht das locker!
Ich bin mir noch immer unsicher, ob ich zu HE oder all-inkl greifen soll. HE bietet nämlich im Gegensatz zu all-inkl noch POP3 und IMAP mit SSL an, sowie einen Anti-Spam Filter und Virenschutz. Auch soll die Traf****ontrolle bei HE besser sein.
Welches Paket würdet ihr wählen? Der Support ist bei beiden super, wie ich gerade getestet habe ;)
HE oder all-inkl?
Möchte am liebsten heute abend noch bestellen :D
Grüße
WoD
TheDoctor46
14.06.2006, 12:15
Hallo WoD,
also ich bestelle heute auch mein Space: aber bei HE... vorerst nehme ich das WebPack M (http://www.hosteurope.de/index.php?func=main&menu=1&prod=90)... bei HE kannst du mit nur einem Klick das Pack wechseln also upgraden auf WebPack L/XL/XXL...
Der Support da ist klasse, da ich schon Kunde da bin... bis jetzt läuft alles Tadellos...
Und 3 € bzw. 5 € finde ich einen SUPER Preis.
Ich selber bin seit einigen Jahren Kunde von Hosteurope und kann das Unternehmen eigentlich auch nur empfehlen. Konnte mich irgendwie nie so recht mit dem Benutzermenü von all-inkl anfreunden, wobei es gut möglich ist, dass diese es mittlerweile verbessert haben.
Was Hosteurope angeht, so ist die Traf****ontrolle (oder um die Zensur zu umgehen Traffic-Kontrolle :-)) sehr gut. Man kann individuell Grenzen einstellen. Also z.B. das man bei 90% des verbrauchten Traffics eine Benachrichtigung bekommt und ab 95% Seitenabrufe gesperrt werden, und dennoch weiterhin die Emailfunktion unbeeinträchtigt zu lassen. Oder wie auch immer, man ist jedenfalls recht frei bezüglich der Einstellungen.
Die Spamfunktion funktioniert eigentlich auch tadellos. Von ca. 50-60 Spammails landet höchstens eine in meinem normalen Postfach und bisher wurde auch noch keine erwünschte Mail fälschlicherweise als Spam deklariert.
So oder so solltest du mit dem Traffic bei der Projektgröße keinerlei Probleme bekommen.
Also ich bin seit 4 Jahren bei HostEurope und seit knapp 2 Jahren bei Allinkl Kunde.
Von All-Inkl gehen wir nun mit unserem Projekt weg und ziehen auf einen kleinen Root bei einem anderen Anbieter.
Im Vergleich All-Inkl vs. HostEurope gewinnt bei mir eindeutig HostEurope. Da kosten die Domains zwar extra, aber imho gibt es da das bessere Komplettpaket!
Dabei belass ich es jetzt mal. :)
Grüße, Ben.
Hosteurope > All-Inkl.com (> Server4you)
Da kann ich auch nur zustimmen.
War ein Jahr bei all-inkl.com und danach ein Jahr bei Hosteurope. Jetzt habe ich im März zu Server4you gewechselt und möchte schon wieder zurück zu Hosteurope. :(
Vielen Dank für die Resonanz! :) Habe jetzt bei Host Europe den Webspace bestellt. Hoffentlich kommt die Post mit den Zugangsdaten bald von denen :D
TheDoctor46
15.06.2006, 07:54
morgen ist der brief da...
Also ich ahbe leider noch keinen Brief erhalten. Nur zahllose Emails über den aktuellen Status der Domain Freischaltung.
Hast du ihn schon erhalten, sofern du auch am selben Tag wie ich bestellt haben solltest?
Es juckt schon in meinen Fingern endlich mit dem Projekt beginnen zu können :D
TheDoctor46
17.06.2006, 12:44
ne hab noch nicht bestellt kam noch nicht dazu aber nächste woche sollte es losgehen...
entweder bekommst du dann heute noch post oder eben am montag ;)
Ich weiß überhaupt nicht was hier über all-inkl so rumgemeckert wird ??!!
Ich bin schon seit Jahren bei denen, der Service ist so das beste was ich bis jetzt kenne.
Wenn ich zum Beispiel eine Anfrage per Email am Samstag um 23.50 Uhr stelle, dann bekomme ich die Antwort ganze 5 Minuten später.
Jetzt frage ich mich, wer so etwas noch bietet ...
Und von der äußerst geringen Ausfallquote der Server brauchen wir erst garnicht sprechen ...
Grüße
:) ;) ;) :)
artfiles bietet auch sowas;)
bin bei dennen und äusserst zufrieden
Ich weiß überhaupt nicht was hier über all-inkl so rumgemeckert wird ??!!
Ich denke mal, dass jeder seine eigene Meinung über eine Firma haben darf.
Ich fand All-Inkl immer gut, aber letztlich waren die - für mich - zu hohen Preise für ManagedServer und häufiger werdende Serverausfälle (drei oder vier im Jahr 2006) dann der Grund, dass wir da weg sind.
Aber letztlich fand ich die Leute beim Support auch größtenteils super. Einige Idioten gibbet überall und vielleicht hab ich bei All-Inkl per Zufall ein paar mal öfter mit denen telefoniert, als woanders ;).
Generell sage ich aber nichts gegen das Unternehmen!
Jetzt frage ich mich, wer so etwas noch bietet ...
Und von der äußerst geringen Ausfallquote der Server brauchen wir erst garnicht sprechen ...
Hosteurope. :p
Wen es interessieren sollte: Ich habe heute Post von HE bekommen und gleich angefangen an der Website zu basteln ;) Das Adminmenü von HE macht auf mich einen sehr gelungenen und umfangreichen Eindruck, wobei ich keinerlei Vergleich habe, bis auf ein paar Freehoster... ;)
Also, somit bedanke ich mich hier bei allen Postern dieses Threads für eure Entscheidungshilfe :)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.