PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registerbutton aktiv trotz erfolgreicher Anmeldung

Rainingman
13.06.2006, 16:36
Hallo!

ich habe es bereits im Titel beschrieben. Im navbar Template steht auch folgendes:

<if condition="$show['registerbutton']">
<td class="vbmenu_control"><a href="register.php$session[sessionurl_q]" rel="nofollow">$vbphrase[register]</a></td>
</if>

Woran könnte es noch liegen?

Gruß
Der Regenmann

Pathor
13.06.2006, 17:24
Registerbutton?!?

Erstelle einen neuen Style ohne Obersytle und probiere es damit aus. ;)

Mystics
13.06.2006, 18:27
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Benutzer: Registrierung -> Mehrfache Registrierungen pro Benutzer erlauben -> Nein

Pathor
13.06.2006, 19:18
Mehrfache Registrierungen pro Benutzer erlauben
Was für ein Sinn hat denn diese Funktion?

Mystics
13.06.2006, 19:22
Damit sich ein Benutzer eben mehr als einmal registrieren kann. Sicher ist diese Option für kaum jemanden sinnvoll, aber bestimmt kann sie mindestens einer gebrauchen (vllt. Boards mit RPG-Zusätzen? Keine Ahnung...). Ihr wollt doch immer für jede Kleinigkeit neue Optionen ;)

Pathor
13.06.2006, 19:32
Ihr wollt doch immer für jede Kleinigkeit neue Optionen ;)

Das schon...

Ich versuche mal nen Sinn zu finden. ;)

Ne0
13.06.2006, 20:54
Wird aber schwierig :D
Also mit dem Sinn finden :P

Pathor
13.06.2006, 23:15
Wird aber schwierig :D
Also mit dem Sinn finden :P
Jepp. Mir fällt auch nix ein.
Bei uns wird laut Boardregeln ein User sofort gesperrt, wenn er sich doppelt anmeldet.

Mystics
13.06.2006, 23:29
Die Option (http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=2304&postcount=7) geht auf das Jahr 2000 zurück:
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=205

Geht wohl prinzipiell darum, dass wenn man sich mit mehreren Leuten einen Computer teilt, auch mehrere Benutzerkonten registrieren möchte (ohne sich vorher abzumelden).

Wie ich schon sagte:

Pathor
13.06.2006, 23:40
Danke für die Recherche. :)

Das waren ja noch Zeiten früher (vB 1.1 -- threadID 205). Einen Wunsch äußern und schon wurde es umgesetzt.

Du doch sicherlich auch. :D

and for that matter, what about a "log out" button so the cookie will expire. For folks who share computers, this is necc to not have someone abuse someone elses acct.
Was ja eigentlich schon gereicht hätte (wenn wir mal ehrlich sind). ;)
Könnte man nicht Kier anschreiben? Bei der nächsten AdminCP Generalüberholung die Option rausschmeißen. Bereitet mehr Sorgen als das es nutzen würde.

Rainingman
13.06.2006, 23:54
Danke. Das war es!