PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impex (Hacks und co.)

brindo
13.06.2006, 21:58
Hallo,

Ich möchte ein wbb in ein vb mit Hilfe von Impex importieren.
Wie sieht das mit Hacks im vb aus, ist es möglich zuerst alle benötigten hacks einzubauen, und danach erst den Import zu starten? Es gibt ja auch eingie hacks die Einträge in der SQL machen...
Ich würde nämlich ganz gerne erstmal in Ruhe alle Hacks ins Board einbauen und danach erst den Import starten, da das wbb solange weiterlaufen soll, bis der Import durchgeführt wird.

Die zweite Frage ist, ob das vb vor dem Import komplett (leer) sein muss, oder ob schon postings vorhanden sein können?

Wie würde das in der Praxis aussehen, wenn ich den jetzigen Stand des wbb ins vb importieren würde, danach alle Hacks einbauen würde (das wbb läuft in der Zwischenzeit normal weiter) und danach noch ein Import starten um die in der Zwischenzeit neu gemachten postings zu ergänzen... kann es dabei zu doppelten Threads und Postings kommen?

hcmagix
13.06.2006, 22:10
Impex funktioniert NUR auf Datenbankebene. Das heißt ohne Hacks!
Vorschlag. Baue ein reines Testforum wo Du alle Hacks einbaust die Du möchtest. Dokumentiere alles Schritt für Schritt und erstelle Dir eine Art Liste für den Tag X.
Am Tag X Forum konvertieren und Deine Liste abarbeiten. Dann haste in wenigen Stunden das Forum konvertiert und auch Deine Hacks drin. Im Testforum kannste ja auch Deinen Style kreieren den Du dann per Import ins prod. Forum einspielst.

Mann kann mit Impex auch zusammführen, Such mal hier im Forum die Frage gab es schon mal.

Pathor
13.06.2006, 22:11
Mach dir das Leben nicht so schwer. ;)

http://www.apachefriends.org/xampp.html

Alles lokal durchgehen. Import lokal, Styles erstellen lokal und alles andere lokal (Hacks, Plugins etc.).
Wenn du dich dann mit dem vB auskennst (inkl. Impex), schalte dein wbb-Board offline und Impexe es ins vB. :)

Mystics
14.06.2006, 23:34
kann es dabei zu doppelten Threads und Postings kommen?
Nein, da alle zuvor importierten Themen und Beiträge gelöscht werden. Du solltest nur nach dem 1. Import kein neues Thema erstellen, da ansonsten die IDs der nochmal importierten Themen/Beiträge sehr viel höher sind (beginnen erst ab den IDs deiner neuen Themen/Beiträge).

Du kannst ruhig die Hacks etc. schon vorher einbauen. Bestehende Themen sind auch kein Problem.