PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug teilweise vom 2.3.6 möglich?

Duran
14.06.2006, 18:46
Hallo,

Ich plane schon etwas länger meinen Umzug von 2.3.6 auf die neuste vB Version 3.6 !

Es sind einige Anpassungen nötig bei dem 3.6 die ich schon mal in Ruhe auf dem neuen Server vorbereiten wollte (z.b. Layout)

Frage:

Ist es möglich das ich jetzt auf dem neuen Server das Forum mit der heutigen Datenbank auf 3.6 upgrade, das alte aber laufen lasse (2.3.6) und nach Abschluss der Anpassungsarbeiten die aktuelle Datenbank, wo ja neue Beiträge entstanden sind, nachzuschieben, ohne die getätigten Einstellungen auf dem neuen Server wieder zu überspielen?

Also quasi nur bestimmte Teile der Datenbank nachschieben....

Geht sowas?

hcmagix
14.06.2006, 19:10
Also ich würde warten bis 3.6 das beta Stadium verlassen hat. :)

StGaensler
14.06.2006, 19:20
Ja, das geht schon. Am Einfachsten machst du es so, dass du im vB 3.6 alle deine Einstellungen (geht afaik ab 3.6) exportierst, sowie deinen Style, und diesen dann in das "neue" Board (upgegraded von 2.x) wieder importierst.

Viele Grüße,
Stefan

Duran
14.06.2006, 19:40
Also ich würde warten bis 3.6 das beta Stadium verlassen hat. :)

Aha! Also sollte ich erstmal 3.5 nehmen, aber da kann ich Style, etc. nicht exportieren ? :eek:

Pathor
14.06.2006, 20:02
Aha! Also sollte ich erstmal 3.5 nehmen, aber da kann ich Style, etc. nicht exportieren ? :eek:

Styles exportieren kannst du in 3.5.
vBulletin-Einstellungen exportieren kann man erst mit dem vB 3.6.

StGaensler
14.06.2006, 22:26
Wenn ich dich richtig verstehe, muss das nicht sofort sein, oder?
Du kannst dich ja in Ruhe in die Beta-Version einarbeiten, und dann, wenn die Gold-Version erscheint, entgültig umsteigen. Wenn du jetzt sofort umsteigen willst, dann würde ich auch die 3.5 empfehlen :)
Ich kann zwar (noch) nicht sagen, was sich zwischen vB 3.5 und 3.6 am Style geändert hat, aber es dürfte wieder einiges zusammengekommen sein (wahrscheinlich nicht so schlimm, wie von vB 3.0 auf vB 3.5 :))

Viele Grüße,
Stefan

Duran
22.06.2006, 02:00
Noch eine Zusatzfrage.

Sollte man, bevor man von vB 2 auf das neueste upgradet, die ganzen Tabellen etc reparieren, optimieren?

Könnte es dann später zu Problemen kommen, die ich dann nicht mehr beheben kann?

Mystics
22.06.2006, 09:07
Kannst du, musst du aber nicht.

Optimieren ist aber nie verkehrt, um Speicherplatz freizumachen.