Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtlich: Link im Newsletter
Shaochun
14.06.2006, 22:32
Ich fände es gut, wenn in Zukunft im Newsletter jedes vBs ein Link für den User wäre, sich davon abzumelden (vom Newsletter). Rechtlich gesehen habe ich gelesen ist das Pflicht?!
Oder gibts das schon?
Danke schonmal,
Gruß,
shaochun
Du meinst die E-Mails, die du selber im Admin-Kontrollzentrum unter Benutzer -> E-Mail verschicken erstellst?
Shaochun
15.06.2006, 12:38
Genau also die Massenemails.
Gandalf2003
15.06.2006, 12:48
Wie Mike schon geschrieben hat, schickst Du die Mails selbst aus deinem AdminCP raus!!
Dies bedeutet, dass jeder User in seinem Kontrollzentrum die Möglichkeit hat, diesen "Newsletter" auch nicht zu empfangen;) Jeder kann diese an/abwählen.
Da das vBulletin aber von Haus aus kein Newslettersystem beinhaltet, gilt dies hier nicht.
Wenn du E-Mail Funktion als Newslettersystem benutzt, dann kannst du allenfalls in deinen E-Mails selbst darauf hinweisen, was man als Benutzer tun kann, um ihn nicht mehr zu empfangen. Siehe Beitrag von Svenna.
Gandalf2003
15.06.2006, 16:01
Es besteht ja auch keine Pflicht diese zu akzeptieren, bzw. die änderst im Template diese Leserechte, dass der User diese Funktion nicht verändern kann. Dann sollten aber die User, bevor sie sich registrieren, davon in Kenntnis gesetzt werden.
Machbar sind ja viele Varianten;)
Shaochun
16.06.2006, 14:59
Danke. Hatte es zuerst überlesen.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.