PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mail Adresse nachträglich ändern verbieten oder Kontrollmail versenden

tmkis
15.06.2006, 09:17
Es kommt in letzter Zeit gehäuft vor das sich User in einem meiner Foren mit einer gültigen Mailadresse anmelden (wird ja verifiziert), danach im Kontrollzentrum die Mailadresse in eine ungültige ändern und dann munter im Forum ihre Beleidigungen und SPAM abladen.

Wie kann ich verhindern das die Mailadresse nachträglich geändert wird bzw. kann VBulletin die geänderte Mailadresse ebenso wie eine "neue" Anmeldung behandeln und diese erst überprüfen?

Tomek
15.06.2006, 09:43
vBulletin-Einstellungen -> Benutzer: Registrierung -> E-Mail-Adresse auf ihre Existenz überprüfen

Wenn diese Option aktiviert ist, wird die E-Mail-Adresse auch bei einer Änderung überprüft. D.h. der Benutzer landet erstmal in der Gruppe der noch zu aktivierenden Benutzer und erst nach Klicken des Aktivierunglinks in der neuen Mail kann der Benutzer sein Benutzerkonto normal nutzen.

tmkis
15.06.2006, 09:56
Das ist aktiviert. Hindert ihn aber wohl dennoch nicht daran erst seinen Spam/Beleidung abzuladen und danach die Mailadresse noch zu ändern. Danach ist es ihm ja egal ob er noch posten kann oder nicht. Leider sind die jetzt schon alle in der gesperrten Gruppe so das ich nicht sehen kann ob die vorher noch unter "registrierte Benutzer" oder "noch zu bestätigen" liefen. Ich werde bei dem nächsten mal darauf achten.

Tomek
15.06.2006, 10:10
Sobald er seine Mail-Adresse ändert, kann er keine Beiträge mehr verfassen, da er in der Gruppe "Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen" landet.