Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei verschiedene E-Mail Adressen für das Forum?
Ich würde gerne für die E-Mail-Benachrichtigung eine separate E-Mail Adresse benutzten. also eine andere als webmaster@xxxx.de, die ich weiterhin für das Feedback Formular nehmen will.
Ich habe eine derartige Funktion bei vB CP nicht gefunden.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.:)
Gruß
macuser
s.molinari
16.06.2006, 16:03
Hi macuser,
Welche E-Mail-Benachrichtigung meinst du? Hast du die E-Mail-Adresse in der config.php Datei angeschaut, ob die nicht die Adresse ist die du suchst?
Scott
Hi Scott,
Welche E-Mail-Benachrichtigung meinst du?
Die E-Mail die die User bekommen wenn sie ein Thema abonniert haben oder an einem Beitrag teilgenommen haben und eine sofortige Benachrichtigung per E-Mail bekommen möchten.
Hast du die E-Mail-Adresse in der config.php Datei angeschaut, ob die nicht die Adresse ist die du suchst?
Die E-Mail Adresse in der config.php ist für den Fall dass Datenbankfehler auftreten.
Täglich bekomme ich über 500 E-Mails. Die meisten davon sind E-Mails von Usern die ihre E-Mail Adresse nicht mehr benutzen oder die als Spam gestempelt wurden und wieder zurückkommen.
Ich möchte zwei E-Adressen als Absender-Adresse für das Forum haben
1- webmaster@xxx.de für --> sendmessage.php (Kontakt-Formular) und email.php an User vom Admin CP
2- board@ xxx.de für E-Mails wie Sofortige E-Mail-Benachrichtigung, Tägliche E-Mail-Benachrichtigung etc.
macuser
Das sollte doch gehen.
1- webmaster@xxx.de für --> sendmessage.php (Kontakt-Formular) und email.php an User vom Admin CP
AdminCP --> Homepage-Titel / URL / Kontaktinfos --> E-Mail-Adresse des Webmasters
2- board@ xxx.de für E-Mails wie Sofortige E-Mail-Benachrichtigung, Tägliche E-Mail-Benachrichtigung etc.
Das läuft ja über das Benutzerkonto. Da kann man eine 2. Adresse eingeben.
Das sollte doch gehen.
AdminCP --> Homepage-Titel / URL / Kontaktinfos --> E-Mail-Adresse des Webmasters
Das ist mir klar, das soll auch so bleiben
Das läuft ja über das Benutzerkonto. Da kann man eine 2. Adresse eingeben.
Es geht nicht um die E-Mail die ich bekomme sondern um die E-Mail die die User bekommen, zurzeit läuft alles über die webmaster@ E-Mail Adresse.
und email.php an User vom Admin CP
Für diesen Teil hatte ich übersehen dass man manuell eine E-Mail Adresse beim Versenden eintragen kann.
Hi Macuser,
Ich würde gerne für die E-Mail-Benachrichtigung eine separate E-Mail Adresse benutzten. also eine andere als webmaster@xxxx.de, die ich weiterhin für das Feedback Formular nehmen will.
Ich habe eine derartige Funktion bei vB CP nicht gefunden. Gibts auch nicht, hat mich auch schon gestört.
Aber dafür gibts ja Plugins:
Füge dieses bei dem hook mail_send ein:
if (empty($from))
{
if($fromemail == $vbulletin->options['webmasteremail'])
$fromemail = 'neue_email@example.com';
$headers = preg_replace('/ursprüngliche_email\@example.com/', 'neue_email@example.com', $headers);
}
vorher entsprechend Emailadressen anpassen:
ursprüngliche_email ist die, die du als Webmaster Email in den Einstellungen angegeben hast, neue_email ist die, die dann ersetzt wird.
Thomas
twollert
07.10.2006, 23:06
Noch leichter: ;)
3.5.4: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=119803
3.6.x: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=119802
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.