PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verständnisproblem bei Individuellen Zugriffsrechten

[Arnold]
16.06.2006, 22:29
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Feature "Individuelle Zugriffsrechte". Szenario ist folgendes: eine neu hinzugefügte Gruppe X hat Zugriff auf ein spezielles Forum, niemand sonst (für andere Benutzer ist es somit auch unsichtbar wie auch die darüberliegende Kategorie). Nun möchte ich, daß eine bestimmte Nutzerin das Forum benutzen kann, ohne daß sie der Gruppe X angehören muß/soll. Deshalb habe ich ihr individuellen Zugriff auf das Forum gegeben. Aber sie kann weder die entsprechende Kategorie noch das Forum sehen.

Und überdies habe ich eine Verständnisfrage zu diesen individuellen Rechten. Bleiben wir bei obigem Fall. Die Nutzerin ist Mitglied in "Registrierte Benutzer", die ja vordefinierte Rechte hat. Gruppe X hat anders vordefinierte Rechte. Wenn die Nutzerin jetzt individuellen Zugriff auf eine Forum bekomt, welche Rechten gelten denn für sie dann innerhalb (denn bei den individuellen Rechten kann ich ja nur "Ja", "Nein" und "Standard" angeben)? Um wiederum ein Beispiel zu nehmen: sagen wir, die Registrierten Benutzer dürften standardmäßig keine Attachments anhänge, die Gruppe X aber sehr wohl, wie würde das gehandhabt?

Besten Dank vorab

Arnold