PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen - vB 3.5.4

Gandalf2003
17.06.2006, 10:44
Moin zusammen,

ich habe gerade 2 Fragen, die ich nicht per SuFu beantwortet bekomme.

1.) Wie bekomme ich es bewerkstelligt, dass beim Login (oben rechts) wo man den Haken setzen kann - Angemeldet bleiben - dass dort immer ein Haken schon von Haus aus drin steht. Derzeit muss jeder User immer diesen Haken manuell setzen, aber ich hab auf vielen Foren schon gesehen, dass dort ein Haken vorhanden ist??

2.) Man hat auf der Forenübersicht (Forumhome) ja die Möglichkeit einige Kategorie zu schliessen. Standardmäßig - glaube ich zu wissen - sind alle Kategorien offen. Gibt es da eine Möglichkeit, dass man bestimmte Kategorien schliesst, und die dort reinschauen wollen, müssen die Kategorie per Hand öffnen??

Danke

Hoffi
17.06.2006, 11:03
1) Template Navbar. Da muss ein Code sein ähnlich wie
<input type="checkbox"
Dort innerhalb des Tags

checked="checked"

einfügen.

2) Nicht das ich wüsste ohne Hack.

Gandalf2003
17.06.2006, 11:11
Danke Christian, genau das wars;)

Zu Punkt 2. lass ich hier doch mal ne Runde laufen. Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung^^

Mystics
18.06.2006, 00:53
Einstiegspunkt (Hook): forumhome_start
PHP-Code des Plug-ins:$vbcollapse["collapseobj_forumbit_X"] = 'display:none;';
$vbcollapse["collapseimg_forumbit_X"] = '_collapsed';
$vbcollapse["collapsecel_forumbit_X"] = '_collapsed';X = ID der Kategorie

Gandalf2003
18.06.2006, 00:54
Danke Mike, ich werde es morgen gleich austesten und ne Info geben!;)

Mystics
18.06.2006, 01:01
Noch ein Hinweis: Die Kategorie ist dann bei einem neuen Besuch auch wieder geschlossen, selbst wenn der Benutzer sie beim letzten Mal aufgeklappt hat. Anders geht es nicht.

Gandalf2003
18.06.2006, 09:45
Sehe ich das richtig, dass ich dann für jede Kategorie einen eigenen Hook anlegen muss?

Mystics
18.06.2006, 12:41
Nö, schreib doch die 3 Zeilen mehrmals in einen Hook.

Gandalf2003
18.06.2006, 12:57
Hehe, ok:) Thx.

JimmBimm
17.02.2007, 09:53
Einstiegspunkt (Hook): forumhome_start
PHP-Code des Plug-ins:$vbcollapse["collapseobj_forumbit_X"] = 'display:none;';
$vbcollapse["collapseimg_forumbit_X"] = '_collapsed';
$vbcollapse["collapsecel_forumbit_X"] = '_collapsed';X = ID der Kategorie

könnte man das nochmal für normalsterbliche erklären o0 ? Ich versteh nicht was wie wo gemeint ist und was zu tun ist. Wäre also wirklich toll weil ich das brauch ;).

EDIT: ah verdammt.. jetzt hab ichs doch kapiert... ich hab mich nur noch nie vorher da mit dem Plugins erstellen befasst... sorry...