PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headergrafik "hängt" nach links

newbe_haselina
17.06.2006, 23:50
Hallo zusammen,
ich habe jetzt etwas vergeblich die Suchfunktion gestresst, aber unter "Headergrafik" bin ich leider nicht fündig geworden. Falls das schon mal jemand gefragt hat, bitte verzeiht :o

Folgendes "Issue", ich habe die Breite der Haupt-Tabelle auf 970 Pixe eingestellt. Dazu habe ich eine Headergrafik erstellt, die ebenfalls 970 Pixel breit ist. Leider ist die Grafik um ca. 1 Pixel nach links verschoben (gegen die Haupttabelle).

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das hinbekomme, dass die Grafik genau über der Haupttabelle liegt? Ich sehe den Fehler nicht, denn beides ist ja gleich breit.

Sorry für meine vielleicht dummer Frage, aber ich bin ein absoluter Newbe :o Vielen Dank im Voraus.

AA_
18.06.2006, 01:25
das logo befindet sich in einer tabelle oberhalb der "haupttabelle". da kann es browserabhängige verschiebungen sicher geben, wenn du mit festen breiten arbeitest.

ein workaround wäre, den logo-bereich in die haupttabelle zu verschieben.
dazu müsstest du aus dem template "header" folgendes an den anfang des templates verschieben:

<!-- content table -->
$spacer_open

$spacer_open öffnet die "haupttabelle". das gleiche spiel kann dir mit dem footer passieren. auch hilft ein verschieben der schliessenden "haupttabelle". das ist die variable $spacer_close

Pathor
18.06.2006, 01:32
Poste doch auch mal dein header-Template.
Vielleicht ist da noch irgendwo ein '&nbsp;' drin.

newbe_haselina
18.06.2006, 08:29
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe Variante 1 von AA_ probiert, das würde natürlich gehen, aber da wird mir aus unerfindlichen Gründen der rechte Tabellenrand zu breit, ich habe die Headergrafik kleiner gemacht und dennoch ist der rechte Rand zu breit ...

Der Vorschlag von Pathor brachte in diesem Fall die Lösung. Erst im zweiten Anlauf habe ich das "&nbsp" gefunden und entfernt ... jetzt passt es.

Vielen lieben Dank und einen schönen Sonntag allen :)

Mystics
19.06.2006, 10:14
Siehe auch erstes Thema hier im Forum, Frage 9 :)
Häufig gestellte Fragen und Antworten zu vBulletin 3.5 (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=19359)