Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unerwünschte mails
Hallo und schönen Sonntag:)
seit einigen Tagen erhalte ich in regelmäßigen Abständen Mails, mit denen ich nichts anfangen kann. Die IP Adresse wird angezeigt und es ist immer die gleiche.
In der Mail sind verschiedene Links eingebaut. Meine Frage was soll das oder wie kann ich sowas unterbinden.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruß Salomo
Gandalf2003
18.06.2006, 09:39
Sind ja viele Informationen, aber aus dem vBulletin wirst Du keine Spammails bekommen!
Ich denke mal eher, Du bist hier im falschem Forum;)
@ Svenna
die mails werden über den Webmaster des Forums weitergeleitet. Deswegen meine Frage hier.
:)
ich glaub eher das du die mailadresse überall gepostet/angegeben hast und das sie halt von irgendwelchn spam-crawlern schon in ihrer liste is
was noch sein kann ist das du die mailadresse beim domainregistrieren angegeben hast und das sie die crawler so gekriegt habn
a zeit lang hab ich auch so um die 30 mails täglich von mir selbst gekriegt bis ich einfach meine mailadresse geändert hab
@ ragtek
Also im Forum ist als Mailadresse nur Webmaster hinterlegt. Bei meinem Provider gibt es dann eine E-Mail Weiterleitung auf meine Private Adresse.
Aber vielen Dank. :)
Gandalf2003
18.06.2006, 11:24
@ Svenna
die mails werden über den Webmaster des Forums weitergeleitet. Deswegen meine Frage hier.
:)
Dann bist Du hier aber immer noch falsch!!
Wenn, dann gehört der Beitrag in Probleme, und nicht wie geht das;)
Wie ragtek schon geschrieben hat, bist Du nicht der einzigste, der dieses Problem hat/hatte. Wenn man seine E-Mailadresse veröffentlicht, dann muss man halt damit rechnen, dass von irgendwelche Kinderspammern Du solche Scheisse bekommst. Da hilft Dir wohl nur die Mailadresse zu ändern, und Catch-ALL zu deaktivieren - sofern nicht schon geschehen -, und einen guten Spamassistenten zu installieren... bzw. von deinem Provider mal in Auftrag geben.
Wenn die Mails über das Kontaktformular (sendmessage.php) kommen, aktiviere die Sicherheitsüberprüfung im AdminCP.
Gandalf2003
18.06.2006, 11:37
Wenn die Mails über das Kontaktformular (sendmessage.php) kommen, aktiviere die Sicherheitsüberprüfung im AdminCP.
Genau, das hatte ich vergessen zu erwähnen! Wähle dort JA mit dem Bild aus:)
Genau, das hatte ich vergessen zu erwähnen! Wähle dort JA mit dem Bild aus:)
Diese option wird bei der 3.0x Version aber nicht angeboten, jedenfalls finde ich sie nicht im Zusammenhang mit "Kontakt Link" bzw. sendmessage.php
:o :confused:
Diese option wird bei der 3.0x Version aber nicht angeboten, jedenfalls finde ich sie nicht im Zusammenhang mit "Kontakt Link" bzw. sendmessage.php Doch, ab 3.0.9.
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Homepage-Titel / URL / Kontaktinfos -> Kontakt-Link für Gäste erlauben -> Ja, mit Grafiküberprüfung
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.